Beiträge von Tobei

    Ich plane einen einwöchigen Urlaub im Januar mit ein paar Freunden, um meinen Geburtstag mal im Warmen zu feiern.
    Gern würd ich da auch Mopped fahrn, allerdings sind die Frachtkosten im Flieger für die SR wohl eher unerschwinglich!
    Daher: :353:


    Kennt irgendwer einen guten (und vor allem) preisgünstigen Reiseveranstalter, der möglichst auch noch Touren im Programm hat?
    Gern auch sanfte Endurotouren...


    Die, die ich bisher im Netz gefunden habe, sind entweder schon länger nicht mehr im Geschäft bieten die falschen Regionen an (Schweiz im Januar - brrrrr) oder überarbeiten gerade die Site...


    Danke schon mal!

    Constantin
    Hab ich das richtig verstanden? Du sprichst von deiner Dose?
    Da kann abgesehen von erwähnten Undichtigkeiten auch schon mal die Kopfdichtung schuld sein und/oder ein verzogener Zylinderkopf.
    Guck mal, ob Öl im Kühlwasser ist und lass die Kiste mal beim Boschdienst abdrücken, um zu sehen, ob sich die ganze Chose noch lohnt!
    Was ist denn das für ne Dose und wieviel hat sie runter?

    Leg sie doch in alter Bremsflüssigkeit ein.
    Die zerfrißt den Lack und greift den Kunststoff nicht an. Hat bei Revell-Farbe immer geklappt, ich weiß aber nicht so genau, ob es bei Acryl auch funktioniert...

    Erstmal: Herzliches Willkommen!
    Sieh es einfach als Ölschlammpülung an!
    Das haben wir früher in der Werkstattmit Diesel gemacht. Keine Angst, solang du nicht ewig damit weiterfährst und hoch drehst passiert nix.
    Aber auf jeden Fall sofort durch richtiges Öl ersetzen. Und, wie oben schon gesagt, Filter unbedingt wechseln.
    Hoffe, du hast das Jetzmachichsmirselbst-Bucheli, ansonsten guck bei motorang rein!
    Gute Fahrt!

    Hier in Rhein-Berg/Kölle gibt's auch ATU. Die haben vom Fass und für 5-6 €cken kanisterweise 15W40. ansonsten bei Angeboten zuschlagen und Vorrat für 1 bis 2 Jahre anlegen... *g*

    Kerzenstecker schon mal gewechselt? Kerzemal erneuert?
    Ich hatte so einen ähnlichen Scheiß mal wg einer defekten Kerze. Rumgesucht wie blöde, alles durchgemessen, Kerzen wie verrückt gewechselt, da ich noch 3 auf Halde hatte.
    Und was war's? 4 kaputte Kerzen.
    Also, was ich sagen will:
    Probier erstmal Kerze und Kerzenstecker, bevor du dich über die LiMa hermachst...

    Mit Flex geht schon...
    Rahmen leicht auseinanderdrücken, dass du zwischen Schwinge und Rahmen kommst und dann mit gaaaanz ruhiger Hand und viel Gefühl mit einer 1mm-Scheibe dazwischen.
    Allerdings musst du dir nachher alles, was da sonst noch zwischen ist neu zulegen. Staubkappe, Distanzscheiben etc.

    Das :365: verwirrt mich... Absicht?


    Naja, bei mir ist sie auch nur mit den orig Federn durchgehauen, aber darum ging's mir bei meiner Frage ja auch nicht, hab mich ja auch nur in den Stabi-Fred reingeklinkt, weil mit das mit den Ventilfedern so faszinierte.


    Also nochmal anders:


    Hat irgd jmd Erfahrungen mit ca. 4cm nach oben durchgeschobenen Gabelholmen?
    Wenn ja, wie ist es dann mit dem Durchschlagen?

    Evtl. mal die O-Glupscher etwas lösen und im Lenker hin und herdrehen.
    Kann sich schon mal was Schmodder zwischensetzen. Vllt auch etwas Kontaktspray reinjodeln. Die Stellen checken, wo die Sophitten Kontakt kriegen sollen, manchmal hängt auch da irgendein Siff.
    Die Birnchen tun's aber? Hast du die mal gecheckt? Wenn nicht, einfach mal Plus und Minus mit nem Kabel von der Batterie abzwacken und checken.
    Ganz ganz selten liegt es auch an einer schlappen oder defekten Batterie. Das merkt man zunächst daran, dass die Dinger drehzahlabhängig blinken...
    Ich weiss, dass die meisten hier meinen, "das sind doch unterschiedliche Kreisläufe...".
    Aber trotzdem: ich hatte das Prob schon mal selbst und ne Freundin hatte mir das auch berichtet. Ihre hatte angeblich sogar Startprobs wg. defekter Batt, aber so richtig kann ich das nicht glauben.



    :349:Liebe Leute, diskutiert jetzt bitte nicht wieder über Batterie oder nicht Batterie... *g* :349:

    Uli
    Erstmal danke, auch wenn ich was länger gebraucht hab, um genau hier wieder reinzugucken., Hab nen blöden Rechner auf der Arbeit, der mir schön öfter mal einen Streich mit den "neuen Beiträgen seit ihrem letzten Besuch" beschert hat, weil er mich da irgendwie wieder rausgekickt hat, oder so!?!
    Nee, Zeichnung brauch ich jetzt nicht mehr, ich habs gerafft!


    @easy
    Durchschlagen tu ich nicht wegen des Gewichtes, das liegt noch im erträglichen Bereich.


    Hetzer
    Muss mich hier berichtigen. Ich hab nicht die Tauch-, sondern die Standrohre :red: so ca. 1,5 cm durch die Gabelbrücke nach oben geschoben, um den Nachlauf zu verringern.
    Ich würd die halt noch ein bisschen weiter durchschieben und dann da oben drauf Stummel setzen. Und da hab ich doch etwas Bammel, dass die Tauch- (nicht Stand-)rohre dann trotz Wirth-Federn gegen die untere Gabelbrücke zimmern...

Letzte Aktivitäten