Beiträge von Woody

    hallo


    kennt hier wer ne Fa. in nürnberg und umgebung die zylinder bearbeitet !!??


    müsste bei meiner guten 48t den zylinder auf 534 ccm aufbohren lassen, hatte einen kolbenring schaden und der feuersteg ist abgebrochen. jetzt dachte ich mir bauste gleich den "bigbore" kolben von kedo ein.



    grüsse


    woody

    hallo


    soooo...was macht "mann" am vatertag !!??...genau, den motor zerelegen.
    ergebnis: unterer kolbenring in genau 12 teile zerbrochen, der steg am kolben der die ringe trennt auf got 3 cm abgebrochen, laufbuchse weisst schöne riefen auf !!.


    also ist das thema "öl-verlust erst mal geklärt.


    ich habe jetzt vor mir so einen bigbore kolben von kedo (535 ccm) einzubauen...und natürlich gleich den zylinder schleifen zu lassen.




    heitere vatertag´s grüsse


    woody

    hallo


    also ölwechsel hab ich ja erst gemacht...da war auch nicht mehr viel öl drinn.
    ich hab 2,5 liter eingefüllt, eine öl-leitung oder so ist auch nicht geknickt.
    das öl bleibt auch im rahmenrohr wenn die gute steht.


    was micht stutzich macht ist die sache mit der drehzahl...die nur bis ca. 6000 im lerlauf geht...und sich dann der motor so anhört als wenn ein drehzahl begrenzer greift.


    na ok. ich hab mir jetzt erst mal einen kompressionsprüfer bestellt....dann schau mer mal.



    grüsse


    woody

    hallo


    owei..owei...ich hab´s mir gedacht....also doch den motor auf machen....aber die gute hat doch erst grad ma 20000 auf der uhr..da kann doch nix am motor sein *grübel*


    gibt es denn niemanden hier in meiner umgebung 91154 roth) der sich auskennt und mir ma 5min. zur siete steht.



    grüsse


    woody

    hallo


    ich habe eine sr500 48t, offen.....ca. 20000 km auf der uhr und einen TM36, der zur zeit ohen lufi betrieben wird (nur zum testen) .die mir ganz schöne props bereitet !


    die gute saut öl ohne ende aus der motor entlüftung....ich hab schon einen komplett ölwechsel gemacht.....ich hab das rückschlagventil eingestellt.... ich hab das entlüftungsventil durch einen schlauch ins freie ersetzt (der geht über den lufi kasten und dann wieder runter zur schwinge, also ziehmlich lang).


    wenn ich normal fahre (ca. 4000 umdrehungen) dann ist alles i.o......gebe ich aber speed (vmax) dann haut die gute richtig öl aus der entlüftung.


    fahren tut sie eigendlich gut....kommt ohne props. auf ca. 145 kmh, das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich sie im leerlauf hochdrehe kommt sie gard mal bis ca. 6000 umderh. und das hört sich dann so an als ob ein drehzahlbegrenzer greifen würde !!???


    achja...ich benütze 20/w40 öl...das wird im fahrbetrieb ca. 110° heiss.


    soooo...ich bin kein technischer laie...also her mit den ferndiagnose tipps.



    grüsse


    woody

    hallo


    also ich hate zuerst auch son fülldraht dingens, hatte damit auch ein paar autos zusammengebrutzelt.


    aber empfehlen kann ich es nur aus dem grund weil man eben kein gas braucht.
    dannhabe ich mir auch ein elektra beckum geholt bei obi hat 750 tacken gekoset und hat 5jahre garantie.
    ne flasche is noch mit 70 euro dazugekommen.
    aber des teil is sehr gut.


    grüsse


    woody

    hallo


    also wegen der dichtungen für die stahlflex hat ja @fressi schon das richtige geschrieben.


    grundsätzlich ....sollte man nie verschiedene metall arten zusammen kommen lassen, da sonst korossion entsteht u.s.w.....
    und wegen der halterungen könnte man auch einen gummi schlauch stückchen zum verdicken der stahlflex nehmen.



    grüsse


    woody

    hallo


    nun dann will ich mich auch ma "outen" als ich meine SR bekam habe ich mir ne halbe nacht lang den wolf gekickt....allerdings dachte ich zu der zeit müsse man beim kicken den deko hebel gedrückt halten (so war´s als ich mit 15 mein herkules M5 mofa bekam).
    so dann bin ich ma auf die suche im "web" gegangen und fand diese tips wie von Pointer, bärchen u.s.w.
    aber das gute teil wollte immer noch nicht laufen.
    also vergaser raus, restliches benzin ausm tank raus....vergaser sauber gemacht neues benzin rein neue zündkerze.....und siehe da das ding läuft tatsächlich !!!



    grüsse


    woody

    hallo


    also mein schaumfilter schaut innen auch verkokelt aus.
    ich denke eher das der schaumgummi durch die benzindämpfe angegriffen wird.


    "edit" da ist mir das übel mit den fehlzündungen eingefallen, denn dabei kommt schon mal so richtig feuer ausm vergaser.....


    grüsse


    woody

    hallo


    nunja...hmmmm...vieleicht ist sie nur sauer auf dich....neee spass beiseite !


    Ferndiagnose ist halt immer ein wenig schwierig....aber ich denke mal das du kein öl verloren hast sondern benzin und es dir nur so vorgekommen ist das du öl verlierst.


    schau dir doch erst ma den vergaser genauer an....vieleicht hängt nur der schwimmer oder so.



    grüsse und mitleid


    woody

    hallo



    odtimertreffen......*lol* das ist die veterama und dies ist der zweit größte oldtimermarkt der welt !!!
    ich war da selber schon einige male.


    grüsse
    woody

    hallo


    Squirrel also ich hab die gute immer auf "pri" stehn.
    das mit dem wenig gas geben beim kicken habe ich auch schon versucht.


    das mit dem zündung aus und kicken werde ich ma probieren......sieht aber trotzdem doof aus wenn man irgendwo unter leuten is.


    auch das mit der neuen kerze werde ich ma testen....bislang habe ich eine original kerze drinn, die hat höchstens 500km auf dem buckel.


    auch wenns nervt...aber mir geht es nicht in den kopf warum das luder im betriebswarmen zustand keinen mukser macht, denn sonst läuft sie ja 100% und wie schon geschrieben hatte ich die probleme ja auch mit dem original vergaser.
    auch bin ich nicht der technische laie....hab irgendwan ma das KFZ handwerk gelernt.....gut jetzt bin ich 41 und habe einen rechten oberschenkel wie "hulk"....aber die lady macht so viel spass (wenn sie ma läuft). hab auch keinen bock das teil in ne werkstatt zu bringen.....also männer....wer hat noch ideen zu diesem prob.


    jetzt ist mir noch was eingefallen.....
    wenn man einen kaltstart macht, ist es doch so das man mehr bezin und weniger luft benötigt.
    und beim warmstart ist es doch genau umgekehrt oder !!??


    grüsse


    woody


    p.s.74653 künzelsau ....hört sich irgendwie so weit wech an.

    hallo


    also ich habe jetzt mal gemessen.....


    rot-braun hat bei 21° 5,8 ...betriebswarm 7,3
    braun-schwarz 304 ....... " ....... 404
    rot-schwarz 309 ...... "...... 404
    weiss/grün-schwarz 93 ...... "...... 113
    weiss/rot-schwarz 16,3 ..... "..... 20


    zündspule hat 16


    und sie ist heute wieder kalt, beim ersten kick angesprungen....und nach den warmlaufen nicht mehr. :du:


    grüsse


    woody

Letzte Aktivitäten