Beiträge von Bombenleger

    Die schwarze Masseverbindung ist innerhalb der CDI gebrückt, da wäre die Masse zwischen Lima und CDI noch über den Umweg Rahmen / Motorblock gegeben. Damit wieder eine direkte Verbindung vorhanden ist tät aber trotzdem schauen und den Kabelbruch beheben oder mit der Limareparatur beheben lassen.

    Klar der Kabelbruch muss behoben werden. Aber ich denke das kritische Problem, also Defekte 330er, ist damit trotzdem klar belegt <X

    Hallo zusammen,


    meine SR halt letzen Montag zum 40sten Geburtstag wider mal anstandslos TÜV bekommen :yl: .

    Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit wirkte der Leerlau aber sehr instabil. Auf der Arbeit angekommen ging Sie dann auch einfach aus. Abends sprang sie dann nur sehr schwer an und lief auch nur mit stark erhöhter Leerlaufdrehzahl. Also gestern neue Zündkerze rein, aber es bleibt dabei, mit stark erhöhter Drehzahl läut alles gut, aber kein stabiler Leerlauf bzw. sie geht aus unter 2000. Ankicken geht aber eben mit Gas und ordentlich kicken. Da vor ca. 15 Jahren die LiMa schonmal hin war also ran ans Multimeter (Motor hatte ca. 90°C):

    Schwarz gegen alle anderen Farben: unendlich

    Braun gegen Motorgehäuse 190 Ohm

    Braun gegen RW 200 Ohm

    Braun gegen GW 290 Ohm

    Also Kabelbruch an Masse und 330 Ohm ist hin :bash: .


    Nun meine Fragen:

    1. Macht es überhaupt Sinn dem Kabelbruch nachzugehen und evtl. auch nochmal bei kaltem Motor zu messen. Bzw. nicht gegen Motorgehäuse zu messen?

    2. Ist 15 Jahre als Haltbarkeit zu erwarten (ok das hängt natürlich von vielen Faktoren ab)

    3. Hat zufälligerweise jemand aus dem Raum Tübingen/Stuttgart einen Polradabzieher und Polradgegenhalter, wäre bereit den zu verleihen und evtl. beim Glemseck 101 am Wochenende (zwecks Übergabe und Mietgebühr in form von Getränk oder so)?


    Viele Grüße

    Heiko

    Zitat

    Original von motorang
    Wahrscheinlich mit der Fühlerlehre verdreht beim Einstellen und viel zu viel Spiel eingestellt. Oder am falschen OT eingestellt. Da gibt es Möglichkeiten ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    So ähnlich. Ich hatte die die Einstellschraube sehr weit raus gedreht, weil ich das Spiel der Kipphebel bzw. der Achsen prüfen wollte. Vermute dabei ist die Kugel rausgefallen. beim Zusammenbau und Einstellen hatte ich es etwas eilig :bash: . Daher habe ich entweder nicht gemerkt das die Kugel raus war oder habe sie dabei erst raus gehebelt.
    Die Kugel am Auslassventil saß aber erstaunlich fest in der Schraube. :du:

    Tach zusammen,


    In der Ölwanne war nix zu finden, im Ölfilter auch nicht. Die Magnetangel wird gleich geliefert.
    Kann mir jemand erklären wo die Ölablaufbohrungen vom Zylinderkopfdeckel hinführen? Geht das direkt in die Ölwanne oder tropft es erst über Kupplung und Getriebe?


    Viele Grüße
    Heiko

    Zitat

    Original von Hiha
    Die Kugel kann nicht raus, die liegt mit ziemlicher Sicherheit bei der Feder. Nur selten findet sie den Weg unter die Nocken. Tiefer kann sie nicht, ausser sie wäre kleiner.
    Wenn Du sie bei den Federn nicht findest, muss der Kopfdeckel runter. Dazu muss man den Motor zumindest rauskippen.
    Gruß
    Hans


    Bist du dir sicher? An den Feder sehe ich die Kugel nicht. Aber an der Einlassseite sehe ich die Bohrung über die das Öl aus dem Kopf abfliessen kann, und die ist gar nicht so klein auf den ersten Blick.

    Zitat

    Original von chrille1
    Ja, das Scheißteil muß du finden !


    Wie sieht denn das Ventil aus ? oben beim Einsteller. :477:


    Da sind keine Schäden zu erkennen. Die unterseite der Schrube wurde ziemlich zerhämmert :sm:


    Ich hab mir gerade nochmal ein paar Fotos vom Zylinderkopf angeschaut. Eigentlich kann die Kugel da doch gar nicht raus?

    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich Mist gebaut. Nachdem ich am Ventiltrieb auf Verdacht von defekter Kipphebelachslagerung rumgebastelt habe, bin ich Freitag etwas gefahren und es wurde sehr sehr laut am Zylinderkopf. Bin dann noch 30 km nach Hause gefahren mit einem sehr unguten Gefühl.


    Heute habe ich nachgeschaut und siehe da am Einlass ist die Halbkugel der Ventilspiel-Einstellschrauben weg. Mit Zahnarztspiegel und Co kann ich diese auch nicht im Zylinderkopfdeckel sehen, aber dort gibt es einige tote Winkel.


    Wie würdet ihr vorgehen? Den ganzen Motor raus und auf Verdacht zerlegen halte ich für Overkill. Ich tippe mal, die Kugel hat den Weg durch den Steuerkettenschacht genommen. Ich würde jetzt erstmal die Ölwanne abnehmen und hoffen das ich sie dort finde. Wenn nicht kommt als nächstes der rechte Seitendeckel runter. Habt ihr eine bessere Idee, oder kann jemand aus Erfahrung sagen das nun nur noch Motor raus hilft?


    Viele Grüße
    Heiko

    Naja dafür müsste es ein Datenblatt geben das durch den TÜV gegengeprüft ist.
    Man kan es natürlich probieren bei einem anderen TÜV, aber der heute morgen war schon so freundlich auf die Gebühr zu verzichten und hat mich auch sonst noch ganz nett beraten ohne die eigentlich fällige Gebühr zu verlangen. Ob der nächste das auch tut ist fraglich.


    Gruß, Heiko

    Hallo zusammen,


    ich war gerade in Stuttgart Vaihingen beim TÜV. eigentlich ein sehr freundlicher Mensch den vieles auch nicht gestört hat, aber mein 49 m MMB Zubehör Tacho hat keine ABE also gibts keine Plakette. Nun suche ich nach einem kleinen oldschool Tacho mit ABE und bin auf die Daytona oder Motogadget gestoßen. Die sind alle digital. hat sowas jemand schonmal mit einem Batterieeleimantor zusammen verbaut? Gibts da Probleme?
    Oder kennt jemand von euch einen 49-60 mm Analoganzeige und Anlogabnehmertacho mit ABE?


    Seltsmerweise hat das den Bonner TÜV nie gestört, aber gut 350 km für ne Plakette tut nicht not.


    Beste Grüße
    Heiko

    @srpredo


    Von der Idee her hast du recht. Aber aus Edelstahl finde ich immer nur sehr kurze Front Fender.


    aenz


    Naja aber man findet kein Bild wo der Fender an einer fast originalen SR dran ist, damit man ne bessere Vorstellung hat.


    Viele Grüße
    Heiko

    Hallo zusammen,


    leider hat mein original Front Fender inzwischen einige beulen und Roststellen, sprich ich möchte ihn ersetzen. nun habe ich bei Kedo folgendes Modell gefunden:


    http://www.kedo.de/com/ssl/php…c350733a43827cbc17f000e1f


    Meine Fragen:


    1. Hat jemand Bilder bei denen man mehr erkennt z.B. wie sich der Fender in die Gesammtlinie einfügt. Am besten am Beispiel einer mehr oder wenigen originalen SR.


    2. Hat jemand Erfahrungen mit der Witterungsbeständigkeit von gebürsteten Alu. Ich schraube und fahre halt lieber als zu putzen.


    Wenn jemand sonstige nette Alternativen kennt bin ich für Vorshläge durchaus offen, allerdings suche ich schon nach einem relativ langem Front Fender.


    Viele Grüße
    Heiko

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun aus dem flachen Rheinland ins hügelige Stuttgart umgezogen bin habe ich beschlossen mal die Bremse auf Vordermann zu bringen, momentaner Zustand:


    2J4 mit Erstaustattung und Stahlflex (natürlich kamen schonmal neue Bremsbeläge dran). Die Scheibe kann man inzwischen als Waschbrett verwenden.


    Meine bisherige Überlegung:


    - Scheibe gegen geplante und gelochte von EGU tauschen oder EBC.
    - 2J4 Handbremszylinder gegen Kedo Replica-Handbremszylinder '48T' tauschen.


    Wie ist da eure Meinung, macht es Sinn gibt es sinnvolle Alternativen?


    Viele Grüße
    Heiko

    Hallo zusammen,


    mein original Front Fender hat leider sehr unschöne Beulen und Rost Spuren, daher möchte ich Ihn erneuern. Nun habe ich mal nach Ersatz gesucht und fest gestellt das Zubehörfender und Originale doch recht teuer gehandelt werden. Daher die FRage hat jemand von Euch schon mal nen Sportster Front Fender verbaut, ähnlich diesem Modell:
    Sportster Fender
    Wenn ja was musste geändert werden?


    Viele Grüße
    Heiko

    Also folgende Sachen erinnern mich sehr an meinen letzten Lima Schaden:


    - ca. 280 statt 330 Ohm
    - Probleme wie knallen wenn der Motor warm ist
    - schwacher Zündfunke


    Du merkst das jetzt mit dem TM40 halt deutlicher, weil der Zündfunke "stärker" ausgepustet wird. Son Krahm wie Zündkerzenstecker, Zündkerze und auch Zündkabel tauschen bringt dann kurzzeitig Verbesserung, aber sobald der feucht kalte Herbst kommt wird nix mehr gehen.


    Viele Grüße
    Heiko



    Miss die Lima mal wenn alles warm ist wenn der Widerstand dann auch so gering oder sogar noch geringer ist hast du den Fehler.


    Viele Grüße
    Heiko

Letzte Aktivitäten