Beiträge von Tobei

    Klarlack! Definitiv!
    Meine sah auch so.
    Hab ich mit Naßchleifpapier runtergeholt (300er), anschließend mit immer feinerem bearbeitet bis ca. 1200er Körnung und dann poliert!
    glänzt geil!
    Polierset war übrigens das ausm Sonderangebot von Prolo...
    Brauchst nur ne Bohrmasch. mit Halterung, dann funzt das!

    Kleiner Tip am Rande:
    In die Bohrung hab ich einen Plastikstopfen eingesetzt, in dem normalerweise bei älteren Autos die Zierleisent festgeklipst wurden - verhindert Scheurn des Kabels, kannst aber an der Stelle auch einfach ne Schrumpftülle (zum Kabelisolieren an Steckern) im Elektronikshop holen oder selbstverschweißendes Isoband drumwickeln...


    Hab übrigens noch nie Ärger beim TÜV deswegen gehabt, außer dass sie die Knubbel unbedingt nur in Verbindung mit meinem Maguralenker eintragen wollten.
    Aber jetzt ist eh egal, fahre nur noch zur DEKRA!

    Ochsenaugen werden bis BJ 87 beim TÜV sogar eingetragen, allerdings nur in Verbindung mit dem Lenker (Jedenfalls in GL)
    Macht Frust, wenn du mal nen anderen Lenker aufsetzen willst - dann geht der ganze Dreck nämlich von vorne los...

    Genau!
    DoIt Yourself!
    oder wie mein Meister in der Lehre sagte:
    "Watt nit passt, weed passend jemaht!"


    Wer hat denn ne Ahnung davon, welche Anlage man für die SR umstricken könnte. Mein Dealer hat nämlich jede Menge Gebrauchtteile von den diversesten Maschinen rumfliegen oder kann sie beschaffen...

    Also, das mit dem Hylomar bezog sich ja eher auf Vergaser und andere Teile, die mit Sprit in Verbindung kommen...
    Wenn mann das wirklich nur gaaanz hauchdünn auf plane Flächen aufträgt, die ohne Dichtungen zusammengebaut werden, ist das schon in Ordnung, auch als Nothilfe, z.B. an den Ventildeckeln u.ä.
    Es sollte aber nirgendwo verwendet werden, wo es sich lösen und Bohrungen verstopfen kann.
    ich verwende das Zeug z.B. an der Lima-Abdeckung, weil ich zu geizig bin, neue Dichtungen dafür zu kaufen oder, wie gesagt, ab und an mal an den Ventildeckeln, wenn die Dichtungen eigentlich schon zu hart sind.
    Hab ich Zeit genug, leg ich die Gummi-Dichtungen (oder O-Ringe) über Nacht in Babyöl, dann werden sie wieder weich und geschmeidig.

    JoeBar
    Also, mir geht es dabei nicht so sehr um die Optik, es sollte aber trotzdem etwas ansprechend aussehen. Ich will mir ´n Stunmmel oder ´ne Stange gönnen und bequem , aber doch etwas sportlicher auf meinem ollen SchweineRoller sitzen, der seit dem Herbst zerlegt auf die neue Lackierung wartet.
    Nach 10 Jahren Ganzjahresfahrerei und 6 anschließenden Schönstes-Wetter-fahrerei (man wird ja doch älter und die Knie..., aber lassen wir das) hat die Karre das einfach verdient, zu meinem persönlichen Glanzstück zu werden!
    @fpg
    Als großer DIY mit vor Jahrhunderten mal handwerklicher Ausbildung habe ich da größtes Interesse dran!
    Aykut
    Schlag doch mal ´ne Summe an
    Die Beiträge hab´ich mir natürlich auch angesehen.
    Aykut und rei97
    Die Bilder sind natürlich für´s DIY leider nicht aufschlussreich genug.
    Sowohl hier als auch in den anderen Beiträgen...


    Ich danke allen hier für die rege Hlfe und werde auf jeden Fall über meine Erfahrungen berichten!


    Zu der Idee, mal einen Motorradträger für ein WoMo zu basteln, habe ich übrigens folgende Antwort bekommen:
    "Lass mal ´ne statische Berechnung machen, kann auch ein Zimmermann!" Als ich dann fragte, wie das angebaute Teil dann überprüft werde, meinten die nur: "Dann rufen wir so viele Leute zusammen, wie das Ding an Gewicht tragen soll und dann hüpfen wir mal alle gleichzeitig drauf rum!"


    Ich mein, das spricht doch Bände, oder?

    Hallo zusammen.
    Ich hätte gern eine zurückverlegte Rastenanlage, hab aber keine Kohle für´n Neuteil und gebrauchte sind so gut wie nie zu finden.
    Daher meine Fragen:
    Wer hat evtl. eine gebrauchte zu veräußern?
    Wer hat Erfahrungen mit Selbstbau, Konstruktionszeichnungen, die er/sie mir schicken oder zur Verfügung stellen könnte?
    Gibt´s jmd., der mit Detailfotos und Maße seine (gekauften) Anlage übermitteln könnte?


    An dieser Stelle schon mal Dank für eure Hilfe!

    Bitte tut euch einen Gefallen - verwendet keine Kleber bei Dichtungen (ja, auch Ventilschaftdichtungen)! Die Lösungsmittel darin härten das Material aus, was durch die wechselnden Temperaturen eh schon stark beansprucht wird, außerdem könnten Rückstände in die Ölbohrungen gelangen.
    Jeder, der schon mal Reinzoplast, Hylomar im Vergaser hatte, kann ein Lied davon singen, was das bedeutet.

    Also, zum Thema rumnebeln...
    ist ´ne Sr und das gehört so! ;)
    Spass beiseite, Spülmaschine ist insofern 0k, wenn keine Reinigungsmittel o.ä. drin sind und du über 90 Grad kommst. Abgesehen von der Umweltsauerei, (Dampfstrahler an der Tanke ist def. besser) frisst das Salz dadrin an der Substanz. Dies könnte auch die Verfärbungen verursacht haben (ist ziemlich aggressiv das Zeugs), kann man übrigens an Aluteilen wie Espressokannen gut beobachten.
    Generell macht Hohnen in Verbindung mit neuen Ringen Sinn, das kann dir aber der Zylinderschleifer besser sagen, weil er die entsprechenden Meßwerkzeuge hat.
    Ansonsten habe ich pers. gute Erfahrungen mit neuen Ringen gemacht, wenn die Hohnspuren noch zu sehen sind.
    Die Idee mit den Ventilkappen ist auch sehr gut, aber das kann dir der Zylinderschleifer ebenfalls sagen, wenn er das Teil begutachtet. Ich würde dabei auf Originalteile zurückgreifen, auch wenn die evtl. etwas teurer sind. Du solltest auch die Ventilführungen nicht außer Acht lassen, in ganz seltenen Fällen sind auch die schon mal ausgeschlagen oder eingelaufen. Das lass aber bitte von ´nem Fachmann machen - beim Aus- und Eintreiben könnt nämlich einiges im Kopf kaputt gehen...


    Sorry für´s Ändern, aber ich mag meine Schreibfehler nicht...

    Check mal deine Sitzbank! Hört sich jetzt blöd an, ich weiß, aber ´n Kumpel von mir hatte eben dieses Problem.
    Ihm war die Sitzbank gebrochen und hat den Rüssel des Luftfilters platt gedrückt. Der ließ dann noch genug Luft für Standgas usw. durch, es reichte aber nicht mehr, um das Gemisch dann obenrum abmagern zu lassen.

Letzte Aktivitäten