Beiträge von gawel

    Gute Zusammenfassung.

    Viele SR´s wurden auf dem Hauptständer angekickt. Dadurch ist dieser und die Rahmenaufnahme oft verbogen.

    Sieht man schnell, wenn auf dem Hauptständer abgestellt, trotzdem beide Räder den Boden berühren.

    Nix schlimmes aber damit lässt sich auch u.U. der Preis etwas drücken.

    Tom

    Ein BST läuft über die Leitung unten (wo die Schraube zum Schwimmerkammer ablassen ist) über; hat im Deckelchen auch einen Überlauf integriert.

    Merkt man, wenn man z.B. ohne Zündung ein paar mal kickt wird´s nass unterm Mopped.

    So war es bei mir.

    Tom

    Moin,

    gestern habe ich herausgefunden, warum meine Karre seit der letzten Vergaserrevision so bescheiden lief: eins der beiden Aluböckchen, welche den Stift für den Schwimmer halten (BST34) war abgebrochen.

    Das muss wohl bei der letzten Montage passiert sein und ist mir dabei nicht aufgefallen.


    Kann man das wieder reparieren? Ich weiss, dass Alu-Druckguss unbekannter Legierung nicht ohne weiteres bspw. geschweißt werden kann.

    Hat da jemand Ideen/Tipps.

    Parallel schau ich mal nach einem Ersatzvergaser (hatte SOULMAN schon angeschrieben, weil er einen im Marktplatz hat, aber ich glaube, der ist nicht mehr aktiv hier im Forum).


    Danke, wie immer für die schnellen Antworten.

    Gruß.

    Tom



    Moin zusammen,


    ich muss heute noch beim Sponsor bestellen und gehe demnächst aber an die Räder (neue Speichen und die Naben/Trommel überarbeiten).

    Dafür muss ich diese runden Gummistopfen von der vorderen Bremse entfernen.

    Hab ich noch nie gemacht und mir auch nicht angeschaut, wie die überhaupt befestigt sind (geklebt?).

    Daher die Frage: kann man diese Stopfen anschließend wieder montieren oder sollte ich mir heute schonmal neue mitbestellen (Stichwort: Versandkosten)?


    Danke wie immer für die schnelle Hilfe.

    Gruß.

    Tom

    Moin,


    ich habe vor 1-2 Jahren auf Ebay Kleinanzeigen für relativ günstig zugeschlagen.

    Ich glaube 15€ Zustand wie neu. Dann mein Schloss eingebaut und fertig.


    Wenns nicht eilig ist, beobachte mal ne Weile.

    Gruß.

    Tom


    Edith sagt: Achte darauf, dass es zwei unterschiedliche Boxen gibt!

    Ja, kann man schweißen. Sieht nicht toll aus und wird immer wieder abbrechen.
    Habe ich früher immer gemacht, bis es mir zu viel wurde und ich auf Ochsenaugen und ein anderes Rücklicht umgestiegen bin.
    Gruß.
    Tom

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.


    Den Verweis auf die SuFu hättest du dir aber gerne sparen können.
    Ist wohl bei einigen Leuten zwanghaft oder schon in die Signatur übergegangen ;)


    Dennoch: Danke.
    Tom

    Hallo,


    nach einer Komplettreinigung im Winter muss ich wohl das Gemisch an meiner 93er einstellen. Habe vor, die Anleitung vom Sponsor zu beherzigen. Hier heisst es sinngemäß: "Von diesem Punkt aus die Regulierschraube eine Viertel-Umdrehung in Richtung fett drehen."


    Hierzu nur kurz eine Frage:


    LLGRS reindrehen = magerer oder fetter?
    Also welche Drehrichtung für Anfettung/Abmagerung.


    Danke.
    Tom

    Zitat

    Original von awionik
    mit einem TM 38-Vergaser, wenn ich das richtig sehe.


    Moin Axel,


    bevor es ein anderer schreibt: du hast keinen TM38 verbaut.
    Es müsste der BST-34 sein.


    Dieses zickige Gehabe kenne ich von meiner so nicht.


    Gruß.
    Tom

    Ich habe meinen Tank und einen Seitendeckel beim Lacker gehabt und gestern abgeholt.


    Am Tank waren Abschürfungen von der Sitzbank und ein paar kleine Macken und am Seitendeckel war auf der Oberseite (wo die Sitzbank eigentlich alles verdeckt) eine Abplatzung.


    Ich kann nicht erkennen, wo genau der Originallack ist bzw. nachlackiert wurde.
    Ohne Witz.


    Wenn ich mal dazu komme, kann ich ein paar Bilder machen.


    Gruß.
    Tom

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?