Beiträge von Hauni

    :rolleyes:
    Knarren/reiben/nageln........sind 3 recht unterschiedliche Geräuscharten.
    Da lässt es sich aus der Entfernung nur recht schlecht einsortieren was du nun meinst :du:


    (Kristallkugelmodus an: ......da es wohl nur beim Beschleunigen oder kraftvollen Gasgeben auftritt, könnte es ein klingeln sein, welches auf ein zu mageres Gemisch im HD Bereich hindeutet.....Kristallkugelmodus aus )

    Schriftzug war am Bürzel.
    Streifenbreite und Farbnummer sind mir nicht bekannt.
    Die Blinker wurden in D generell am Rücklicht befestigt, alternativ auch mal am Rahmenheck.
    Ich habe noch nie eine SR gesehen, bei der die Blinker Original am Rahmenheck montiert wurden. Ich gehe aber mal von folgendem aus : Die Originalen Blinker sind identisch mit den Tennis-Schlägern die Original vorne an der Lampe befestigt wurden. Da diese auch ein Gewinde haben, werden die dann vermutlich nur in die vorhandenen Löcher im Rahmenheck verschraubt.

    Da du auch im Winter fährst, rate ich dir zu einer richtigen Batterie.
    Das wichtigste im Winter ist, immer gut gesehen zu werden und selbst gut zu sehen.
    Da du keinen Ultraleicht Renner bauen willst, ist eine Batterie wie sie von Luise oder Prolo beschrieben wurde für dich ok.


    Schade das ich morgen Abend nicht beim Stammtisch anwesend sein kann, aber es dürften trotzdem noch viele vor Ort sein

    Moin!
    Am kommenden Dienstag (der 15.08 ) ist natürlich wieder Stammtisch.


    Wie immer ab 19.30 bei Luciano in Aschaffenburg!


    Leider kann ich diesmal nich dabei sein, ich muss leider nächtens arbeiten.....konnte diesmal nicht tauschen ;(

    Moin!
    Probiere erstma eine neue Batterie, wenn das nichts nützen sollte, wird nach einem evtl. Massefehler gesucht.



    Der Aschaffenburger Stammtisch trifft sich seit einem Jahr nicht mehr in Karlstein (muss auf der Heimatseite mal geändert werden) sondern in
    Sportgaststätte Luciano, Kleine Schönbuschallee in Aschaffenburg.
    Treffpunkt jeden 3. Dienstag eines Monats ab 19:30 Uhr

    Nötig ist die Batterie nicht, aber ohne Batterie (oder mit defekter) erzeugt die Lima im Leerlauf nicht ausreichend Power um Licht,Bremslich und Geblinke optimal mit Saft zu versorgen......und das Licht blinkt dann lustig beim blinken mit :D


    Hallo Mondspeer!
    Du kannst auch gerne mal am kommenden Dienstag zum Aschaffenburger SR Stammtisch in Aschaffenburg (ach 8o echt ?( 8o) kommen :tongue:.
    SR Fahrer aus deiner Nähe gibt es schon einige bei uns.....
    da werden sie geholfen :sm:


    Du nimmst eine Eisenstange und lässt sie von hinten in den Auspuff fallen :D oder fährst beim Rückwärtsfahren in eine solche Eisenstange hinein :tongue:


    Das dadurch der Puff keine ABE mehr besitzt und demzufolge nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr gefahren werden darf ist doch hoffentlich klar :411:


    Mit dem offenen K&N (konisch) musste ich auf 320 gehen.....
    besorge dir also mal alle HD Grössen von 300 bis 330


    Alternativ zum BSM kannst du die auch einen Supertrapp besorgen. Der hat den Vorteil, dass du mit den Stauscheiben noch eine zusätzliche Absimmung für den Motorlauf regulieren kannst.

    Na ja, Andreas sagt: er muss 10x leer kicken, und dann springt sie auf den 2. kick an!


    @ Andreas-> ist das nur beim ersten starten (Kaltstart) oder bei jedem starten (auch wenn sie lief und dann einige Minuten abgestellt wurde) ?


    WD 40.........Als Kontaktspray für die Steckverbindungen wäre ich da etwas vorsichtig. Wenn, dann nur ganz wenig! Besser ist aber ein richtiges Kontaktspray.
    Auf der Lima nützt WD 40 aber auf jeden Fall (erwiesenermaßen)

    Moin!
    Am 13.08. findet die nächste Hauni-Tour statt!


    Diesmal wieder ohne Hauni :( aber dafür wieder mit Tourguide Stephen :ban: und nach einer Idee von Nixkäsekuche :369:
    Treffpunkt am 13. August ab 9:00 Uhr in Hofheim-Wallau (IKEA) am McDoof. Abfahrt 9:30.
    Es geht durch Taunus und Hunsrück, ein bisserl am Rhein entlang......insgesamt ca. 300 km.

    24 Stunden Schichten sind schon lange vorbei......hier wird nun 12 Stunden gefahren......


    Ja, ich hatte Samstag und Sonntag frei, aber Freitag und Montag musste ich arbeiten.......und war deswegen etwas zu Faul um am Samstagmorgen nach Berlin zu prötteln und am Sonntagmorgen wieder nach Hause :bash: :lol:

    so, zurück.....
    ich hoffe ihr seit alle gut zu Hause angekommen......


    Ich habe mich im Oldtimer-Cafe noch mit Bernhard Sch. unterhalten, und bin dann gemütlich heimgepröttelt!!


    @ Martin......schön, dass es dir gefallen hat....
    Bis demnächst mal :yl:

Letzte Aktivitäten