Beiträge von 2beers

    Moin zusammen,


    auweia, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, was für eine Aufregung.


    Ja, Peter, das Ziel war genau das. Aber leider nicht auf der Basis, dass sich irgendjemand aus irgendwelchen Gründen auf den Schlips getreten fühlt. Das war nicht Sinn der Sache und das wollte ich sicherlich nicht!

    Und da es nicht nur hier im Forum, sondern auch einige direkte Kommentare und Nachfragen zum Thema gab, meinerseits noch die Erkenntnis dazu, dass es mir bewiesen hat, wie sehr folgender Spruch stimmt:


    Der Unterschied zwischen dem richtigen und dem beinahe richtigem Wort, ist wie der zwischen Blitz und Glühwürmchen.


    Und auch auf die Gefahr hin wieder so zu formulieren, dass es missverstanden werden kann:


    Ziel war es die Einladung – den Flyer! – wieder in den Fokus zu setzen. Und es gab Zeiten, da haben wir das besser hinbekommen und das laufend so gemacht. Das war eigentlich alles, was ich sagen wollte mit „wir waren in der Vergangenheit schon besser in Sachen Eigenwerbung“. Um das auszudrücken war es wohl meinerseits zu sachlich gedacht und nicht die richtige Formulierung.


    Also, ich hoffe jetzt nicht noch zusätzliches Salz gestreut zu haben und freue mich auf eine gute und entspannte Party mit vielen netten Leuten.


    Herzliche Grüße + CU

    2beers :ber:

    Moin zusammen,

    wir waren in der Vergangenheit schon besser in Sachen Eigenwerbung, aber trotzdem ...

    der Countdown läuft!

    Also zur Erinnerung: Für eine geile Party braucht es Euch!!!

    Und HH freut sich auf Euch!

    CU

    Wie bei jedem anderen IG Treffen auch ,müssen wir eine Unkostenumlage einholen.

    Bitte, bitte, bitte, bitte ...

    wahrscheinlich ist auch hier nur eine Kostenumlage bzw. ein Kostenbeitrag gemeint. 8)

    Ansonsten freuen sich alle Gäste über einen Obolus Eurerseits an sie. :411:

    (Und schade, dass die angeblich so prall gefüllten Reserven durch die Platzmiete etc. schon so geleert sind. :()

    :ber:

    Und auch noch einen herzlichen Dank an KEDO für das kurzfristige Sponsoring! :314:

    Zitat

    Original von ralfi
    … das Gleiche gilt natürlich, wer aus dem Norden Marzipan mitbringt!
    Gruß und viel Spaß Euch..
    :ber: :ber:


    Ich sehe, wir verstehen uns :bus:
    Ich freue mich auf eine Begegnung bei Gelegenheit.


    Ob Fritten oder Marzipan, Hauptsache alle haben Spaß und bleiben gesund (auch völlig unabhängig von Corona!)!


    So long + kick it
    2beers :ber:

    Das jeweils erste volle August-Wochenende sollte grundsätzlich immer schon notiert sein.
    Allerdings nicht für´ne Frittenfahrt.
    Hat mehr was mit Marzipan zu tun.


    kick it + cu
    2beers :ber:

    560km die sich gelohnt haben und mir in diesen Zeiten ein ganz besonderes und sehr nachhaltiges Lächeln beschert haben.
    :436:
    Ganz herzliche Grüße
    2beers :ber:

    Hallo zusammen,
    nachdem Martins Eltern Kenntnis von all Euren Beiträgen erhalten haben, haben sie mich gebeten, ihre folgenden Zeilen hier im Forum zu veröffentlichen.
    Herzliche Grüße
    2beers


    "
    Liebe Freunde von Martin in der Gemeinschaft des SR 500 Forums.


    Meine Frau und ich waren sehr berührt von den vielen anteilnehmenden und bewegenden Worten zum unfassbaren Tod unseres Sohnes Martin.
    Es hat uns sehr gut getan und getröstet, dass so viele Freunde aus ihrem Forum an uns gedacht haben und im Ruheforst Jesteburg Abschied von Martin genommen haben.
    Er wird in unserer Familie einen unvergessenen Platz behalten und mit vielen Erinnerungen in unserem Herzen bleiben.


    Beschließen möchten wir unseren Dank mit einem Text von Rainer Maria Rilke, der unsere Gedanken in dieser Zeit sehr gestützt hat.


    Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
    als welkten in den Himmeln ferne Gärten,
    sie fallen mit verneinender Gebärde.
    Und in den Nächten fällt die schwere Erde
    aus allen Sternen in die Einsamkeit.
    Wir alle fallen.
    Diese Hand da fällt.
    Und sieh dir andre an: es ist in allen.
    Und doch ist Einer
    welcher dieses Fallen
    unendlich sanft in seinen Händen hält.


    Gundula und Hans-Jürgen
    "


    schönes Ding, dass Du nur in eine Richtung denkst und Rücksicht nimmst

    Moin,


    da Lübeck + HH sich nun abwechseln wollen, wird es kein HH-Treffen über Himmelfahrt geben (das sollte es wieder 2021 geben).


    In Lübeck wird sollte es dementsprechend wieder das erste volle August-Wochenende sein.
    Also 07.-09.08.2020.


    so long + tschüß
    2beers :ber:


    Dem schließe ich mich gerne an!
    Auch, wenn ich mal wieder nur kurz vor Ort war.


    Ganz herzlichen Dank nochmal für das Jubiläums-Präsent zu unserem 20 jährigen.
    Wie wir den Rahmen wieder zusammenkriegen, wissen wir noch nicht, aber haben dafür ja auch noch Zeit, bis wir einen würdigen Platz dafür finden. Und für Nägel können wir bis dahin sicherlich auch noch sorgen :350:


    Herzliche Grüße + kick it
    2beers :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße