Beiträge von 2beers

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    So, der Eiersalat ist im Auto, Zelt und Schlafsack auch, Wegbeschreibung, Beautycase ( :D ), Mopedklamotten (man weiss ja nie... ) und alles, was man fürs WE braucht.


    In Anbetracht der Wetterlage habe ich diese Idee verworfen



    Weichei

    suppi, dass ihr es noch geschafft habt.
    schade um den bisherigen austragungsort.


    gibt es schon genauere daten zu "groß schenkenberg"?
    kenn euer "back to the roots" nicht.
    wird wahrscheinlich ja kein vergleich (fließend wasser, wc oder nur für echte männer) sein, oder?!?


    so long + tschüß
    2beers

    moin,


    is ja doll, dass ihr definitiv wisst, dass es stattfindet.
    wisst ihr denn mittlerweile auch wo?
    immerhin steht auf eurer homepage noch:


    "Zur Zeit steht uns noch kein Gelände zur Verfügung!"


    und das bei der bisher so gelungenen location.


    also wat? mal butter bei de fische ...


    so long + tschüß
    2beers


    entfallen damit auch deine beiträge in diesem forum :smi:


    2beers

    Zitat

    Original von Soulman
    Ichsachnix! :D


    Der Kavalier genießt und schweigt...
    Soulie


    erst genießen und dann schweigen.


    :r: lob lob


    oder haste noch haare im mund :ko:


    na denn, einfach beim nächsten mal die ohre richtig stopfen oder die schrauben besser anziehen.


    cu
    2beers
    :ber:

    moin soulman,


    da steht doch
    "... eine hübsche Blondine
    in nem flotten BMW brachte mir den Beutel
    mit Schlafsack und Luma, und ich musste
    dann nur noch den eigentlichen Träger suchen...


    Dann bin ich erst mal vier Stunden abgetaucht! "


    wie ist denn das jetzt zu verstehen?
    welchen träger hast du gesucht und wohin bissu abgetaucht.


    der trrick hört sich gut an. probier ich eventuell auch mal. wann genau war das wo. vielleicht fährt die blondine in ihrem bmwuppdich da regelmäßig zur gleichen zeit vorbei... :)


    cu
    2beers

    hat sich jetzt auch so erledigt.


    foto machen vom "aufgeschweißten" + EUR 10, beides zuschicken und tüvbescheinigungsdingsda wird zugeschickt.


    kurze mail hin und her.


    allen erstmal vielen dank.


    gebe mal rückmeldung, wenn das mit dem tüv durch ist.


    2beers

    so, jetzt hab ich auch noch die info:


    is von wbo.
    steht wenigstens so rings um
    yamaha
    auf dem aufgeschweißten.


    dazu die nr. 1010


    und wie hilft mir das nun weiter. ?(


    ich versuch mal den wbo link.

    werd noch mal recherchieren, was auf dem rechteck genau steht.


    m.e. waren dort aber recht fett die buchstaben
    Y A M A H A
    zu lesen.
    morgen oder übermorgen mehr dazu.


    2beers

    werd mal versuchen ein bild aufzutreiben (hab hier nur nen altes modem.


    unten drunter is jedenfalls so ne aluplakette mit yamaha drauf. schau ich mir auch noch mal genauer an. geht aber nicht vor kommenden dienstag, da ich sie eingestellt habe.


    ansonsten schon mal an alle wieder einen dank.


    so long + tschüß
    2beers


    da bin ich schon wieder.


    hab noch was aufgetrieben.
    der tank wurde beschrieben wie folgt:
    Classic-Alutank für die SR 500 im Stil der alten BSA- Goldstar


    das mit dem foto muß ich noch üben. kommt irgendwann die tage ...

    moin,


    habe neulich bei ebay ´n alu-tank erstanden.
    ´türlich ohne papiere.


    brauch nun erfahrungswerte im umgang mit tüv (weil fällig).


    und eigentlich wollt ich den eintragen lassen (also bitte keine kommentare "warum denn tüv" etc.)


    ist das sehr problematisch?


    danke vorab.


    so long + tschüß
    2beers

    schau doch einfach mal in harburg dienstags vorbei. freizeitzentrum nöldekestr (hintereingang) direkt neben der polizeiwache.


    laß dich nicht abschrecken davon, daß wir teilweise nur sehr selten oder in großen abständen anrücken. irgendjemand ist immer da bzw. kommt immer. ggf. nach drinnen gehen und erstmal ne kleinigkeit trinken oder happern ( ist jedoch während der ferien geschlossen).


    cu
    2beers

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…