Beiträge von Barneby

    Habe in der Liste Nachgeschaut. Dort steht
    Rahmennr. 2J4000101-100000 = Bj 78 Werksintern 2J4
    Rahmennr. 2J4100101-200000 = Bj.79 usw. Werksintern3H0


    Fahrbe MXR u. JB
    Was immer das ist
    Ich glaube das ist dieses schöne Schwarz Rot
    Hat meine seid 30 Jahren nicht mehr


    Ach ja
    Alle 2J2 sind für USA
    Ab Rahmennr. 2J2170101 wurde erst Japan bedient
    Alle 2J4 sind für Europä

    Hallo
    Wofür braucht ihr einen Kickindicator ?
    Die alten Vincenz hatten auch keinen.
    Einen Tip :
    Zündung an ,ist klar.
    Pumpen bis bis Wiederstand ist (Oberer Totpunkt )
    Dann mit Dekompressionshebel den Kickstarter ca. 1 Viertel absenken(Schaft Platz für die Explosion )
    Hebel loslassen und Kickstarter wieder hoch kommen lassen.
    Jetzt Kicken (Butterweich )
    So bekommst du sie Blind an.
    Mache Es so seid 29 Jahren
    Habe seid 15 Jahren keinen Kickindikator.
    Den Dekompresionshebel solltest du schon wieder anschliessen ,erleichtert die Sache
    Ich hoffe ,Ich habe dir geholfen
    Probier es ein mal aus


    MfG
    Barneby

    Hallo Leute


    Habe einen Teil des Übels gefunden
    Der Vergaser ,den ich ersteigert hatte
    wurde schon auf ofenen Ansaugtrichter modiefiziert
    Sprich die Düsennadel wurde schon höhergehangen
    Den mit ofenem Trichter rennt sie wie eine Rennmaus
    Das würde auch erklären das sie auch mit dem Orginal Filter Im Oberen Drehzahlbereich Propleme hat
    Vieleicht sollten wir ihr was gönnen und Ganz Offen fahren


    MfG


    Barneby

    Hallo Credo


    Bin irgend wie zu blöd die Bilder ins Forum zu Laden
    Kannst Du das Bild vom Filter Hochladen
    Vieleicht weis einer der Jungs wo man noch soeinen Filter herbekommt


    MfG
    Barneby

    Hallo Credo


    Das ist ein Luftfilter von einem YW Käfer-Baja Umbau
    Diesen Filter gab es auch mal für die Yamaha XV 750
    Der Vorteil :
    Er sieht stark navh 50/60er Jahre Bike aus und hat den gleichen Luftdurchlass wie der Orginal Filter
    Ich weiss allerdings nicht mehr wo ich diesen herhabe
    Ich meine vom Kabro.Bin mir aber nicht sicher
    Such selbst noch einen ,für eine 2 te SR.
    Wen ich einen Lieferanten Entdeck sag ich bescheid.


    Ps.Wie bekommt man im Forum die Bilder Hochgeladen?


    MfG
    Barneby

    Hallo Credo


    Fahre meine 2J4 seit 20 Jahren mit offenem Dreieck
    Die meisten Tüv Prüfer sagen nichts zur fehlenden Batterie
    Aber um allen Ärger zu vermeiden:
    KaHäng dir eine Werkzeug Rolle an den Rahmen und Pappe die kleinste Gel Batterie hinein.Holle dir Tüv und mache sie danach wieder ab.
    So eine Gel batterie ist auch praktich beim E-Check.
    Brauchste den Motor nicht laufen zu lassen.
    Ansonsten macht der TüV keine probleme.
    Die Zündbox u.den Gleichrichter habe ich auf ein Alublech geschraubt das in den Oberen Rahmenzug eingepasst ist
    Sieht Urig aus



    MfG
    Barneby


    PS. Mache ein Foto für Dich)

    Hallo
    Mit einer Unbedenklichkeits Erklärung bekommst Duu anstandslos in Flensburg neue Papiere
    Dauert ca.6 W0chen
    Habe damit Erfahrung bei einer Honda gemacht


    MfG
    Barneby

    Hallo
    Kaufe Dir einen Rahmen im Ebay (Ca 30-60 Euro ) un bau das Geschrödels über
    (Gültiger Brief am besten mit Tüv
    (Ca 1 Wochenende mit Freund)


    Erspar dirÄrger


    MfG
    Barneby

    Hallo
    Das genietete Aluminium mit den Daten fehlt bei mir seit der letzten Rahmenlackierun.
    Man kann es auch nicht ohne die Gabelbrücke zu demontieren annieten (Platzmangel für die Nietzange anzusetzen)
    Ich habe für mein verlorenes anstandslos beim Yamahahändler ein neues (anhand der Papiere)bekommen.
    Jetzt schleppe ich es zu jedem Tüv Termin mit.
    Interessiert den Beammten nicht
    Er hat nur Interesse an der Eingestansten Nummer im Rahmen.
    Also ,wenn du mich fragst?
    Sobald du die Flex an die Rahmen Nummer legst,zieht der Tüv deine Kiste ein(und die Polizei Dich)
    Überleg es Dir noch einmal.


    MfG
    Barneby

    Hallo SR Freunde


    Ich selbst fahre meine SR mit einem VW Käfer Sportluftfilter und habe seid 20 Jahren keine Probleme ,da er den selben Luftdurchlass wie der Serien Orginal Filter hat.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe vor kurzer Zeit,meinen Kumpel mit dem SR Virus Angesteckt
    Habe ihm aus meinem Garagenfundus und der Bucht eine SR zusammen gezimmert und Getüvt.(Alles Orjinal)
    Jetzt will er unbedingt auch ein Offenes Rahmendreieck haben.
    Ich weiss allerdings nicht mehr, wo ich diesen Luftfilter her habe.
    Also ich ihm Ku N drauf gepappt.
    Welche Düsen Bestückung soll ich ausprobieren.
    Habe keine Erfahrung mit Düsen Experimenten.
    Sie bekommt im Oberen Drehzahlbereich nicht genug Luft.
    Offen Läuft sie Grandios.


    Noch eine Frage.
    Habe noch einen Polierten und Generaluberholten XT Vergaser in der Garage gefunden den ich gerne auf die SR pappen möchte
    (Weniger ist mehr)
    Wer hat Erfahrung mit Einem XT Vergaser auf der SR Zwecks Bedüsung bei Offenem Stutzen


    Im Voraus Danke ich Euch


    MfG
    Barneby

    Howdy
    Was rei 97 sagt, stimmt.
    Habe mir mal den Kickstarter-Ausrückhebel durc den Motorblock getreten .Habe das Loch mit 2komponenten Flüssigmetal geflickt,
    hat uber 10 Jahre super gehalten.


    Gruss Barneby

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