Beiträge von Claus_L

    Moin moin,
    wenn du einen BST34 bekommst, dann musst Du dafür auch mit einer Überholung rechnen. Das wird insgesamt sehr teuer.
    Ich würde den VM vom aenz überholen und dann einfach damit weiterfahren.
    Das ist wesentlich günstiger.


    Bis denne
    Claus

    Moin moin,
    dieses `Tickern`ist normal, das machen ganz viele SR. Meine auch.
    Um einer SR, die super läuft und ein bisschen tickert würde ich mir keine grossen Sorgen machen.
    Erst wenn es nicht mehr tickert, dann ist da was.


    Grüße aus Borstel bei Winsen


    Claus

    Moin moin,
    was hast Du denn alles ausgeschlossen? Bei meinem Mopped sind es Masseprobleme an der Kontrollleuchte im Drehzahlmesser gewesen.
    Seit die Kontrolleuchte total ausgefallen ist, funtionieren die Blinker und der Schalter wieder normal.
    Hoffentlich wird's bald wärmer! Dann kann ich das Masseproblem im Drehzahlmesser beheben.


    Bis denne
    Claus


    Moin moin,
    meine SR lief mit dem Tausch BST auch genauso schlecht wie vorher.
    Erst nach dem Höherlegen des Entlüftungsschlauches und dem Tausch des Plastikdeckels an der Seite lief das Mopped dann mit dem Tauschvergaser.
    Ob es der Schlauch (billig) oder der Deckel (teuer)war kann ich leider nicht sagen.


    Bis denne
    Claus


    Moin ,
    Das denke ich auch, der Vergaser ist es.
    Das scheint sich hier in der letzten Zeit zu häufen, die Probleme mit dem BST34.


    Grüße aus um und bei Winsen
    Claus

    Moin moin,
    hat mit dem Wechselvergaser auch nicht gelaufen. Habe jetzt bei Kedo für den BST34 den Deckel für das Aicutventil gekauft und angebaut, den Entlüftungsschlauch hochgelegt, und 'ne neue Zündkerze eingebaut.
    Bei der ersten Probefahrt heute lief die SR so wie sie soll.


    Alles ist wieder gut, da freut sich der Claus! :yl: :D


    Bis denne
    Claus

    Moin moin,
    habe an meiner SR das gleiche Problem, ab 4000 Umdrehungen nur noch geruckel. Was kann das denn jetzt sein?
    Dies Problem hatten anscheinend schon viele, aber irgendwie findet sich bei der Suche keine Lösung.


    Bis denne
    Claus

    Moin nochmal,
    ich habe die SR bereits ohne hintere Blinker gekauft. Die
    Eintragung hat der VB beim TÜV bekommen.
    Im Schein steht lediglich folgendes:
    M.Hagen-Lenker, Kennz.HMBH 1, Breite 720*M. Blinker an den Lenkerenden Pruefz.K 12749
    *LT.Gutachten v.TÜV ... usw.


    Beim TÜV gab es lediglich mal Diskussionen, wer diese Eintragung bei dem Baujahr gemacht hat. Die Plakette hat die SR selbstverständlich immer bekommen, da ich ja mit diesem Eintrag laut den TÜV-Prüfern keine hinteren Blinker an der SR brauche.


    Bis denne
    Claus


    Moin moin,
    das ist nicht ganz richtig so. Ab EZ. 1.1.87 muss bei Eintragungen von Ochsenaugenblinkern der Vermerk drinstehen, daß mit Blinkern hinten gefahren werden muss. Ist kein Hinweis drin, daß nur mit hinteren Blinkern gefahren werden darf, dann darf ohne hintere Blinker gefahren werden.
    Bei meiner SR fehlt der Hinweis auf hintere Blinker. Das wurde wohl vergessen oder so. Also fahre ich ohne hintere Blinker rum.


    Bis denne
    Claus

    Moin,
    hier mein Senf:
    Momentan fahre ich Heidenau K36. Die Reifen
    sind top (eigentlich genau so gut wie BT45) und sehr günstig.
    Vorher hatte ich den Pirelli City Demon hinten drauf.
    Dieser Reifen war noch schlechter als der ME77!!!



    Bis denne
    Claus

    Moin aus Borstel um und bei Winsen,
    ich bin auch noch hundemüde. Zu Hause war ich irgendwann um 17:00 Uhr rum. Ich war so nass, als ob ich ins Wasser gefallen bin, 120 KM lang hab ich alles, was die Wolken hergaben abbbekommen. Der Stefan noch mehr.
    Aber das Treffen war toll, die Berliner waren toll. Ich hab mich rundum wohl gefühlt.
    Danke für das schöne Treffen. :369:


    Bis demnäxt
    Claus

    Moin moin,
    wenn 98er Sprit heisst, es war welcher mit 98 Oktan, dann war es das nicht gewesen.
    98 Oktan ist voll OK für die SR.
    Deinen Schilderungen nach ist der Motor mechanisch in Ordnung. Lass den besser erstmal drin. Ich tippe eher auf die Elektrik / Zündung.


    Bis denne
    Claus

    Zitat

    Original von enfield
    machs doch einfach wie es dort steht:
    http://motorang.com/bucheli-projekt/kicken.htm
    ich machs noch ein klein wenig anders. Wenn es im Schauglas weiß wird drücke ich den Kickstarter noch ein kleinwenig weiter so dass das weiße gerade so verschwunden ist. Und erst dann lass ich den Kicker ganz nach oben kommen und trete voll durch. So kommt sie meist aufs erste mal. Ich habe mal gelesen, so nimmt man 2 Zündfunken mit statt einem.
    Wenn ichs so wie in der Anleitung mache (weiße ist im Schauglas zu sehen), habe ich deutlich mehr Mühe sie anzubekommen. (Bin nun auch noch nicht soooo der geübte Kicker, aber klappt nach "meiner" Methode ganz gut)


    edit: wichtig ist auch, dass du möglichst viel Weg hast. Also der Kicker zu beginn nahe senkrecht steht, wenn er schon bald 45° schräg steht beim antreten, hast du weit weniger chancen auf Erfolg.


    Moin moin,
    was machst Du wenn es dunkel ist? Hast Du dann eine Taschenlampe für das Schauglas mit? :ber:


    Bis denne
    Claus

Letzte Aktivitäten