Beiträge von Woody

    hallo


    ääähm wie !??? festgerostet....dann hättest du aber auch deinen zylinder machen müssen und nicht nur den kopf.


    weiss nicht, kenn das werkstatt handbuch nicht, aber wenn man eineige grundkenntnisse hat ist das bucheli i.o.



    grüsse


    woody

    hallo


    gibt´s hier evtel. jemanden der son teil rumliegen hat.


    denn die versand geb. sind ja schon fast höher wie der eigendliche wert des teils.



    grüsse


    woody

    hallo


    also ich versuchs mal.....alles ohne gewähr !!!!


    zu erst hättest du den kolben schon vor dem ausbau auf OT stelle müssen. dazu muss der rechte seitendeckel runter (ob das jetzt auch über die lima geht weiss ich nicht) da hast du dann am kurbelwellenrad markierungen wie z.b. für OT ein T.


    das kettenrad von der nockenwelle so aufsetzen das die dort angebrachte markierung mit der dichtfläche vom zylinder übereinstimmt und natürlich auch mit dem passstift.


    ach ja laut bucheli ist der kolben nur jede zweite umdrehung im OT also auch nochmal das ventielspiel kontrollieren.


    die schrauben vom zylinderkopf werden in einer bestimmten reihenfolge demontiert und auch wieder mit dem jeweiligen anzugsdrehmomenten angezogen. vieleicht hat hier jemand zufällig die grafik eingescannt.



    grüsse


    woody


    p.s. die scharube vom nockenwellenrad mit schraubensicherung !!!

    hallo


    da muss ich FPG recht geben....ohne bucheli ist das ein wenig komisch.
    wennste keins hast und bock hast, kannste ja bei mir vorbei kommen und wir machen das dann zusammen.
    bin zwar´s auch kein SR guru aber zumindest habe ich meinen zylinder nach dem bucheli erfolgreich zusammen gesetzt.



    grüsse


    woody

    hallo


    ich habe mein zylinder bei virtel motoren machen lassen hab glaub ich auch nur 60 eur bezahlt.


    als dichtmittel habe ich eine flächendichtung (mittelfest) von petec benützt. wusste nicht das man da etwas spezielles nehmen sollte.
    bis jetzt läuft das mädel noch.



    grüsse


    woody

    hallo


    meine rede Cermit3 meine rede.
    son kabelbruch ist dann auch fast nicht zu finden.


    dann gibts ja auch noch die brüche die sich beim messen verstecken....und auch beim live test...und irgendwann....bums sindse wieder da.
    das beste in diesem fall ist es wohl den kabelbaum zu tauschen.




    grüsse


    woody

    hallo


    so jetzt....aber....werd das dann nochma probieren...und ein photo machen.......vielleicht hab ich ja auch gar keine SR :349:



    grüsse


    woody

    hallo



    na die gummis vorne am xx-tank....das ist voll zu eng....könnte ich den tank vielleicht mit hammer reinhaun.....auch so sind die beiden tank´s schmäääääler. ich glaub ich geb´s auf...... :bash:



    grüsse


    woody

    hallo


    hab das mit rei97 schon ein wenig beredet....wie ist das nun mit den tanks!!?????????


    ich hab ne 48T und hab mir nun schon zwei tanks aus der bucht gefischt...aber alle beide passen nicht.....sind einfach zu schmaaaaaal...das haut mit die grossen gummis nicht hin. :s:


    gibt es da unterschiede....2j4 / 48T sr250...was weiss ich noch alles...oder bin ich einfach nur zu blööööd.




    grüsse


    woody

    hallo


    so ich hab´s jetzt gemacht...ne 130 HD reingemacht.....die gute läuft jetzt ohne stotttttern......allerdings wenn ich im 4. so bis 140kmh geh und dann in den 5. schalte gehtse mit der geschwindichkeit zurück...hilft da vieleicht des drehmoment dingens !!???



    grüsse


    woody


    p.s. sorry das ich das thema hier so msisbraucht hab.... :406:

    hallo


    nu8nja...eigendlich habe ich die gute ziehmlich getreten nach dem ich die kerze raus hab.
    "zu mager" !!?? ich hab schon alle düsennadeleinstellungen durch....ich hatte ne 135 HD drinn....dann habe ich ne 137,5 probiert und jetzt wie gesagt ne 132,5 drinn.
    wird mir nix anders übrig bleiben als nochmal mit ner fetteren einstellung zu testen.....könnte nämlich sein das mir das mit dem kolbenring schaden alles vermasselt hat.
    aber es ist halt immer voll nervig....sitzbank runter...tank weg (für DN einstellung)....mopett warmfahren ....u.s.w.


    grüsse


    woody

    hallo


    ja also...ich hab so ziehmlich das gleiche prob. !!


    allerdings habe ich einen TM vergaser und einen normalen BSM, sonst ist alles genauso wie bei matthiashh64.
    ich hatte ja erst das grosse prob. mit dem gebrochenen kolbenring und den kaputten kolben.
    so läuft die gute ja ganz gut aber da ist immer dieses stottern...das besonders auffällt beim gas wegnehmen...im 5ten läuft sie auch nicht so doll (wird langsamer).
    tja....düsennadel einstellungen hab ich schon alle durch....hab jetzt eine 132,5 HD drinn....die kerze ist aussenrum schwarz und in der mitte hellgrau.


    grüsse


    woody

    hallo


    wen´s intressiert.....da ja meine gute zur zeit auf der intensivstation liegt habe ich mir gestern gedacht.....machste ma die gabelsimmeringe, gabelöl wechseln,die bremsen,ne stahlflex einbaun und tuste ma die speichen putzen.
    man war das ne fummelei...wie macht ihr denn eure speichen sauber, bzw. wie beugt ihr derben verschmutzungen vor !!??


    die jungs von kedo sind gaz schön fix....am freitag bestellt und samstag schon alles hier (doppelte direktschmierung, übermaßkolben, leistungskrümmer).
    zum kolben hab ich gleich noch eine frage....die leute von viertel- motoren wollten wissen was der kolben für ein freilaufspiel benötigt, kedo hat gesagt 4-6 hundertstel ...!!?? hat vieleicht jemand das genaue maß auf das der zylinder geweitet werden muss so das der 2. übermaß kolben passt.


    grüsse


    Woody

    hallo


    ja @jarek...bei viertel-motoren habe ich schon angerufen...die wollen ca 100-150 tacken dafür haben.
    ich werds auch da machen lassen, was mir allerdings komisch vor kommt ist das die des freilaufmass nicht wissen.....musste ich mir von kedo erst sagen lassen.



    grüsse


    woody

    hallo


    wie !!?? @hiha....nix schlimmes...für mich ist das voll dolllllll schlimm *anmerk*


    wie soll ich das denn mit dem klopfen rausfinden....mehr wie super bleifrei kann ich doch ned fahren.
    ich weiss allerdings nicht was der vorbesitzer alles so gemacht hat, ich bin jetzt mit der guten vieleicht grad mal 2000 km gefahren...kann gut sein das der schaden schon länger da war.....ich hatte ja genug probleme mit motorlauf, anspringen u.s.w.


    den bigbore kolben mach ich jetzt doch nicht rein...die von kedo haben mir davon abgeraten wenn´s ein altagstaugliches motorrad bleiben soll.
    also kommt ein original übermass kolben (87,5) rein.


    grüsse


    woody

Letzte Aktivitäten