Beiträge von Klingone007

    @ Martin,


    Deine Theorie mit dem Öl durch den Gaser über die Motorentlüftung:
    Wenn dem so wäre, dann müsste ich Öl im Lufti bzw. In dessen Gehäuse finden. Hab grade mal nach geschaut. Alles Furztrocken, der neue Lufti ist noch immer sauber und trocken.


    Ölstand seit gestern gefühlt kaum großartig gefallen...



    Und nu? Ventilschaftabdichtungen?


    VG vom Guido

    Hey,


    Die Stahlflex ist verbaut und Sie bremst, wirklich :yl:


    Alleine beim Kaltstart haut Sie Öl raus das die Hofeinfahrt einnebelt :402:


    Was wird’s sein? Ventilschaft Dichtungen?


    Wenn Sie warm ist nach nem Viertelstündchen Pause bläut nix...


    Freundliche Grüße aus Rheine


    Vom Guido

    Hey,
    Heute wurde mein SR 500 Winterprojekt getüft!
    Ich freue mich das ich eine SR vor dem Schlachten gerettet habe.
    Ein paar Teile von Forumsmitgliedern wurden ebenso verbaut um Sie zu vervollständigen und den ein oder anderen Rat habe ich auch bekommen.


    Bei der Fahrt zur Werkstatt, gerademal 500 m, ist mir schon der Rückstrahler vom Nummernschild abgerappelt :402:


    Dem Prüfer wars Latte, der war so was von Freitagnachmittag s entspannt :bus:


    Alles in 5 min erledigt, keine Blöden fragen, nur „Was n das fürn Baujahr? 1980... Ah, keine AU, na gut macht 65 € ??? Waaaas?
    Ja, Ihre HU ist doch schon seit über 8 Jahren fällig... :326:


    Die Bremsleistung ist trotz neuer Klötze & Bremsflüssigkeit so was von Banane... :ban:
    ... da muss ich wohl noch ma entlüften oder die Leitung tauschen (Stahlflex)


    Horrido & bis die Tage mal


    Grüße vom Guido aus Rheine

    Hey,


    Never change a Running System :349:


    Zerstörungsfrei ist fast unmöglich...


    Entweder Du zersägst das Plstikgehäuse & trennst die Häften oder
    Du hebelst vorsichtig die umgebördelten Ringe am Glas auf und entnimmst dann von oben den Tacho-Topf...


    Aber warum? Lass doch klappern... wenn dann was kaputt gehen sollte irgendwann kannste immer noch mit Werzeug Hand anlegen.


    Sonst bemühe hier im Forum die Hilfe Funktion unter: Tacho öffnen oder Tachscheibe wechseln für Einzelheiten.


    Freundliche Grüße aus Rheine


    Guido

    Na :433:


    Moralische und technische Unterstützung kann man da sicherlich gebrauchen!


    Oder...


    ...das wird schon!


    Cool das Du die SR wieder auf die Straße bringen möchtest und nicht verramschst oder gar schlachtest :r:


    VG Guido

    Hey Zusammen,


    Habe mir für einen Neuaufbau einer 2J4 nen gebrauchten Radsatz Gussräder gekauft. Habe heute Abend das Hinterrad eingebaut samt aller Teile und festgestellt, wenn ich die Achsmutter angezogen hatte sich das Rad nicht mehr dreht lies :sh: Merkte nur dass das Radlager im Rad auf der Bremstrommelseite ca. 5 mm nach innen saß...
    Nach Studieren einer Explosionszeichnung stellte ich fest das die Distanzhülse zwischen den Lagern im Rad wo die Achse durchgeht fehlt!
    :353:
    Wer kann mir so etwas besorgen, Hilfestellung beim Einbau geben usw.
    Das Radlager bekomme ich nicht so einfach raus, Kältespray & Heissluftfön etc. hab ich ebensowenig wie ne Werkbank ...


    Komme aus Rheine, hab n Auto


    Guido

    Hey Zusammen,


    habe mir für mein Winterprojekt einer 1980 er 2J4 einen Satz Gußflegen gekauft.
    Hinten ist ein neuer Metzler Lasertec Typ: 110/90-18 M/C 61 H drauf gezogen.
    Für diesen Typ gibt es an der SR 500 keine Reifenfreigabe von Metzler...
    Anruf bei Metzler: Man muß sich diesen Typ per Einzelabnahme mit dem Technischen Datenblatt von Metzler.- (bekomme ich zugesendet) eintragen lassen.
    Frage: Hat jemand diesen Typ für das Hinterrad schon mal eintragen lassen & kann mir dazu n Bild/Kopie des Fahrzeugscheins zusenden...?


    Danke Euch im Voraus!


    :353:

    Hey Danke für die tollen Bilder!


    Super coole Bikes! :yl:


    Tacho inner alten Getränke Dose ist ne Idee!


    Gab mal ne FAXE Dose als Kabelbaum Aufnahme unter der Frontlampe...


    VG vom Klingonen aus Rheine

    Hey Zusammen,


    Möchte kleine Blinker vorn an einem Halter bauen (untere Gabelbrücke an den 2 Schrauben) soll ein Halteblech befestigt werden...


    Hat Jemand davon die Abstandsmaße oder ne Skizze von so einem „Halteblech“


    :350:


    VG vom müden Klingonen

    Moin Markus,


    schön so ne Zeitmaschine nech? :376:


    Na Heilhenhaus ist ja nur 50 km bzw. 1 h von Burscheid/Drauberg wech.
    Da gibt's n Treffen der IG Köln und IG Bergisch Land dieses Wochenende.
    Komm doch mal rum...


    VG Guido aus Rheine

    Nun ist es amtlich Peter,


    Der Horsti und ich kommen morgen samt den SR’s zu Eurem Treffen, oha ja genau! :369:


    Nachdem Paul uns beim MOM ser vorgehalten hat nach gerademam 25 Jahren SR 500 noch nie bei Eurem Thumber Wald 🌳 Party Treffen gewesen zu sein, (no comment) müssen wir logischerweise unsere Abstinenz mit einer mitgebrachten Flasche „One Kick Only / 42 Oktan“
    Begleichen :ber:


    Am Samstag kommen ggf. weitere Mitglieder der „Hells Erpels“ :yl: hinzu.


    Bis morgen Abend, Guido aus Rheine

    Na Willkomm Peter,


    Das mit ü-50 ist hier Null Problem !


    Aber Bayer? :349:


    Sei froh das Du so ´n cooles Moped Dein Eigen nennen darfst :yl:


    Ist immer wieder spannend so alles wieder auf Vordermann zu bringen & letzt endlich damit ne Runde zu drehen.


    Ist wie ne Frischzellenkur :411:


    VG aus NRW


    ... der Guido aus Rheine

    Supergeiler Abend gestern :344:


    Danke IG OWL !!! Tolles Orga Team, grandiose Bühne/Band
    Kühles Detmolder Landbier, mehr geht einfach nicht ✌🏻👍🏻🎶


    Liebe Grüße vom Guido aus Rheine

Letzte Aktivitäten