Beiträge von alex_aus_pisa

    also BEVOR ich zur kneipe ging, habe ich gestern noch etwas gemessen,
    und zwar das seitliche spiel der achsen im 1U6 originalzustand (17er deckel/schraube + kupferring) zwischen (in fahrtrichtung) rechtes anstoss im deckel und schraube: ~5mm.


    ich kann mir nicht vorstellen dass sowas ungewollt gewesen sei.
    und noch unrealistischer finde ich, dass nocke und kipphebel im eimer gehen könnten, als folge einer ggf wanderung der achse die in einem serienmässigen motor jederzeit geschehen konnte (deswegen ist die nut der achse ja so breit?) aber dass hat ja nix zu tun mit dass ausschlagen der bohrungen.


    in irgendeinen fred habe ich gelesen dass fpg meinte, diese ausschlagungen seinen stufenartig, das war bei mir auch so, eine scharfe kante 3 mm vom anschlag rechts.
    ich bin die xt 25Tkm ohne DDS gefahren, ohne ärger. dann kam die DDS, und nach 10tkm warn die lagerungen hin.
    latürnich iss nicht umbedingt die DDS dran schuld, ich grüble nur drüber diese miese lagerungen, und die DDS und die fake federn sind ja ganz nah dran...
    ich möchte wirklich nicht in 10TKm mein deckel wieder im eimer werfen.


    ciao
    alex

    also ich frag mal so...
    was wäre nun wünschbar um ein verschleiss der lagerung zu vermeiden


    1) die achsen drehen und verschieben sich
    2) die achsen drehen aber verschieben sich nicht
    3) die achsen drehen sich nicht und verschieben sich auch nicht
    4) ich soll's sein lassen, und mir einen saufen gehen


    ciao
    alex

    ach, tschuldigung, welle oder achse ist nicht dasselbe?


    auf jeden fall drehen sich die ACHSEN im 2j4 deckel, oder? und die dürften auch sich verschieben, wenn ich mich nicht irre...
    und wieso sollten die bitte das nicht mehr machen dürfen (arretierschrauben ab 84, oder federn bei DDS)?
    hatten die yammies nen feheler gemacht und wollten das erst 8 jahre später beheben? wollten kedo und wunderlich ne fehlkonstruktion damit beheben?


    ciao
    alex

    ach die federn sollten die wellen gegen verdrehen dienen?
    in 2j4 und 1U6 bis '83 rockerboxen sollte doch die verdrehung der achsen einen einseitigen verschleiss hindern? oder habe ich da was falsch kapiert?
    ich dachte, die soll(t)en das wandern der achsen verhindern...
    mich interessiert die sache ziemlich direkt...


    ciao
    alex

    wäre es denn möglich dass eine Direkte Doppel-Schmierung die ursache zu verschlissene KippHebelWellenLagerungen ist?
    wer hat eine DDS + 2J4/1U6 kopfdeckel seit mehr als 20TKm? iss da alles in ordnung?
    jagt mir bitte diesen blöden gedanken ausm kopp!


    ciao
    alex

    ja, sven, nachdem ich den Christoph die sache erzählt hab, hat er gecheckt und gesehen dass da was falsch in die VSDen war. das war am 28. januar.
    die ganze rückschickerei lohnte sich von hier aus nicht, und ausserdem hatte ich's eilig, so haben wir's so gelassen. nächste bestellung habe ich halt nen kleinen bonus.


    ciao
    alex

    bin auch über die lockeren VSD von kedo gestolpert.
    aber die wissen's jetzt und verkaufen die natürlich nimmer.
    wahrscheinlich werden die demnächts auch die originale im katalog hinzufügen.
    mal sehen...


    ciao
    alex

    he FPG, erklär dass mir bitte mal (oder gibb den link zum fred, inner suchmaschine heb ich nix gefunden)... hab nämlich mir mal gedanken über die DDS und ausgeleierte kipphebelwellenlagerungen gemacht, denn die paar leute die ich kenne und sowas erlebt hatten, hatten ne doppelschmierung. zufall?
    gibts keinen zusammenhang?


    ciao
    alex

    tach alle,
    habe 2 neue VentilSchaft-Dichtungen für die xt bekommen, die aber nicht in ihr sitz schön klemmen bleiben, so wie sie sollten. es reicht den ventil reinzuschieben oder den kopf umzudrehen und schon sind die raus.
    entweder falsche maße oder defekt.


    weiss jemand was die winzige markierung auf die gummilippe bedeutet? G 62, oder G 57. auf die, die ich bekommen hab, da stand nix.


    passt die VentilSchaft-Dichtung (YAMAHA-n. 341-12119-02) auf xt aller baujahre?


    dankeschön und ciao,
    alex

    hey xtex... du ich hatte neulich etwas anscheint ganz änliches.
    kipphebelwellenbohrungen verschlissen.


    was der fpg sagt ist ganz richtig, nur hatte ich da nix beweisen können, denn die m6 schraube könnte ja auch spiel im wellengewinde haben.
    ich hab das problem deutlich erkennen können, nur als ich den kopfdeckel öltrocken in der hand hatte, und bei demontierte kipphebel...
    wenn die wellen bis zum anstoss drin warn, war da nix spiel, aber der kam und auch deutlich wenn ich die nur paar mm nach aussen ziehte.
    haste ein 2j4 oder 48t kopf?
    falls 2j4... die KiHeWe-bohrungen (hey Motorang, inner liste hinfügen!) könnten im A.... sein.


    gucksdu hier, interessant wird es ab 4. antwort...


    gruss & daumendruck
    alex

    Zitat

    Original von Soulman
    Bist Du eigentlich Italiener?


    mamma italiana und deutsches vater.
    bin aber in italien aufgewachsen, deutsch haben's mir oma&opa beigebracht.


    aber für LiMa, LuFi, XX, versager, okinool, indeckunghüpf, und ein großteil mein technisches wortschatz bin ich diesem und xt500.org forum dankbar! :D


    ciao
    alex


    ach so, was war denn die sache mit Pisa?

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko: