Beiträge von Windenfahrer

    Ich habe jetzt seit 3000 km einen McCoi in Betrieb. Ein Bausatz, den man selbst löten muß, war für mich ein richtiges Abenteur.


    Die Anbringung der Nadel mit schwarzer KLebemasse an der Unterseite der Schwinge hat ohne Problem funktioniert, man sieht dank der Farbe nicht, daß ich hier etwas geschluddert habe.


    Der Vorteil beim McCoi ist, daß die Wegstrecke gemessen wird, und dann aktiv über eine Pumpe alle 4- 8 km nur bei Geschwindigkeit über 30 kmh je nach Einstellung ein paar Tropfen auf das Kettenblatt kommen. Die Viskosität des Öls spielt daher bei diesem System keine Rolle.


    Noch gibt es ewas Sauerei, weil sich die ganzen Sprayreste so langsam lösen.


    Bis jetzt bin ich zufrieden, mehr am Ende der Saison.

    Hallo,


    ich hatte gerade das gleiche Problem mit 2 Spiegeln von Kedo. Bei einem hat sich überhaupt das Glas nach 300 km still und leise verabschiedet, am anderen hat man nur fliegende Untertassen gesehen.


    Kedo hat beide Spiegel - was noch da war - zurück genommen. Irgendwie sind diese Spiegel etwas weich und nicht ganz rütteltauglich. Auf Deine Idee mit der Verstärkung bin ich leider nicht gekommen.


    Jetzt habe ich die alten drauf.


    Viele Grüße


    Karl

    Hallo,


    am Wochenende erstmals mit der Stahlflex Bremsleitung unterwegs.


    Die Problematik mit dem viel weiter vorne liegenden Druickpunkt war mir schon klar. Trotzdem ist die erste Bremsung völlig mißlungen, weil ich mit meinen eher kleinen Händen so weit nach vor greifen mußte, daß ich mit dem Daumen nicht genug gegenhalten konnte.


    Ausweichen ist Gott sei Dank auch eine Variante.


    Jedenfalls war mir das eine Lehre, zuerst immer Probe zu fahren und zu bremsen.


    Ich habe jetzt die Einstellschraube am Bremshebel so weit verstellt, daß der Druckpunkt viel näher ist, ich also ohne Kraft mit einem Finger den Bremshebel heranholen kann. Das geht jezt, wirklich ideal ist es aber auch nicht.


    Die Diskussion über andere - verstellbare - Bermshebel hat hier im Forum, soweit ich das gesehen habe, keinen eindeutigen Vorschlag gebracht.


    Viele Grüße aus Wien


    Karl

    Hallo,


    ich möchte eine Blei-Gel-Batterie senkrecht einbauen.
    Ansich ist das kein Problem, ich erinnere mich nur an das Gerücht, daß die Lagerung der Bleiplatten sich dann eher losrüttelt, weil die Batterie nicht für diese Belastung gebaut wurde.


    Hat jemand Erfahrung oder konkretes Wissen dazu!


    Vielen Dank und beste Grüße


    Karl

    Hallo,


    eine Frage an die Elektriker. Ich möchte auf die Batterie nicht ganz verzichten, ein wenig Licht am Pannenstreifen kann ja nicht schaden.


    Wie ist das nun mit einer 0,8 Ah Batterie? Die wäre klein und leicht, aber
    1. kann es der Lichtmaschine oder dem Regler schaden, wenn sie nur so wenig zu laden haben, oder
    2. zerstört der zu starke Ladestrom die Batterie?


    Viele Grüße aus Wien

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.