Beiträge von Lipper500

    Bei einem Blick in Mobile.de sind SRs aus den 90-ern auch unter 2000 Euronen zu bekommen. 2700 scheint mir trotz 10.000km zu viel. Erste Wahl ist dieses Angebot sicher nicht, von den Restriktionen des Baujahrs mal abgesehen...

    Hallo Melli,


    meine Tochter schreit auch schon nach einem Mofa für nächstes Jahr, aber ich halte die Dinger auf Grund ihrer 25Kmh für gefährlicher als Radl fahren. Autofahrer haben sich mittlerweile fast alle daran gewöhnt, daß Radlfahrer eine bedrohte und damit schützenswerte Art sind. Mofafahrer werden, da motorisiert, eindeitig als schwacher Feind gesehen und entsprechend behandelt. Aber da die Fratzen sowieso machen was sie wollen...
    Doch für das eine Jahr richtig was zu investieren halte ich für Nonsens. Verkehrstüchtigkeit ist ein Muss, klar, aber alles andere ist doch bullshit. Mit 16 fliegt das Ding sowieso wieder in die Ecke...
    So entstehen dann Generationskonflikte :ber:

    Moin Düsi,


    für einen Spalt , der zwischen der dicken Originaldichtung und Reduzierhülse liegt habe ich mal mit einem ca 1cm breiten Kupferband guten Erfolg erzielt. Sauber auf den Topf gewickelt und ein bisschen verlötet presst sich das weiche Kupfer mit etwas Firegum zu einer guten Dichtung zusammen. Auch wenn das Lot später durch die Hitze weich wird macht das nix, es bleibt dicht.
    Ein geeignetes Kupferband gibts beim Elektrikerzubehör zum Anschluß von leitenden Bodenbelägen an Erde...


    Gruß
    Robert

    Ein einfacher Test, um zu sehen ob spürbarer Spannungsverlust vorliegt geht so ganz ohne Messgerät:
    Motor an und vor eine Wand fahren (ohne diese zu durchbrechen bitte :sm: ) dann Fernlicht an. Wenn jetzt beim Drücken der Lichthupe das Licht spürbar heller wird ist irgendwo Gammel im Spiel und dann sollte Plan "b" wie oben beschrieben gemacht werden (Putzen und Ölen). Das macht in jedem Fall Sinn, egal ob später ein Relais kommt oder nicht..
    Die im Zubehör angebotenen 100W Birnen sind für ein dauerhaftes Fahren mit Licht mE nicht geeignet wegen zu heiß.


    " Wenn der Inschiniöhr nix mehr weiss nimmt er ein Releis :D "

    Eben.. wenn alles stimmt. Aber im Lauf der Jahre schlägt der Herr Ohm in der Elektrik zu und beschert Übergangswiderstände. Am ehesten fällt es dann an den dicken Verbrauchern auf und auch die Schalter halten nicht ewig.
    So eine kleine Modifikation ist allemal sinnvoller als die Selbstbefriedigung um ein paar PS mehr :411:

    Ersetz den dicken Ansuagschnorchel durch einen alten dünnwandigen. Dann sieh dir die Kerze an. Sie dürfte ziemlich hell werden. Wenn du dann wieder die HD aus deinem Umrüstkit nimmst passt es gut und du hast auch etwas mehr Leistung, die sich vor allem im Durchzug bemerkbar macht...

    Deinem BJ nach vermute ich den Gleichdruckversager mit schwarzem Deckel...
    Der Choke hat bei diesem Vergaser zwei Stellungen. Zum Warmstart nehme ich immer die erste Raste und dann ist die kleine Zicke selbst mit der Hand anzukicken wenn man mal richtig angeben will..

    Hallo André,


    ich fahre an meiner 93-er (Gleichdrücker) seit über zwei Jahren K&N, den "Leistungskrümmer" von Kedo mit dem konischen Norton Style, der ja dem BSM so ziemlich entspricht. Durch alle Drehzahlbereiche läuft sie einwandfrei und mit meinem etwas nachteiligen Cw-Wert geht sie immerhin recht munter an die 130.
    Das Kerzenbild ist allerdings eine Spur zu hell und ich werde diese Saison mal mit der Bedüsung einen Schritt nach grösser gehen.
    Ich habe auch andere Endtöpfe drangehabt. Original, Saito, Cambell und Yama. Es gab zwar kleinere Unterschiede in Durchzug und Endgeschwindigkeit (nach der Formel.. je lauter desto besser), aber gröbere Unartigkeiten sind nicht aufgetreten.
    Wie schon o.a. muss das ganze System komplett dicht sein..

    Hallo Martin,


    ich habe den 42-er ohne Polster und Reling. Das Silber des Deckels passt gut zur blau/silber Lackierung. Noch mehr auf das Top Case draufzupacken kommt nicht gut... Lieber quer über Sitzbank und Seitenkoffer. Das sitzt perfekt und ne Rolle im Rücken ist auch sehr bequem


    ciao
    Robert

    Der Original HB Träger passt an der SR nur mit den Junior Koffern!!!
    Ich fahre auf Touren die Kombination Journey Topcase und Junior Koffer (30l). Das gibt hinten eine gute Basis für ein bis zwei Rollen. Platz genug auch für lange Fahrten. Die 45l Seitenkoffer finde ich zu breit. Damit wird es beim Schieben und Rangieren mit Gepäck ziemlich unhandlich.

    Der Nachbau ist angesichts der Stückzahlen sicher sehr aufwendig. Aber warum macht Ihr Euch solchen Stress??? Das Deckelchen reisst oben ein bisschen ein.. ok..
    Ein wenig zähflüssiger Sekundenkleber von aussen dichtet bestens und hält bei mir schon über zwei Jahre. Da muss nicht mal der Vergaser ab...Ob kalt oder warm, sie springt bestens an :D

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian