Beiträge von insider 6

    Hallo Gemeinde,


    da ich in einer bestimmten Rennserie einen Rundschieber Vergaser fahren muss, hab ich mich fuer den klassischen CR39 Rennvergaser interessiert. Der ist allerdings in Deutschland nicht offiziell erhaeltlich.


    Ich muss mir sowieso einen kaufen, aber ab 3 Stueck gibts Sonderkonditionen bei Keihin und ab 5 Stueck noch mehr. Bei 3 Stueck Abnahme kostet der Vergaser nach Einfuhrzoll und Steuer ca 385 Euro (abhaengig vom Yen Kurs), das ist schon ca 50 Euro Ersparnis.


    Wer also Interesse hat, bt PN


    Gruss
    Hans

    Zitat

    Original von bonneville
    Die Gussfelgen sind mal was neues, sieht gut aus! Woher ist denn der Tank? Ich hab so ein Ding letztes Jahr gebaut......


    Super Teil das.....ist ja fuer die Rennstrecke gebaut, wo faehrst mit?


    Gruss
    Hans

    Servus, ich hab grade eine XS 400 auf Speiche umgebaut und ja, der KBT ist komplett anders und vor allem die Kettenflucht ist ziemlich weit weg von der SR Nabe. Hatte zuerst gemeint ich bau einfach ein SR Speichenrad ein.


    Das XS Rad ist ebenso tonnenschwer wie das SR Gussrad. Hat damit geendet dass ich ein Hinterrad von der RD 250 genommen habe. Damit konnte ich wieder eine Kettenflucht herstellen.


    Gruss
    Hans

    Nun, der korrekte Weg ist der:


    Blocklaenge der Feder feststellen


    Laenge der Feder 1mm vor Block messen


    mit dieser Laenge den Federdruck messen = F2


    den vorher ermittelten max Ventilhub dazugeben


    das ist die Einbaulaenge


    Druck bei Einbaulaenge messen =F1


    Die Feder passt zur SR und der verwendeten Nocke, wenn F1 ungefaehr 50kg+ und F2 ca 110kg+ sind.


    Die korrekte Einbaulaenge ist dann mittels Unterlegscheiben/Ventilteller herzustellen


    Fuer diese Angaben uebernehme ich keinerlei Gewaehr


    Jedes andere Vorgehen ist meiner persoenlichen Meinung nach laiehnaft gefaehrlich


    Gruss
    Hans

    Zitat

    Original von sven
    Nein, isser nicht.
    Probier's halt erstmal ohne und wenn's dir so nicht gefällt
    kannst du ja dann später immer noch einen dranstricken.


    Gruß
    Sven


    Ist schon richtig.


    Aber brems mal gscheit und schau was das Schutzblech im Verhaeltnis zum Vorderreifen macht.....das biegt in eine ganz andere Richtung ab.


    Gruss
    Hans


    Gute Massnahme, hab ich auch schon gemacht! Die untere ist auch steifer als die SR.


    Gruss
    Hans

    Mit 320er, wuerd ich maximal 15mm machen und die Vorspannung etwas erhoehen. Seitenstaender ist mir noch nix bekannt. Schalthebel kann ein Problem sein wenn etwas tief eingestellt (mal vorausgesetzt wir reden ueber die Reifen mit Grip?)

    Servus Miko,


    ich will kein Spassverderber sein aber nach 30 Jahren wuerd ich mal eine Mikrometerschraube an den Kolben halten und die Bohrung vermessen wenn das Zeug schon ausgebaut ist. Die entscheidenden Hunderststel Verschleiss siehst naemlich nicht und eine blanke Zylinderlaufflaeche ohne Honspuren sieht wie neu und schoen glaenzend aus......


    Gruss
    Hans

    Hat doch auch was mit freier Meinungsaeusserung zu tun, solange das nicht beleidigend wird. Davon lebt doch ein Forum. Wenn z.B. jemand sagt, dass er generell oder speziell meinen Racer oder Café Racer scheisse findet, fuehl ich nich noch lange nicht angegriffen obwohl es fuer mich nix anderes gibt.


    Verschiedene Generationen haben halt verschiedene Ansichten. In den 60ern und 70ern kamen Tausende Zuschauer zu Flugplatzrennen, heut liegen die Interessen mehr bei YouTube....und so entstehen die Trends und damit die Erscheinungsformen.


    Gruss
    Hans

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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

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    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

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    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

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    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg