Beiträge von Lipper500

    Wie reagiert sie denn dann im kritischen Bereich in den hohen Gängen wenn du zB langsam Gas gibst. Kommt sie dann hoch?
    Wenn Du "aufreißt" verschluckt sie sich habe ich verstanden und fällt ab.
    Wenn dem so ist deutet einiges auf eine schlechte Vergaserabstimmung.
    Aus dem bisher gelesenen würde ich die Ursache nicht in der Elektrik suchen.

    Mach mal den dünnwandigenen Ansaugschnorchel rein, einen K&N, den offenen Ansaugstutzen, Leerlaufdüse und Hauptdüse 1-2 Stufen grösser und du wirst dich wundern wie gut die auf einmal geht :)

    Die Zerstäuber aus den Nebelschalen arbeiten jenseits der 1 Mhz. Eine typische Frequenz ist ca. 1,7 Mhz. Doch zu Reinigungszwecken genügt die Leistung nicht wirklich, die diese Spritzer abgeben. Es gibt zwar auch welche, die mit 5 oder 6 Membranen den Gartenteich zum Teufelmoor machen, aber die kosten auch dreistellige Euronen. Für einen effektiven Reiniger ist wohl hauptsächlich der mechanische Aufbau zur Schwingungsübertragung maßgebend und das ist mit try and error und externen Schallquellen nahezu aussichtslos.

    Habe seit über einem Jahr die Bühne von Guzzi Karl im Einsatz. Super Gerät für SR und URAL. Maschine kann auf dem Ständer stehen oder auch ohne darauf festgezurrt werden.
    Kann das Ding uneingeschränkt empfehlen und es erleichtert die Arbeit auch für kleine Wartungen enorm.


    Gruß
    Robert

    Ich hatte meinen Sohn dieses Jahr auch auf zwei Treffen dabei, u.a. in Kassel. Ich denke, daß man auf diese Art gut vermitteln kann, daß es beim Motorradfahren nicht nur um PS und Saufen geht. Würde mir wünschen, wenn mehr "Minderjährige" dabei wären. Gerade Treffen wie Kassel sind auf Grund des Geländes bestens geeignet.


    Gruß
    Robert

    Also... bis du die SR zum Kratzen bringst nach einigen Jahren Pause vergeht viel Zeit :ber:
    Du kannst gar nichts besseres zum Wiedereinstieg wählen..
    Hoffentlich bald willkommen im Club ..


    Robert

    600 Kg Campingluxus und Dekadenz sind auch wieder gut heimgekommen. Die schöne Gegend mußte aber noch für ein paar Umwege entlang der Weser herhalten. Vielen Dank für das schöne Wochenende :314:


    Robert (mit dem weißen Ural Gespann)


    heute morgen mit SR zur Arbeit.... wie kultiviert doch so ein Einzylinder läuft :369:

    Darin findet Ihr alles Heil dieser Welt:


    http://www.bpes.de/de/luft.html


    geordnete Luft aus dem Hause des unerreichten Klang- und Energielacks. Nichts anderes darf mehr in die Reifen.
    Wirkt natürlich nur bei einem tiefen und ehrlichen "OOOOOOOMMMM" vor dem Ankicken. :sm:

    Check auch mal die Kontaktflächen. Vibration in Kombination mit schlechtem Kontakt bringt oft ein "hochfrequentes" ein-aus, das man nicht unbedingt als Flackern sieht. Das mögen Glühlampen auch nicht gerne.


    Gruß
    Robert

    Moin Jungs,


    also nix gegen meine Ural. Wenn ich hier so manche SR Dauerschrauber lese, dann kann ich nicht sagen, daß Olga anfälliger wäre als andere. Die Crux der Russen ist einfach die falsche Behandlung, die ihnen oft angetan wird. Wie bei jedem Moped, das man neu in den Stall nimmt gibt es einiges zu schrauben und zu verbessern... keine Frage. Der Entwicklungsstand der Russen ist trotz mancher Details (kontaktlose Zündung seit Ende der 90er) irgendwo in den 50-ern. Das macht aber nix wenn man entsprechend damit umgeht. Auch die ganzen Stories von wegen Umbau auf deutsche "Qualität" ist in meinen Augen Humbug. Wozu Ventile für 50 Euro kaufen, wenn die originalen 5 kosten?? Kontrollieren muß man ohnehin alle 1.000km. Dauert nicht mal eine halbe Stunde...
    Yamaha Rahmen rosten genauso wenn man sich nicht darum kümmert.
    Ich kann jedem "normal" talentierten Schrauber - dazu zähle ich mich auch - nur zu einer Russin raten wenn er Gespannfeeling haben will und sich klar darüber ist, daß die möglichen 105Kmh nur ein theoretischer Wert sind. Bei max 80 gibt es nicht mehr Probleme als bei der SR. Der würde ich nie einen Seitenwagen anbauen. Das wäre so, als ob man eine Ballerina mit Bergstiefel und einem dicken Rucksack incl Daunenannorak auf die Bühne schickt...
    Aber wenn es muß, dann einen leichten schlanken.. und kein Blechboot aus dem Osten und eine möglichst kurze Übersetzung...


    Doswidanja
    Robert

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß