Beiträge von Eintöpfer

    :353: Moin allerseits, :353:


    ich wollt mir mal Rat einholen von Euch Schrauberkollegen, bevor ich die Bastelaktion starte.


    Das Problem:
    Nun bei dem naßkalten Wetter scheint meine Huddel keinen richtigen Bock mehr zu haben.
    Sie springt schlecht an, läuft dann aber erst ein paar Minuten ganz gut mit Choke, und dann geht sie aus im Standgas. Wenn sie warm ist läuft sie dann wieder recht gleichmäßig, ohne Choke natürlich.
    Klingt also nach Nebenluft oder zu wenig Sprit, also zu magerem Gemisch.
    Dagegen spricht allerdings die schwarze Kerze. Hatte ich allerdings nach mehrtägigem Kurzstreckenbetrieb.
    Hab sie auch schon bei laufendem Motor an falschluftverdächtigen Stellen mit Bremsenreiniger abgesprüht. Ohne wirkliche Veränderungen.


    Wenn Ihr jetzt nicht noch 'ne Idee habt, werde ich wohl mal den Membranen auf die Pelle rücken müssen. Weiß nur nicht recht welche, wahrscheinlich die Air Cut hinter dem rechten Kunststoffdeckel oder?
    Muß ich sonst irgendetwas beachten/bestellen...Dichtungen etc.?


    Hat jemand von Euch vielleicht noch ne Zeichnung vom BeaST 34 Vergaser, die er/sie mir mailen könnte.


    :314: schonmal für Eure Hilfe :411:


    beste Grüße der Eintöpfer

    Ja Arne,


    das sieht doch wieder gut aus.


    Und an alle mit Kickerproblem: Huddel lieber stehen lassen und besagte Teile erneuern.
    Wenn es zu spät sein sollte und ihr das Loch im Motorgehäuse habt, dann ist das echt ne arme Nummer.
    Aber auch Arme haben Beine. Also schweißen lassen, oder uns besuchen kommen.

    okay...danke...26er....der Rest ist klar. Seil lag parat, hab jetzt aber auch einen guten Halter aus alten Kupplungsscheiben. Dat Schweißen hat mir der Arne in Deutschland schon abgenommen. Danke Arne E aus B. an der O. Jetzt muß ich nur noch schrauben :D

    Moin!


    Welche Schlüsselweite hat denn die große Mutti, die den Kupplungskorb hält? Bevor ich den Motor wieder aufreiße und nicht das passende Werkzeuge habe. Sitze ja noch in London und muss immer an nem alten Dock im Osten der Stadt basteln, abends alles zusammenbauen und die Karre festketten.


    Grüße von der Insel


    Micha

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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
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    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
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  • ralfi

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    Juhu!

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  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
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  • robhopf1

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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

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    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…