Posts by 2beers

    Quote

    Original von ralfi
    … das Gleiche gilt natürlich, wer aus dem Norden Marzipan mitbringt!
    Gruß und viel Spaß Euch..
    :ber: :ber:


    Ich sehe, wir verstehen uns :bus:
    Ich freue mich auf eine Begegnung bei Gelegenheit.


    Ob Fritten oder Marzipan, Hauptsache alle haben Spaß und bleiben gesund (auch völlig unabhängig von Corona!)!


    So long + kick it
    2beers :ber:

    Das jeweils erste volle August-Wochenende sollte grundsätzlich immer schon notiert sein.
    Allerdings nicht für´ne Frittenfahrt.
    Hat mehr was mit Marzipan zu tun.


    kick it + cu
    2beers :ber:

    560km die sich gelohnt haben und mir in diesen Zeiten ein ganz besonderes und sehr nachhaltiges Lächeln beschert haben.
    :436:
    Ganz herzliche Grüße
    2beers :ber:

    Hallo zusammen,
    nachdem Martins Eltern Kenntnis von all Euren Beiträgen erhalten haben, haben sie mich gebeten, ihre folgenden Zeilen hier im Forum zu veröffentlichen.
    Herzliche Grüße
    2beers


    "
    Liebe Freunde von Martin in der Gemeinschaft des SR 500 Forums.


    Meine Frau und ich waren sehr berührt von den vielen anteilnehmenden und bewegenden Worten zum unfassbaren Tod unseres Sohnes Martin.
    Es hat uns sehr gut getan und getröstet, dass so viele Freunde aus ihrem Forum an uns gedacht haben und im Ruheforst Jesteburg Abschied von Martin genommen haben.
    Er wird in unserer Familie einen unvergessenen Platz behalten und mit vielen Erinnerungen in unserem Herzen bleiben.


    Beschließen möchten wir unseren Dank mit einem Text von Rainer Maria Rilke, der unsere Gedanken in dieser Zeit sehr gestützt hat.


    Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
    als welkten in den Himmeln ferne Gärten,
    sie fallen mit verneinender Gebärde.
    Und in den Nächten fällt die schwere Erde
    aus allen Sternen in die Einsamkeit.
    Wir alle fallen.
    Diese Hand da fällt.
    Und sieh dir andre an: es ist in allen.
    Und doch ist Einer
    welcher dieses Fallen
    unendlich sanft in seinen Händen hält.


    Gundula und Hans-Jürgen
    "


    schönes Ding, dass Du nur in eine Richtung denkst und Rücksicht nimmst

    Moin,


    da Lübeck + HH sich nun abwechseln wollen, wird es kein HH-Treffen über Himmelfahrt geben (das sollte es wieder 2021 geben).


    In Lübeck wird sollte es dementsprechend wieder das erste volle August-Wochenende sein.
    Also 07.-09.08.2020.


    so long + tschüß
    2beers :ber:


    Dem schließe ich mich gerne an!
    Auch, wenn ich mal wieder nur kurz vor Ort war.


    Ganz herzlichen Dank nochmal für das Jubiläums-Präsent zu unserem 20 jährigen.
    Wie wir den Rahmen wieder zusammenkriegen, wissen wir noch nicht, aber haben dafür ja auch noch Zeit, bis wir einen würdigen Platz dafür finden. Und für Nägel können wir bis dahin sicherlich auch noch sorgen :350:


    Herzliche Grüße + kick it
    2beers :ber:

    Kickers!
    Dat hört sich ja alles echt dufte an.
    Wünsche Euch allen eine gute + möglichst trockene Anfahrt!
    Und das Styrosonstwas gibts türlich auch.
    Und der erste Kicker soll sich auch schon vor Ort eingeschlichen haben.
    Wat wird das schön werden mit Euch :369:
    cu + bis gleich + kick it
    2beers :ber:

    Moin Kickers,


    nur noch 10x schlafen


    und dann geht es ab :kn: :477: :ber: :403: :369: :405: :436:


    und die Wetterprognose für Hamburg und Umgebung schaut gut aus!!!


    und wir freuen uns immer noch auf EUCH :369: :433:


    und auch, wenn ...


    "ein goldener Sattel einen Esel noch nicht zum Pferd macht",


    macht der Fahrer die SR :smi:


    also, rauf auf die Kiste oderwieauchimmerihrzuunskommenwollt


    so long + kick it
    2beers :ber:

    Hu Kickers & Knöpfchendrücker usw.


    nur noch zwanzig (20) mal schlafen, dann wird gestartet.


    Und immer dran denken:


    MANCHMAL WERDEN GANZ GEWÖHNLICHE DINGE
    GANZ AUSSERGEWÖHNLICH;
    EINFACH, WEIL MAN SIE MIT DEN RICHTIGEN LEUTEN MACHT!


    Entsprechend freuen wir uns auf EUCH :kn: :369:


    so long + cu
    2beers :ber:

    Moin Kickers,


    um es klar zustellen und etwaigen Gerüchten o.ä. vorzubeugen:


    Es gibt natürlich eine 20-Jahr-Party.


    Vom 30.05. - 02.06.2019.


    Mit Lichterfahrt an Himmelfahrt (ein kleines bisschen vom Wetter abhängig).


    An der grundsätzlichen Route der Anreise ändert sich nur wenig.


    Weitere Infos folgen.


    Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!!!


    CU + kick it
    2beers :ber:

Recent Activities

  • chrille1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    LN25 Fehling hat 80
  • Schwenker

    Post
    (Quote from Larrie)

    Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:
    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für…
  • Schwenker

    Post
    Hi Lars,
    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.
    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Du hast selten Unrecht, Tscharlie, aber diesmal hast du Recht !!!! :ber::349:
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    sieht so aus als ob von 78-83 einfach nur eine weiße "500" drauf war. Gibts beim Sponsor, hab ich auch auf meine 78er gemacht
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Stuppy

    Ich finde es schön, wenn jemand bei Kedo kauft und nicht immer auf den letzten Euro schaut. Die Jungs (und Mädels) dort geben sich viel Mühe, ich kaufe da gerne.
  • liessemb

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Also ich hab‘ mal den Meterstab an den Lenker, den ich von Mopedist bekommen habe, angelegt. Ich komme auf eine reine Lenkerbreite von 810 mm. Guck dir mal die Bilder an, wie ich die Messung gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft…?
  • peter67

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    (Quote from Schumi)

    Schau mal hier: SR 400 Tank auf SR 500

    Da sollte auch ein Prospekt vom 81er Modell dabei sein.

    Peter
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Gestern Mittag bestellt, heute geliefert. Das ging schnell. Wie versprochen die Marke. Öl von " Eurol" 10W40 Syntetic Ester. Ich kenne es nicht, einer von Euch ? Filter und Dichtungen an Bord, genauso wie die obligatorische Lakritzschnecke, die ich…
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Spiegel sind original, basta!