Beiträge von gawel

    Langlöcher helfen mir nicht. Der Fender ist mir allgemein zu wuchtig.


    Ein Kollege hatte sich gemeldet und wird mal ein Vergleichsfoto mit dem XS400-Fender machen. Vielleicht ist das ja was.


    Mit den Blinkern weiss ich Bescheid. War früher nie ein Thema; jetzt musste ich zum TÜV noch welche hinten dran packen. Die habe ich aber wieder entfernt.
    Mal schauen; mittlerweile gibt es ja schöne kleine LED-Blinkerchen mit Zulassung.


    Gruß.
    Tom

    Danke nochmal.


    Verkaufen stand nie zur Debatte.


    Der Fender hat zwei Löcher für Führung. Ist das ein 19-Zöller?


    In den Block ist ein Schneidplättchen eingearbeitet. Die Mutter dient als Distanz.
    Einfach das Rad drauf und drehen. Das Schneidplättchen nimmt nur soviel runter wie die Distanz es zulässt.
    Ich hab da glaube ich auch ein Video von.


    Gruß.
    Tom (der gerade 2,5 Stunden von Neuss nach Bochum brauchte)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich viele Jahre nicht mehr gefahren bin habe ich mein "Schätzeken" endlich wieder zusammen und neu geTÜVt.


    Falls es jemanden interessiert habe ich die Restauration mit ein paar Bildern auf der HP eines Kollegen kurz zusammen gefasst: Klick mich


    Jetzt möchte ich mich erst einmal aufs Fahren konzentrieren, merke aber, dass es mich hier und da wieder juckt...


    Den Krümmer habe ich bereits getauscht (danke oldman :350: ) und jetzt mache ich mir Gedanken über einen anderen Frontfender.


    Der Originale kommt mir sehr wuchtig daher. Diese ganzen Edelstahlteile aus dem Zubehör sind mir ein bisschen zu weit weg von der Serie und GFK möchte ich irgendwie aus Prinzip da nicht haben.


    Jetzt weiß ich, dass YAMAHA ein Baukastensystem verwendet und wollte mal nachfragen, ob jemand schon den Frontfender eines anderen Modells (auch Nicht-YAMAHA) verwendet hat?
    Ich suche einen Fender, der etwas kürzer / weniger wuchtig, von der Optik aber ähnlich SR ist.


    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :411:


    Anbei mal ein Bild, wie sie jetzt aussieht (mit dem Serienfender).


    Danke.
    Gruß.
    Tom

    Da sehe ich gerade noch etwas:


    du hast noch die serienmäßige Ölsteigleitung verbaut. Könntest bei nächster Gelegenheit auf die DDS (doppelte Direktschmierung, gibt´s beim Sponsor) umsteigen.


    Glück Auf!
    Tom

    Moin,


    erstmal: schöner Umbau!


    Auf einem Foto hast du den Kicker schon aufgesteckt, obwohl der Kupplungsdeckel noch fehlt.
    Wenn du alles wieder zusammenbaust, solltest du den Kicker auf jeden Fall so montieren, dass er waagerecht steht sonst ballerst du beim kicken immer gegen die Raste.


    Gruß.
    Tom

    Hallo,
    ich restauriere gerade meine 48T Bj.93 und habe im Keller noch einige Teile gefunden u.a. zwei vollständige, neue Sets Bremsbeläge für die beiden Trommeln. Bei einem Set ist ein Stück des Belags ausgebrochen, ich meine mich zu erinnern, dass es mir mal hingefallen ist.
    Jetzt würde ich die Teile gerne verbauen (nicht das kaputte Set) und weiß nicht mehr, welche Beläge für vorne und welche für hinten waren (Räder sind Original geblieben).


    Woran kann ich erkennen, welches Set für vorne und welches für hinten ist?


    Danke und Glück Auf!
    Tom


    edit: ich meine natürlich Bremsbacken!

    Würde mich interessieren, was raus wird...


    Ist ganz witzig: ich habe meine SR letzten Samstag nach über 7 Jahren Standzeit (draussen unter Plane!) ans Licht geholt und mein TÜV ist ebenfalls im Oktober 2005 abgelaufen. Werde sie jetzt nach und nach fertigmachen und dann auch wieder Tüven. BTW: Meine Neugier überkam mich und ich hab sie versucht anzukicken und siehe da: ein paar kicks und sie lief (hab sie nur ganz kurz laufen lassen).


    Gruß aus Bochum.
    Tom

    Bulldog


    geschafft.
    ich konnte zwar nur squirells maschine mit topf sehen(die anderen dateien verursachten netzverstopfung) sowie das word-doc, aber ich weiss jetzt endlich wie der topf aussieht...


    zu dem krümmer: ist der kompatibel mit anderen tüten???


    ciao
    tom

    vielen, vielen dank!!


    ich will jetzt nen grossen scheinwerfer, da hab ich dann genug platz um ein paar kontrollämpchen einzubauen...und gross ist ja immer gut ;)


    hat noch einer einen grossen scheinwerfer in gutem zustand? hab diese woche geburtstag und damit könnte ich mir ein nettes selbstgeschenk machen :D


    gruss
    tom

Letzte Aktivitäten