Beiträge von Windenfahrer

    Hallo,


    bei meiner 48 T hat sich die Schraube im Rüclichtträger, die den Blinker festhält, losgerüttelt.


    Wie kann man diese Schraube anziehen ? Mit einem Ringschlüssl kommt man nur dran, wenn man die Kabel zum Blinker löst, was eine elendige Fummelei ist. Mit einem Gabelschlüssel kommt man nicht hin.


    Ringschlüssel opfern und Schlitz hineinschneiden, damit man ihn trotz Kabel ansetzen kann.


    LG
    Karl

    Unter normalen Bedingungen und im Originalzustand braucht die SR 500 wohl kein ABS. Dafür viel Kraft in den Fingern. Auslegungssache.


    Wenn man eine andere Bremspumpe nimmt, sieht es halt schon anderes aus.


    Ein neues Motorrad würde ich mir nur mehr mit ABS kaufen, meine SR will ich aber so fahren, wie sie ist


    Wenn nur bald das Wetter wieder danach wäre ..


    LG
    Karl

    Wenn Sie warm nicht anspringt, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit die Lichtmaschine. Die Ohm Werte laut Bucheli überprüfen, wenn sie an der unteren Grenze anstreifen, zur Reparatur schicken.


    Kostet zwar, ist aber sinnvoll, wenn Du weiter Freude an der SR haben willst.

    Hallo,


    meine SR springt hinten plötzlich wie ein Goasbock (Ziegenbock).


    Am unteren Teil ist auf einem Federbein ein regelmäßiger mamorierter Ölfilm, also ist wahrscheinlich etwas undicht und es fehlt das Öl.


    Ich habe andere Federbeine (orignal, aber alt), wie kann ich bei denen erkennen, ob dort nicht auch das Öl längstens fehlt ?

    Hallo,


    verlieren bei Euch die Reifen auch immer Druck ? Nach vier Wochen ist mein Vorderreifen (von Anfang an, Schlauch ist neu) nach einer Woche von 2,4 auf 1,8 herrunten.


    Neue aufgepumpte Reifen in der Werkstätte (für mein XS Prohekt) waren nach 6 Monaten von 2,8 auf 0,9 unten.


    Was ist da faul? Das geringe Volumen, das schneller den Druckabfall merken läßt?


    Es gibt Wundermittelchen, die man in den Schlauch einfüllen kann, hat da jemand Erfahrung ?

    Vielleicht ganz blöd, aber bei mir wichtig:


    Schauen, daß der Kickstarter wirklich weit oben einrastet, auch wenn dann Kickindikator nicht ganz richtig steht.


    Wenn ich nur aus 10 Uhr nicht von 11 Uhr 30 trete, geht nie etwas.


    Und: Nicht Kraft beim Treten, sondern asiatische Schnelligkeit, ist mehr eine Konzentrationsfrage.


    Karl

    Ersatzteile wie zB eine Sitzbank bekommt man auch über ebay, das Angebot ist dort für die SR wirklich gut.


    Und noch viel Spaß ! Am Anfang steht man oft zeimlich dumm da, aber umso größer ist dann das Erfolgserlebnis.

    Mein McCoi funktioniert seit mehr als 2 Jahren bestens:


    Der Vorteil ist, daß nicht die Schwerkraft je nach Temperatur mehr oder weniger Öl fließen läßt, sondern eine Steuerung mit Pumpe.


    Die Kette dankt es offensichtlich.

    Hallo,


    habe das Original seit 2 Jahren:


    Passgenau, Montage bei 48 T kein Problem


    Leistung weiß ich nicht recht, vielleicht oben herum etwas weniger (aber ich habe ausdrücklich die leisere Version bestellt)


    Mit Chemie läßt sich das Braunwerden recht gut wieder wegbringen


    Übers Eintragen rede ich nicht, ist schließlich gleich und es steht 48T oben!


    Außerdem ist meiner leiser als das Original (angenehmer Ton, ich mags nicht laut, wenn dahinter nicht wirklich 100 PS stehen)

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.