Beiträge von MacGuyver

    Moin Leute :666:


    Wie sieht es diesen Samstag aus mit der Fahrt zur Moto Sophie? Michaela fährt schon früh hin.
    Das Ziel ist am Ortseingang Elsfleth.
    Wann und wo treffen wir uns? Laut Planer vom ADAC sind das vom Engel bis da 38.8 Km und 51 Minuten. Die Route läuft über die Stromer Landstraße.
    Ein Treffpunkt wo man noch etwas trinken kann und mit WC wäre gut. :409:


    Stefan

    Tach Leute,


    morgen ist es wieder so weit. Das Auto streikt, Mopped weniger. Da fahre ich doch mit meiner Viertaktstute. Wer kommt noch?
    Wie spät ist da nun offen (dicker Engel)? 18:00? 19:00?


    Stefan
    der auf Panzertape abfährt

    Moin Leute :666:


    Der TÜV hatte bei meiner Viertaktstute auch gemeckert. Einfach die Ruckdämpfer auf beiden Seiten (oben und unten) ein Klacks Silikon drauf, zusammenbauen und das Hinterrad ein paar Tage zum Trocknen stehen lassen. :]
    Kommt nur ein kleines Problem, wenn die das Radlager mal tauschen muß. :D

    Moin Kuddel,



    das ist fein. Wenn du dann am 14. Juli Zeit hast, schau mal vorbei. Es sieht gut aus, dass ich auch Zeit habe. Die Geburtstagsfeier wurde von Samstag auf Sonntag verschoben.
    Den Uni-Parkplatz habe ich nicht mehr mitbekommen, war aber schon recht früh beim "Circus Circus".

    Moin Leute :666:


    Ich hätte nie gedacht, dass das der Fehler sein könnte:


    www.sr500.info/polrad.jpg


    So scheiße :ko: wie das aussieht, macht es auch eine Zündvorstellung. Mal ja, mal ein. Und dann das Leihpolrad von Andreas (Danke Andreas) und schon stimmt der Zündzeitpunkt. Und, siehe da, im Stand läuft sie jetzt auch ruhiger.


    Oh, wo ich schon dabei bin: 4km Vollgas bei 115 kämha, Töter, Kerze raus und abgelichtet:


    http://www.sr500.info/kerze.jpg


    Was sagt euch das Zündkerzengesicht?


    Wie muß eigentlich der Vollgasanschlag eingestellt werden?

    Moin Leute,


    der TÜV war bei mir nicht begeistert. Recht hatte der gute Mann: Wenn dir die Kiste an einer unbeleuchteten Kreuzung bei Regen ausgeht und der heraneilende LKW einen übermüdeten Fahrer hat....
    Ich weiß nicht. Auf jeden Fall muss die Batterie die Originalgröße haben, eine kleinere Batterie starb immer nach ein paar Monaten. Kann ich nicht erklären, trotz elektrotechnischer Ausbildung. :D


    Stefan
    der auf Panzerband abfährt

    Mahlzeit!


    Mich interessiert, wie es aussieht. Wandern die Marken gleichmäßig, ohne dass das nervös hin und her springt? Wenn es wirklich so ist, dass etwa jede vierte Zündung zu spät erfolgt, dann wundert es mich nicht, dass die Kiste bis 60Km/h ruckelt und ab 90Km/h vibriert wie Sau. Wenn ich eine halbe Stunde fahre dauert es eine weitere Stunde bis ich wieder scharf sehen kann. Die andauernde Fußmassage ist auch vies.

    Moin SR-Treiber! :666:


    Habe ihr alle gut für eure Viertaktstuten gesorgt. :477:


    Ich habe mit meiner Stute ein Problem mit der Zündung. Ich glaube die Zündzeitpunktvorverlegung funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich mir den Zündzeitpunkt betrachte und dann Gas gebe, wird die Zündung nachjustiert. Schön und gut. Das blöde ist nur, dass der Zeitpunkt immer wieder mal erst im OT angezeigt wird. :du: Als meine SR im Stand einmal richtig grottig lief und ich mir den Zündzeitpunkt angesehen hatte, da zündete das blöde Ding im OT! 8o Ja, ihr habt richtig gelesen: Im OT! Nun meine kleine Bitte: Guckt mal bei euren Mopeten nach, wie das da aussieht. Verlegt sich der Zeitpunkt immer weiter nach Vorne, ohne ein Rucken?

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…