Hallo zusammen,
meine SR halt letzen Montag zum 40sten Geburtstag wider mal anstandslos TÜV bekommen .
Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit wirkte der Leerlau aber sehr instabil. Auf der Arbeit angekommen ging Sie dann auch einfach aus. Abends sprang sie dann nur sehr schwer an und lief auch nur mit stark erhöhter Leerlaufdrehzahl. Also gestern neue Zündkerze rein, aber es bleibt dabei, mit stark erhöhter Drehzahl läut alles gut, aber kein stabiler Leerlauf bzw. sie geht aus unter 2000. Ankicken geht aber eben mit Gas und ordentlich kicken. Da vor ca. 15 Jahren die LiMa schonmal hin war also ran ans Multimeter (Motor hatte ca. 90°C):
Schwarz gegen alle anderen Farben: unendlich
Braun gegen Motorgehäuse 190 Ohm
Braun gegen RW 200 Ohm
Braun gegen GW 290 Ohm
Also Kabelbruch an Masse und 330 Ohm ist hin .
Nun meine Fragen:
1. Macht es überhaupt Sinn dem Kabelbruch nachzugehen und evtl. auch nochmal bei kaltem Motor zu messen. Bzw. nicht gegen Motorgehäuse zu messen?
2. Ist 15 Jahre als Haltbarkeit zu erwarten (ok das hängt natürlich von vielen Faktoren ab)
3. Hat zufälligerweise jemand aus dem Raum Tübingen/Stuttgart einen Polradabzieher und Polradgegenhalter, wäre bereit den zu verleihen und evtl. beim Glemseck 101 am Wochenende (zwecks Übergabe und Mietgebühr in form von Getränk oder so)?
Viele Grüße
Heiko