Posts by 2beers

    Moin zusammen,


    auweia, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, was für eine Aufregung.


    Ja, Peter, das Ziel war genau das. Aber leider nicht auf der Basis, dass sich irgendjemand aus irgendwelchen Gründen auf den Schlips getreten fühlt. Das war nicht Sinn der Sache und das wollte ich sicherlich nicht!

    Und da es nicht nur hier im Forum, sondern auch einige direkte Kommentare und Nachfragen zum Thema gab, meinerseits noch die Erkenntnis dazu, dass es mir bewiesen hat, wie sehr folgender Spruch stimmt:


    Der Unterschied zwischen dem richtigen und dem beinahe richtigem Wort, ist wie der zwischen Blitz und Glühwürmchen.


    Und auch auf die Gefahr hin wieder so zu formulieren, dass es missverstanden werden kann:


    Ziel war es die Einladung – den Flyer! – wieder in den Fokus zu setzen. Und es gab Zeiten, da haben wir das besser hinbekommen und das laufend so gemacht. Das war eigentlich alles, was ich sagen wollte mit „wir waren in der Vergangenheit schon besser in Sachen Eigenwerbung“. Um das auszudrücken war es wohl meinerseits zu sachlich gedacht und nicht die richtige Formulierung.


    Also, ich hoffe jetzt nicht noch zusätzliches Salz gestreut zu haben und freue mich auf eine gute und entspannte Party mit vielen netten Leuten.


    Herzliche Grüße + CU

    2beers :ber:

    Moin zusammen,

    wir waren in der Vergangenheit schon besser in Sachen Eigenwerbung, aber trotzdem ...

    der Countdown läuft!

    Also zur Erinnerung: Für eine geile Party braucht es Euch!!!

    Und HH freut sich auf Euch!

    CU

    Wie bei jedem anderen IG Treffen auch ,müssen wir eine Unkostenumlage einholen.

    Bitte, bitte, bitte, bitte ...

    wahrscheinlich ist auch hier nur eine Kostenumlage bzw. ein Kostenbeitrag gemeint. 8)

    Ansonsten freuen sich alle Gäste über einen Obolus Eurerseits an sie. :411:

    (Und schade, dass die angeblich so prall gefüllten Reserven durch die Platzmiete etc. schon so geleert sind. :()

    :ber:

    Und auch noch einen herzlichen Dank an KEDO für das kurzfristige Sponsoring! :314:

    Quote

    Original von ralfi
    … das Gleiche gilt natürlich, wer aus dem Norden Marzipan mitbringt!
    Gruß und viel Spaß Euch..
    :ber: :ber:


    Ich sehe, wir verstehen uns :bus:
    Ich freue mich auf eine Begegnung bei Gelegenheit.


    Ob Fritten oder Marzipan, Hauptsache alle haben Spaß und bleiben gesund (auch völlig unabhängig von Corona!)!


    So long + kick it
    2beers :ber:

    Das jeweils erste volle August-Wochenende sollte grundsätzlich immer schon notiert sein.
    Allerdings nicht für´ne Frittenfahrt.
    Hat mehr was mit Marzipan zu tun.


    kick it + cu
    2beers :ber:

    560km die sich gelohnt haben und mir in diesen Zeiten ein ganz besonderes und sehr nachhaltiges Lächeln beschert haben.
    :436:
    Ganz herzliche Grüße
    2beers :ber:

    Hallo zusammen,
    nachdem Martins Eltern Kenntnis von all Euren Beiträgen erhalten haben, haben sie mich gebeten, ihre folgenden Zeilen hier im Forum zu veröffentlichen.
    Herzliche Grüße
    2beers


    "
    Liebe Freunde von Martin in der Gemeinschaft des SR 500 Forums.


    Meine Frau und ich waren sehr berührt von den vielen anteilnehmenden und bewegenden Worten zum unfassbaren Tod unseres Sohnes Martin.
    Es hat uns sehr gut getan und getröstet, dass so viele Freunde aus ihrem Forum an uns gedacht haben und im Ruheforst Jesteburg Abschied von Martin genommen haben.
    Er wird in unserer Familie einen unvergessenen Platz behalten und mit vielen Erinnerungen in unserem Herzen bleiben.


    Beschließen möchten wir unseren Dank mit einem Text von Rainer Maria Rilke, der unsere Gedanken in dieser Zeit sehr gestützt hat.


    Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
    als welkten in den Himmeln ferne Gärten,
    sie fallen mit verneinender Gebärde.
    Und in den Nächten fällt die schwere Erde
    aus allen Sternen in die Einsamkeit.
    Wir alle fallen.
    Diese Hand da fällt.
    Und sieh dir andre an: es ist in allen.
    Und doch ist Einer
    welcher dieses Fallen
    unendlich sanft in seinen Händen hält.


    Gundula und Hans-Jürgen
    "


    schönes Ding, dass Du nur in eine Richtung denkst und Rücksicht nimmst

    Moin,


    da Lübeck + HH sich nun abwechseln wollen, wird es kein HH-Treffen über Himmelfahrt geben (das sollte es wieder 2021 geben).


    In Lübeck wird sollte es dementsprechend wieder das erste volle August-Wochenende sein.
    Also 07.-09.08.2020.


    so long + tschüß
    2beers :ber:


    Dem schließe ich mich gerne an!
    Auch, wenn ich mal wieder nur kurz vor Ort war.


    Ganz herzlichen Dank nochmal für das Jubiläums-Präsent zu unserem 20 jährigen.
    Wie wir den Rahmen wieder zusammenkriegen, wissen wir noch nicht, aber haben dafür ja auch noch Zeit, bis wir einen würdigen Platz dafür finden. Und für Nägel können wir bis dahin sicherlich auch noch sorgen :350:


    Herzliche Grüße + kick it
    2beers :ber:

Recent Activities

  • Martin M

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Bei mir hat eine Vergaserrevision Abhilfe gebracht. Ich habe vor allem die Düsennadel/Nadeldüsenkombi in Verdacht, bei Verschleiß einen höheren Verbrauch zu verursachen.
  • Nobby

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    Im Fahrmodus "Landstraße, gemütlich" um die Vier Liter, sonst bis zu 4,5.
    Ganze Fünf halte ich für übertrieben viel, es sei denn, Du heizt brutaler Weise mit Dauervollgas über die Bahn.
  • Mambu

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    ...Männer, Ihr müsst richtig lesen und schauen, ...der Meik hat die Strebe doch schon längst üum die Längsachse gedreht... ;) :456:  :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Karl

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    nicht ganz, denn wenn man die bremsstrebe falsch montiert, dann kostet das zumindest bei meinen 2j4 der ersten serie merklich platz bei der freigängigkeit des reifens.
    es gab über die jahre auch verschiedene schwingen mit verschiedenen positionen der…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Das dürfte gehüpft wie gesprungen sein Mopedmann :666:
    Komischerweise war das schleifen am Hinterrad danach weg.
    Es ist natürlich ein 120er Reifen und kein 129er :bus:
    Schreibfehler passieren nun mal :406:
  • Mambu

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Danke fürs Messen!

    Deine Erkenntnisse decken sich zu 100% mit meinen.
    Ich denke der Sponsor-O-Ring ist ne Nummer zu groß und dichtet nicht zuverlässig.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Ich hoffe nicht, das Michael der Mechaniker die Bremsstrebe falsch herum montiert hat.
  • oldman

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Aus der Schrauberbude...

    bei verschiedenen Ablaßschrauben den Schaft gemessen, die Maße differieren und liegen zwischen 6,92 - 7,01mm. Der Dichtsitz im Kupplungsdeckel wo der O-Ring seinen Platz findet hat einen InnenDurchmesser von 11,52mm und eine…
  • Mopedman

    Replied to the thread Schloss Batteriefach.
    Post
    Ich entferne das letzte Wasser mit Spiritus, rausschütten, dann Benzin E5 rein, dann hat man nicht mal E10, dann gibts auch keinen Flugrost. Oder vorher mit Öl ausschwenken. Die Manschette mit nem dünnen Kabelbinder befestigen.
    Manchmal frag ich mich, was…
  • Mopedman

    Replied to the thread Tachowelle macht Geräusche.
    Post
    Wenn man denn Reedkontakt rausnimmt, kann man gut die erste Umlenkung des Km-Zähler ölen, und nen bisschen Öl reinkippen, die Schwerkraft lässt das durch die Buchse laufen, das schmiert die Lagerung, damit es nicht wieder quietscht. Zeig mal wie das…