Beiträge von gawel

    Hallo zusammen,


    vor zwei Tagen hatte meine SR Geburtstag und ich habe ihr zwei neue Federbeine geschenkt. Ich habe die YSS (mit Zugstufe) vom Sponsor.


    Da ich kein Leichgewicht bin, habe ich die "schwere-Jungs" Federn ebenfalls bestellt (noch nicht geliefert bekommen).


    Gestern habe ich mir die Dämpfer ertsmals angesehen.


    Im Katalog heisst es, dass bei diesem Modell die Federn ohne spezielles Werkzeug (Federbeinpresse) getauscht werden können.


    Ich überlege gerade wie...
    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Ich kann mir höchstens vorstellen, die Feder irgendwie ein wenig zu stauchen und den unteren (dann losen) Teller anzuheben und seitlich herauszufummeln.
    Dann könnte die Feder wieder entspannt werden und herausgezogen werden.


    Ist das korrekt? Hab ein bisschen Bammel vor der Feder...


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß.
    Tom

    @SRRalf: Schöne Tasche; genau so etwas meinte ich. Da drunter muss allerdings eine Vorrichtung, damit die Tasche nicht von den Speichen aufgefressen wird.


    schulz-nrw: Der SLC-Universalträger von SW-Motech. Den habe ich mir auch angeschaut; müsste angepasst werden aber ich denke das wäre machbar. Halte ich mir als Möglichkeit mal offen, suche aber noch möglicge Alternativen. Wie zufrieden bist du mit der Tasche und dem Verriegelungsmechanismus?

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem den Kurzfilm „Mission Manx“ angeschaut.
    Mir sind dabei besonders diese äußerst praktischen Canvas(?)-Taschen aufgefallen.


    Jetzt habe ich mir gedacht: willse auch; also das mit den Taschen.
    Hauptanwendung ist der Weg zur Arbeit und zurück. Allerdings wäre das auch meine favorisierte Lösung für mehrtägige Touren. Ich finde das passt zur SR.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Haltern und Taschen.


    Zum Halter:
    Ich bräuchte nur Halter für die Seitentaschen, also nix mit Heckgepäckträger. Befestigung wie die Sitzbankreling (ist auch noch dran) oder ähnlich.
    Ich kenne die Teile von Daytona und die für die GibbonSlap. Erstere kommen schon ganz schön riesig daher und letztere sind wohl nicht zusammen mit der Reling verwendbar.
    Auch meine ich, dass man so einen Boomerang-ähnlichen Halter anbauen kann; der geht m.E. optisch gar nicht ;)


    Kennt hier jemand noch passende Alternativen?


    Zu den Taschen:
    Ich mag diese olivgrünen oder khaki Stoffteile, wie man sie in dem o.g. Kurzfilm sieht (oder wie die Farben auch immer heißen). Wasserdicht ist nicht so wichtig; bin mittlerweile Schönwetterfahrer und den Rest kann ich mit Innensäcken absichern. Koffer sind nicht so meins.


    Hat hier jemand Empfehlungen?


    Darüber hinaus bin ich auch interessiert an euren Lösungen zum Thema Gepäck (seitlich). Vielleicht ist da was noch schöneres dabei.


    Danke schon mal.
    Gruß.
    Tom

    Hallo,


    ich wollte heute auf dem Rückweg von der Arbeit schnell beim Polo vorbei und mir hintere Blinker holen; ich habe O-Augen vorne und im Moment hinten noch nichts (Bj.93).
    Für den TÜV soll sich das nun ändern. :411:


    Damit ich den geforderten Mindestabstand von 240mm einhalten kann, müsste ich wissen, wie breit der Rahmen hinten ungefähr ist. Das habe ich versäumt nachzumessen.


    Hat jemand das ungefähre Maß parat?



    Vielen Dank.
    Tom

    Zitat

    Original von Emmpunkt
    Nur mal als Hinweis:
    Ich hab die Blinker auch. Sie sind nicht als Ochsenaugenersatz erlaubt!


    Du brauchst dann auch hinten Blinker Deswegen hab ich hinten die kleinen Bullet Atto. Dafür brauchte ich dann das 5-Polige, da sonst alles geblinkt hat


    Hast du hiervon mal ein Foto? Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich die für hinten nachrüsten soll. Wo hast du die angebracht?


    Danke.
    Tom

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…