Beiträge von UweD

    Hallo Leute
    Mich hat am Samstag dasselbe Schicksal ereilt - einmal Fernlicht reingeschoben und -ZACK- purzelte das verschraubte Knöpfle weg.
    Hat noch wer eine linke Lenkerarmatur übrig. Da der Schalter sonst noch gut in Schuss ist, würde ich den Schiebeschalter umbauen. Der Blinker/Fernlichtschalter muss also nicht in einem Top-Zustand sein.
    Danke und Gruss

    Uwe

    Danke Frank

    1978 war der Aufkleber glaub noch etwas anders als 1979.
    Der zweite Link ist aber hilfreich. Um rauszufinden, dass die wohl nirgends mehr lieferbar sind.
    Dafür, dass ich die schwarze SR mit kleinem Aufwand wieder auf die Strasse bringen wollte, bin ich offenbar ganz schön pingelig.

    Immerhin hab ich mit den Links rausgefunden, dass die Grösse der KEDO Aufkleber vermutlich der der USA Version entsprechen könnte.

    Hallo Forum

    Hat vielleicht jemand die Ersatzteilliste für die SR 500, BJ79 und kann mir die Teilenummer vom YAMAHA Aufkleber auf dem Heckbürzel verraten? Grundfarbe ist schwarz - wobei ich glaube, dass die Aufkleber bei beiden Grundfarben gleich ist.
    Der, den mir Kedo geschickt hat, passt (mir) nicht - zu gross, ohne schwarzen Rand. Da stimmen die Proportionen nicht. Oder wo bekommt man den korrekten Aufkleber?
    Bin für Tipps dankbar.

    Gruss, und schon mal Danke aus dem Süden
    Uwe

    Danke Andek.

    Bei Kedo hab ich noch einmal nachgefragt. Sie schrieben, es gäbe die Aufkleber jetzt auch MIT dem Yamaha Zeichen :(

    Und ich hatte im Bestelltext extra noch angegeben, dass ich den passenden Yamaha Aufkleber dazu brauche 8)

    Ärgerlich - aber das Leben geht erstaunlicherweise trotzdem weiter.

    Gruß

    Uwe

    Also so wie ich den Vorbesitzer einschätze, hat er keinen Hang zu solchen Verschönerungen. Ausserdem hat die an demselben Tag zugelassene rote 80er auch diesen Aufkleber drauf. Deren Vorbesitzer war auch eher der Pragmatiker und weniger der Ästhet.

    Die Schwarze hatte Erstzulassung in Franken/D, die Rote in der Schweiz.

    Hallo Forum

    Ich bin gerade daran, eine schwarze 80er wieder schick zu machen. Sie soll zunächst original werden.
    Heute hole ich Tank, Seitendeckel und Heckbürzel vom Lackierer ab. Heckbürzel-Aufkleber hab ich beim Sponsor erstanden. Nur fehlt mir der YAMAHA Aufkleber. Wer kann helfen und weiss, welcher der Richtige wäre? Bei KEDO hab ich keinen passenden gefunden.

    Dieser hier wäre es:


    Danke schon mal für eine Info. 8)  

    Sommerliche Grüsse aus Schaffhausen
    Uwe

    ...letztens waren mal 167 km/h, zumindest nach dem Tacho meines Kumpels, na klar mit Stummel... ;)

    Mit der XT warens mal 178 nach Fahrradtacho...latürnich auch nicht aufrecht :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

    :r: Und das Ganze latürnich mit einem nahezu serienmäßigen Motor… :/

    Es muss irgendwo im Netz auch eine Tabelle geben, aus der man herauslesen kann, welchen Wellen welche Anschlüsse und Längen haben. Ich hab vor Jahren mal so eine Tabelle gesehen. Weil man die ja sofort wieder findet, hab ich den Link nicht abgespeichert.

    Seinerzeit hab ich mit der Liste eine Welle gefunden, die Tachoanschluss passend für XT500 und Schnecke TT600/4GV hat. War glaub von einer Suzuki.

    Das hilft jetzt aber so vermutlich weniger :|

    Hat das nicht eher was mit dem verbauten Zündschloß zu tun?


    Gruß

    Stefan

    Genau so ist es offenbar.
    Ich habe zufällig eine deutsche 2J4 und eine CH-2J4 in der Garage - beide EZ 1.4.81.
    Der Unterschied liegt im Zündschloss.
    Das "deutsche" Zündschloss ist untenrum quasi leer, das CH-Zündschloss hat den Lenkradschloss-Dorn, der noch rausfährt.
    Ich hoffe, man sieht es auf den Bildern.
    Kurioserweise hat die CH-2J4 auch noch ein "klassisches" Lenkradschloss.


    Das leere deutsche Zündschloss



    Rahmen der dt. 2J4 - Zünd-Lenkschloss-Blech



    CH-Zündschloss mit dem knapp rausschauenden Bolzen



    CH-Zündschloss mit ganz eingefahrenem Bolzen

    ich hoffe, man kanns erkennen. Das CH-Zündschloss wollte ich jetzt nicht extra ausbauen.

    Viele Grüsse aus Schaffhausen
    Uwe

    Hallo Forum

    Ich bin gerade dabei eine mir zugelaufene 2J4 wieder schick zu machen. Eigentlich wollte ich sie nur etwas putzen, ein paar Lackstellen ausbessern und dann mal fahren.
    Mittlerweile steht sie ziemlich nackig da 8).
    Auf der Werkbank liegt unter anderem der Luftfilterkasten. Bevor ich bei der weitere Zerlegung was kaputtmache - ist die Vorkammer, in die die Kurbelgehäuse-Entlüftung mündet, noch verklebt? Ich sehe da zwei Schrauben. Aber auch wenn ich die gelöst habe, kann ich beide Teile nicht so ohne weiteres trennen. Würd da einfach gern mal reinschauen, weil da sicher ein Schmodder von 41 Jahren drin ruht. Irgendwelche festen Teilchen hab ich schon rausgespült.
    Ich weiss, ich kann den trocknen lassen und auch wieder so montieren. Aber interessierte mich jetzt einfach.
    Wer weiss mehr?

    Danke und Gruss
    Uwe

    Hallo Axel


    Ich bin Freitagnachmittag im Allgäu (Oy-Mittelberg). Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die SR dorthin zu bringen, könnte ich sie zu Mambu bringen (und gern auch mithelfen, sie wieder schick zu machen).


    Viele Grüsse aus Schaffhausen
    Uwe

    Hallo Forum
    zu meiner roten 80er hat sich jetzt noch eine schwarze SR in der Garage eingefunden. Sie stand viele Jahre in einem Carport und wurde recht wenig gefahren. Insgesamt ganz braubarer Zustand, läuft schon, aber eben doch etwas gealtert.
    Interessant finde ich den Lack vom Tank (der nie neu lackiert wurde und innen rostfrei ist!). Auf dem Bild sieht mans kaum - kann es sein, dass der Lack witterungsbedingt mikrokleine Löcher hat und quasi unterm Klarlack dann auch mikrokleine Roststellen? Hab sowas noch nie gesehen und gehe mal davon aus, dass die Grundfarbe einfaches Schwarz ist/war. Oder waren da goldige Partikel mit im Lack? :du:


    Gruss,
    Uwe

    Hallo Nikolaus


    Die Auspuffführung sieht sehr schick aus, kannst du evtl. Noch ein Bild von der rechten Seite posten? Und was für ein Guzzi -Topf ist das bitte?


    danke und weiter frohes Werkeln!
    Gruss
    Uwe

    Zitat

    Original von Thruxton
    ...ich sach mal so, an meiner XT (die erste mit dem Bären auf dem Tank) habe ich extra das Rücklicht von einer SR geschraubt, da mir der Original Eimer zu gross war...(Fahrzeug hat jetzt aber TT500 Licht, sieht doch klassischer aus)...


    Das heisst aber jetzt natürlich auch, das die Rücklichter austauschbar sind...zumindestens an einer XT.... ;)


    Wie gesagt, um nen klassischen "Look" zu kreiren, würde ich ein TT Rücklicht nehmen...



    Boey, das war an der Jubi-Mai-O-Fahrt neulich.... da wo die Mopeds definitiv NICHT eingestaubt sind? Herrlich!
    Gruss
    Uwe

    Danke für die Antworten


    Das mit den Konis werde ich mir dann mal anschauen. Hinten ein bissle höher leuchtet mir jdf. ein. Ich hatte auch mit den YSS geliebäugelt. Die kann man ja auch verlängern. Oder es gibt gleich längere.


    Henrik: ich kann mir vorstellen, dass mit zurückverlegten Rasten eine aufrechte Sitzhaltung nicht mehr GANZ so bequem ist. Drum. Freigängigkeit Schwinge kann ich ja mit ausgebauten Dämpfern testen.


    HEIKO: Sind die Standrohre der XL mit der SR kompatibel? Das ist ja mal interessant.


    Gruss
    Uwe

    Hallo Forum


    Nachdem ich nun einige Male den «kleinen Klausen» bei uns hoch und runter gerollt bin, ist schon der Wunsch nach grösserer Schräglagenfreiheit aufgekommen. Der BT46 kann noch deutlich mehr und es würde sich auch nicht schlecht anfühlen – glaub ich.
    Welchen Einfluss haben welche Massnahmen für eine bessere Boden/Schräglagenfreiheit? Die Gabel ist nicht durchgesteckt, Stossdämpfer sind noch Serie. Über längere Stossdämpfer könnte ich das Heck etwas anheben. Damit wird sie NOCH handlicher – würde ich jetzt aber nicht unbedingt brauchen. Aber dass ruckzuck die Rasten über den Asphalt radieren finde ich schon nicht so toll.
    Hauptständer ist schon weg, was setzt als nächstes auf? Rechts rum Auspuff/Auspuffschelle?
    Zurückverlegte Rasten: vermutlich die eleganteste Variante - damit werde ich mich aber auch von einer aufrechten Sitzposition verabschieden müssen.
    Gibt’s noch andere Lösungen?


    Danke für eure Kommentare / Ideen / Bilder.


    Gruss
    Uwe

    Der Verkäufer fand das ja offenbar schick... in der CH fährt man überhaupt gern Topcase 8o


    Der Gepäckträger war ein Universal-Teil, die Halterungen am Stossdämpfer mit der Flex / Säge angepasst und der schmale verbleibende Stef auf einer Seite schon gebrochen. Wäre er ganz gewesen.... hätte ich ihn trotzdem entsorgt :D

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen