Beiträge von dani k.

    Hallo,


    mein Standgas steht so bei 1.200 U/min. Wenn ich aber beispeilsweise an einer Ampel halten muss: Die Drehzahl fällt dann langsam bis auf das Standgas und dann läuft mein Sprit raus - aber nur auf der ON Stellung.


    Dein Test habe ich gemacht und es ist so wie du es gesagt hast:
    Auf ON läuft kein Sprit raus.
    Auf PRI läuft Sprit raus.


    Also muss das Problem ja am Vergaser liegen, oder ??


    Grüße
    dani k.

    Hallo,


    hat mit meiner Antwort eine Weile gedauert, da ich so eine "Behelfslösung" gefunden ahb.


    Steht der Benzinhahn auf ON tritt das beschriebene Problem auf.
    Steht er aber auf PRI so läuft mein Baby wie eine eins, außer dass man halt keine Reserve meht hat, was ich kürzlich am eigenen Leib erfahren musste :a:


    Eure anderen Tipps hab ich überprüft, hab keinen Fehler feststellen können, was aber nicht unbedingt was heißen mag -> :new:


    Grüße
    dani k.

    Hallo,


    wenn du mit einem Durchschlag rankommst, dann in einer Nut anlegen und mit dem Hammer zurückklopfen. Immer wenn du ihn ein Stückchen raus hast, wieder ein Stück in die andere Richtung klopfen. Duzu ein ein Kriechöl einsetzten.
    Hab schon einige so rausgeholt.


    Grüße
    dani k.

    Zitat

    Original von easy!
    macht da jemand scherze!? nix zu gefunden? das kann nicht sein. das thema ist eigentlich so ausführlich besprochen wie keins!



    Ich hatte natürlich einiges gefunden! Aber keinen Beitrag in dem Stand: Das ist das beste Öl für die SR... Jetzt weiß ich ja warum :D


    Also seht Ihr das nicht so mit dem dicken Öl für den Sommer?



    Grüße
    dani k.

    Moin,


    hab schon eine Weile im Forum gesucht, aber nichts gefunden.


    Was für Öl benutzt ihr in euren Mopeds? Ich dachte ehr an ein dickflüssigeres Öl. Aber ich lass mich gerne berichitgen.


    Grüße
    dani k.

    Hallo,


    hab soeben mein Mopped wieder bekommen. Nun habe ich festgestellt, dass Auspuff und Krümmer zusammengesteckt sind. Ich bin der Meinung, dass über dieser "Zusammensteckstelle" *sorry* mal eine Manschette oder Ähnliches war.
    Täusche ich mich oder fehlt bei mir die Manschette?


    Grüße
    dani k.

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Dann werde ich am Samstag mal schauen. Ich werde dann berichten wie und ob ich das Problem beheben konnte.



    Grüße
    dani k.

    Hallo,


    ich hatte mein Moped meinem Onkel geliehen. Heute ruft er mich an und schildert folgenden Sachverhalt:


    Er fährt im Stadtverkehr, muss an einer Ampel halten. Die Drehzahl sinkt auf 1.500 1/min, dann läuft Benzin aus dem Vergaser. Gibt er wieder Gas, so läuft kein Benzin mehr raus.


    Meiner Meinung nach (ohne das ich es mir anschauen konnte, bekomm sie erst am Freitag) ist das ein Schwimmerproblem. Seht ihr das genauso?


    Grüße
    dani k.

    Moin Leute,


    hab da ein Problem, das mich noch zur Weisglut bringt.


    Wenn ich die Maschine auf der gleichen Drehzahl fahrre, fängt sie an mit ruckeln. Beim Beschleunigen allerdings zieht sie sauber ohne dieses Ruckeln. Wenn ich die Zündkerze raus mache, dann ist sie tief schwarz.
    Außerdem hab ich gelegentlich Startschwierigkeiten.
    Muss dann Zuerst die Zündkerze rausmachen und reinigen, dann gehts.


    Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?
    Vielen Dank im Vorraus.


    dani k.

Letzte Aktivitäten