also BEVOR ich zur kneipe ging, habe ich gestern noch etwas gemessen,
und zwar das seitliche spiel der achsen im 1U6 originalzustand (17er deckel/schraube + kupferring) zwischen (in fahrtrichtung) rechtes anstoss im deckel und schraube: ~5mm.
ich kann mir nicht vorstellen dass sowas ungewollt gewesen sei.
und noch unrealistischer finde ich, dass nocke und kipphebel im eimer gehen könnten, als folge einer ggf wanderung der achse die in einem serienmässigen motor jederzeit geschehen konnte (deswegen ist die nut der achse ja so breit?) aber dass hat ja nix zu tun mit dass ausschlagen der bohrungen.
in irgendeinen fred habe ich gelesen dass fpg meinte, diese ausschlagungen seinen stufenartig, das war bei mir auch so, eine scharfe kante 3 mm vom anschlag rechts.
ich bin die xt 25Tkm ohne DDS gefahren, ohne ärger. dann kam die DDS, und nach 10tkm warn die lagerungen hin.
latürnich iss nicht umbedingt die DDS dran schuld, ich grüble nur drüber diese miese lagerungen, und die DDS und die fake federn sind ja ganz nah dran...
ich möchte wirklich nicht in 10TKm mein deckel wieder im eimer werfen.
ciao
alex