Beiträge von Claus_L

    Moin moin,
    ich komm auch zu eurer Party.
    Das wird bestimmt schön.
    Kommen da eigentlich auch Wasserbüfelfahrer (Suzuki GT 750) hin?


    Grüße aus um und bei Winsen
    Claus

    Zitat

    Original von uno
    so, alles wieder zusammen.
    Claus, perfekte ferndiagnose :r: die unterste der grundplattenschrauben fiel mir entgegen, als ich den rotor abgezogen hatte. das war vermutlich gerade noch rechtzeitig. sitzen jetzt mit loctite mitelfest drinne. besten dank an alle :ber:
    schönen gruß, udo


    Moin moin,
    ich hab dieses 'Rasseln' halt schon mal an meiner SR gehört. Schön, daß an Deiner SR sonst nichts kaputt war. :ber:


    Bis denne
    Claus

    Moin Udo,
    sind die Schrauben der Lichtmaschinengrundplatte fest? Bei meiner SR haben die sich mal gelöst. Ich meine, da hat es ähnlich gerappelt, bevor die Schruben sich dann verkeilt haben.
    Guck da man lieber mal nach..


    Bis denne
    Claus


    Moin moin,
    300;- Euros würde hier bei uns die Yamaha Werkstattt auch nehmen.
    Die nehmen ja auch noch Geld dafür die Räder zum Reifenhändler zu bringen :D. Direkt beim Reifenhändler ist es natürlich billiger.


    Bis denne
    Claus

    Moin moin,
    ich habe die Heidenau K36 auf der SR. Klassisches Profil und sehr gute Haftung.
    Bezahlt habe ich so etwas über 160,- Euro natürlich mit Altreifenentsorgung.
    Die Räder habe ich allerdings selber aus- und eingebaut.
    BT45 mit allen drum und dran dürften maximal 250,- Euros kosten. Dreihundert Euros ist viiieel zu teuer. Hast Du denn direkt beim Reifenhändler oder bei einer Motorradwerkstatt angefragt?


    Bis denne
    Claus

    Moin Miara,
    Werkstatt und SR, das sind zwei Dinge, die passen nicht zusammen.
    Warum wendest Du dich nicht an den Hamburger Stammtisch??
    Da findet sich mit Sicherheit jemand kompetentes, der da was machen kann.
    In welcher Ecke von Hamburg wohnst Du denn.
    Ich komme aus Winsen. Vielleicht ist das ja nicht zu weit zu Dir.
    Meld Dich mal per PN oder so.


    Bis denne
    Claus

    Moin ElGordo,
    Willkommen erstmal.
    Um den Hamburger Stammtisch stehts sehr gut und ein paar Tipps zum Schrauben und für alles andere haben wir auch immer auf Lager. Wir treffen uns jeden 4. Freitag im Monat in der Euroshell Kneipe in Hamburg. Näheres erfährst Du hier: http://www.sr500-hamburg.de .
    Also dann bis demnächst. :ber:


    Gruß aus Winsen
    Claus

    Moin moin,
    hat Deine Kiste noch den Großen Tankdeckel (bis Bj. 92) oder den kleinen Rundlichen (ab Bj. 93)?
    Meine SR hat eine Erstzulassung 93 und ist Baujahr 92. Das ist gerade noch OK.
    Wenn Deine SR den Kleinen Tankdeckel hat, ist sie vom Baujahr 93. Dann würde ich davon absehen,
    da mehr Leistung herauszuholen. Das lohnt nicht. Da ist sie nämlich doch schon kastriert, die CDI.


    Gruß aus um und bei Winsen
    Claus

    Hallo Hetzer,
    das gleiche Phnomen hatte mein Mopped auch mal.
    Es war dieser 'Ring' (Ich komm gerade nicht auf den Namen)
    an der linken Motorseite hinter dem Ganghebel. Der 'Ring'
    fixiert die Schaltwelle und wenn der abfliegt, bewegt sich die
    Schaltwelle hin und her und dann verklemmt sie auch mal wieder.
    Mit dem Schalten sieht es dann ganz schlecht aus. Das Ding hatte sich ohne Vorwarnung einfach selbständig gemacht.
    Vielleicht hast Du ja Glück und es liegt auch nur an dem 'Ring'.


    Bis denne
    Claus

    Zitat

    Original von spacysteve


    Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit!


    Moin moin,
    ein Bekannter von mir hat sich für seinen Wasserbüffel ein VA-Schutzblech aus einem passenden VA Rohrbogen herausgeschnitten. Sah total geil aus.


    Gruß aus Borstel
    Claus

    Moin moin,
    also, ich finde so wie das Mopped von hinten, wo es schon schön flach ist,
    nach vorne ansteigt, ist es eher ein Steigeisen als ein Flacheisen.
    Aber es ist ja noch eine Baustelle.
    Ich wünsch Dir viel Spass und Freude am Aufbauen Deiner SR.


    Bis denne
    Claus

    Zitat

    Original von Frisch
    Moin,
    ohne Scheiben ists auch nicht viel lauter als mit 8 (jedenfalls für den Fahrer) und der Motor freut sich. Die Leistung ist bei allen Drehzahlen super.


    Moin moin,
    das stimmt. Die SR vom Jens hört sich genau so an wie eine Norton Manx mit Megafon-Auspuff. Wenn man vor Ihm fährt, hört es sich auch echt gut an. Aber dahinter ist die SR 'ein wenig' zu laut.


    Bis denne
    Claus

    Moin Klaus,


    :382: hier im Forum.



    Düsi:
    Biker ist eigentlich die Bezeichnung für Fahrradfahrer. Aber vielfach bezeichnen
    sich in letzter Zeit auch immer mehr Harleyfahrer und Leute die das Motorradfahren als ihr Hobby bezeichnen als Biker.
    Ich bin als Besitzer von immerhin zwei Fahrrädern übrigens auch begeisterter Biker.
    :349:



    Bis denne
    Claus

    Moin moin,
    ich hab mir einfach bei OBI 'ne 8mm Gewindestange gekauft
    und passend abgesägt.
    Wo sogar der Hetzer so was bei VW kauft, mache ich mir jetzt natürlich Gedanken, ob das so gut ist...?


    Bis denne
    Claus

    Zitat

    Original von the piz
    Ich verstehe nicht, warum ihr euch solche Töpfe kauft, wo es eigentlich klar ist das diese nur zum Radau machen sind und sonst nix?
    :495:


    Der Mann hat recht. Genau so sieht das aus.


    Claus

Letzte Aktivitäten