Beiträge von Julmond

    @ slowrider, wir sind ne nette Truppe. Bei unseren Treffen ist jeder willkommen, auch wenn er die SR 500 daheim läßt.
    Schau doch mal beim Stammtisch rein, dann kannst Du uns vorher schon kennenlernen.
    Wir treffen uns am 03.05.06 gegen 19.00 auf dem Campingplatz Fuldatal-Knickhagen.
    Wegbeschreibung.
    Gruß
    Bianca

    In diesem Jahr waren wesentlich mehr Gäste anwesend als im Vorjahr und das
    ist sicherlich darauf zurückzuführen, daß sich die Gäste bei uns wohl fühlen.
    An allen drei Tagen herrschte eine entspannte und familiäre Stimmung. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie sich freundschaftliche Bindungen vertiefen und neue entstehen.
    Mein persönliches Highlight war Wolles Rede, in der er sich bei allen SR-FahrerIN und mir für die Unterstützung bedankte, die er nach seinem Unfall erhielt.
    Ein dickes Lob auch an einen der Berliner Gäste der einem anderen Gast - aus gutem Grund - den Motorradschlüssel abnahm.
    In meinen Augen, sollte das Beispiel Nachahmer finden.
    Einmal „I can believe I can fly” reicht völlig aus.
    Ich hoffe, wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder, wenn wir unser 10 jähriges Bestehen feiern.
    Eure Bianca - - Wolle’s Sozia

    .....ich kann mich Uli da nur anschließen. Es war super und die IG hat sich sehr viel Mühe gegeben, damit sich die Gäste "wie zu Hause" fühlen...


    Einen großen Dank an Euch.
    :r:

    In meinen Augen fing das Drama damit an, dass Wolle auf eine Provokation mit leichtsinnigen und unvernünftigen Verhalten reagierte.
    Wobei ich hierbei feststellen möchte, sofern man von Schuld oder Nicht – Schuld sprechen sollte, sollte auch der Aspekt berücksichtigt werden, Beide Parteien haben sich falsch verhalten. Beide sind dafür verantwortlich zu machen, dass der Unfall passiert ist.

    Bestimmt hat Hühnermörder das Beste für Wolle gewollt, dennoch hat er sich durch seine eigene Leichtsinnigkeit gefährdet.
    Beide Fahrer waren leichtsinnig und unvernünftig. Der Eine liegt jetzt im Krankenhaus, und der Andere hat Ärger mit der Obrigkeit.

    Über vermeintlich unfähige Polizisten zu schimpfen, ist verdammt einfach. Das wäre sicherlich vermeidbar gewesen, hätte der Anrufer die Nummer 112 gewählt. In diesem Fall wäre auch ein Krankenwagen mit Notarzt gekommen. Polizisten werden für Ihr Aufgabengebiet ausgebildet und geschult. Sie können keine Verletzungen einschätzen und Diagnosen stellen. Ganz nebenbei gesagt, dies ist ein öffentliches Forum, und da halte ich es für unglücklich, sich so äußern. Keiner von uns stand neben dem Anrufer, und weiß, was dieser gesagt hat. Da Notrufe jeder Art, sowohl bei der Feuerwehr, wie auch bei der Polizei auf einem Sicherungsband mitgeschnitten werden, ist es für diese sehr leicht nachweisbar, was der Anrufer wirklich gesagt hat. Ich denke, die SR - Szene wäre nicht glücklich, durch solche Äußerungen ein bisschen mehr unter Beobachtung zu stehen.

    Für mich steht fest, durch den Anruf bei der falschen Einrichtung, war Wolle einem erneuten Risiko ausgesetzt. Die Polizisten haben sich in Ihren Augen richtig verhalten, sie haben einen Krankenwagen informiert.
    In Wolles Fall hätte es durchaus so laufen können, Unfall überlebt, und anschließend am Unfallort verstorben, weil der Arzt gefehlt hat, der seinen Zustand richtig beurteilen konnte. Sanitäter können nur begrenzt einschätzen, wie der medizinische Zustand des Unfallopfers ist. Auch sind ihre Kompetenzen sehr stark eingeschränkt. Wer hätte für dieses Fehlverhalten die Verantwortung übernommen?

    Ich möchte keinen beschuldigen oder hier Vorwürfe loswerden. Ich möchte nur die Leser anregen, alles einmal auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

    Ich war ganz gerührt, wie viele SR – Fahrer/In mir entgegen gekommen sind, um mir Ihre Anteilnahme zu zeigen.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Kik, Hühnermörder und Tom bedanken, die Wolle in dieser dunklen Stunde zur Seite standen.
    Danken möchte ich der IG Lübeck, die sich um die Unterbringung der SR gekümmert hat. Dank auch an die, die geholfen haben, das Motorrad zu bergen.
    Ganz großen Dank an Geli und Tom, die sehr viel menschlichen Einsatz gezeigt haben. Sie haben mir geholfen, ganz banale Probleme zu lösen, die mir als unlösbar erschienen.

    Ich wünsche mir, dass dieser Unfall eine Mahnung ist, damit sich künftig niemand mehr angetrunken auf sein Motorrad setzt. Es hätte auch jeden Anderen treffen können!

    Ich wünsche mir auch, dass Wolle nicht zu vielen spöttischen Bemerkungen ausgesetzt wird. Er ist bestraft genug. Mag sein, dass er es in Euren Augen verdient hat, mich wird es allerdings auch treffen. Für mich hieße es, dann von neuem damit konfrontiert zu werden, dass ich ihn um ein Haar verloren hätte. Ich bin dankbar, dass es so glimpflich abgegangen ist. Ich werde auch viel Zeit brauchen, bis ich diesen Unfall verarbeitet habe.

    Bianca


    PS.: Wolle geht es schon sehr viel besser.

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…