Beiträge von Windenfahrer

    Hallo,


    ich montiere gerade einen neuen Ansaugstutzen. Da war eine Gummidichtung dabei, wie beim alten. Außerdem finde ich in meinem Fundus eine Papierdichtung aus einem Dichtungssatz.


    Braucht man die auch, und wenn ja, in welche Reihenfolge?

    Hallo JoeBar (oder sonstige Experten),


    nachdem ich jetzt auch schon die Küche halb unter Benzin gesetzt habe, eine kurze Frage zu Deiner Meßmethode:


    Zitat-> Also: Vergaser richtig herum einspannen, Siliconschlauch unten an den Ablass. Sprit anschließen, Ablass öffnen, den Schlauch im weiten Bogen von aussen an die Schwimmerkammer halten und den Schwimmerstand "ablesen". Erfahrungsgemäß gehört er 3-5 (eher 5) mm unterhalb der Gehäusekante eingependelt.


    Unter "Gehäusekante" ist das obere Ende der abnehmbaren Schwimmerkammer gemeint ?

    Ich trau es mich gar nicht zu sagen: Es ist etwas kühler, das Öl etwas dicker, und vieleicht ist Dein Kick zu schwach.


    Lass einmal jemand anderen probieren.


    Ich habe mich nach der Motorüberholung schrecklich blamiert, als erst ein Leichtgewicht mit 60 kg sie mit dem ersten Kick anbrachte.

    Ich stehe auf der Leitung:


    Im Bucheli SR 1979 bis 1983 gibt es das Bild "Kurbelwelle Kupplungsseite (Bild 138/1)" . Wenn der WEDI den Öldurck für den Kurbelwellenzapfen sichern soll, ist in diesem Bild der Wedi doch verkehrt drinnen?


    Für die Praxis, damit ich nicht wieder alles ausbauen muß:


    Die braune Seite dieses Wedi ist im Gehäusedeckel sichtbar, dann ist es richtig?


    Vielen Dank im vorhinein, bin halt ein spätberufener Mechaniker.

    Bei mir waren die Aufnahmelöcher rahmenseitig recht oval.


    Letztlich war es eine ziemliche Frickelei, das wieder hinzukriegen.


    Den Hauptständer brauche ich eigentlich nur bei Wartungsarbeiten und Reparaturen. Heute würde ich nichts mehr reparieren, sondern es lassen und zur Not beim Aufbocken in der Werkstätte ein Brett unterlegen, damit die Räder frei kommen.

    Bei der XS 850 wird die Schwinge über 2 Kegelrollenlager mit recht wenig Nm distanziert.


    Bei dieser Lösung reißt dann gleich gerne der Rahmen ein, weil er zu stark nach außen gedrückt wird.

    Brauchen nicht, aber ich bin altmodisch und hätte sie halt gerne weiter original .....


    Außerdem, wenn nach jeder Reparatur etwas fehlt, dann ist bald nichts mehr daran. Ist halt Lehrgeld, das nächste Mal werde ich zuerst nachdenken, wenn es nicht gleich flutscht.

    Hallo, folgende Frage:


    Bei der Wiedermontage der Nockenwelle muß der Körner links mit der Gehäuseoberkante fluchten.


    Prüft man das mit der lockeren Steuerkette, oder mit angezogenem Spanner? Der Unterschied ist ca 1 Glied auf der Kette bzw ein Zahn am Rad.

    Hallo,


    folgendes ist mir gerade passiert: Nach dem Tausch der Ventilschaftdichtungen baue ich wieder alles zusammen. Da fällt mir auf, daß ich als OT die falsche Markierung genommen habe, die Nockwelle also etwas falsch steht. Ich nehme die Rockerbox also nochmals hintunter und sehe eine Menge Metallspäne:


    Die Welle des DZM Antriebs ist trotz sehr viel Öl nicht in die Sprurrille der Schnecke (?) auf der Nockwelle hineingerutscht, sondern hat eine Flanke der Schnecke auf der Nockwelle mehr als kräftig angebissen.


    1. Was habe ich falsch gemacht? Den Simmering für den DZM Antrieb hatte ich getauscht, der Antrieb war danach gängig, aber etwas - minimal streng.


    2. kann ich die angebissenen 2 Flanken auf der Nockenwelle riskieren, oder nagt es weiter? Dann müßte halt der ganze Antrieb hinaus, was ich nicht ganz gerne mache.


    Viele Grüße :a:

    Ich frage mich, was die Splinte überhaupt sollen? Wenn die Mutter richtig angezogen ist, geht sie - und darf sie nicht - aufgehen. Der Splint ist doch nur für die Optik.


    Die Fokkernadel sollte man übrigens bei bewegliche Teilen nicht verwenden, kann sich verhängen und geht dann auf (so die Regel zumindest in der Fliegerei).

    Deshalb bleibe ich vor Eisdielen nie stehen.


    Zum Anschieben: Meine Kupplung trennt vielleicht zu wenig, aber allein habe ich keine Chance, da man die Kupplung deutlich schleifen hört und das Abbremsen (ggü Leerlauf) deutlich spürt.


    Oder muß ich noch trainieren?

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  • Tobster

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    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.