Beiträge von BOOZE

    Zitat

    Original von mac_73de
    Ich kipp mal mit:


    Kommt auf die Trappse an.. Meine hat ne konische Endkappe, also alles nach hinten raus.. :sh:


    Bei einer offfenen/konischen Endkappe, braucht man da noch die Scheiben?
    Ist die dann nicht zu laut?
    Ist jetzt grade ernstgemeint, weil ich das auch mal probieren wollte.

    Wir sind mal, nicht grade mit Standgas, mit unseren SRs mit Trappsen dran, unbemerkt in eine Kontrolle gekommen.
    Die hatten sich, auf einer viel befahrenen Motorradstrecke, in einer unübersichtlichen Kurve auf die Lauer gelegt und haben Moppeds rausgezogen!
    Da sprang schon so eine Bullete oder sagt man da Bulletin auf die Gasse, ich schaltete schon mal runter um Gas zu geben und nicht anzuhalten, aber die schaute recht blöd aus der Wäsche und winkte uns weiter!
    Tja, so kann es auch gehen!


    :411:

    Zitat

    Original von JoeBar
    ... wäre ohne eintrrag aber noch deutlich schlimmer


    Nicht unbedingt, da gibts wohl auch Unterschiede, ob es Eintragungsfähig ist oder nicht und bei Auspuffen, solange nicht manipuliert, gibt es seit letztem Jahr auf zu laut nur 20€ Verwarnungsgeld!

    Zitat

    Original von Hiha


    Ich find dem motorang seine initiative begrüssenswert, wenngleich nicht sehr viele Besitzer unterwegs sein dürften, schon garnicht hier, wenn man so nachschaut wie sie hier oft genug behandelt wurden.


    Gruß
    Hans


    Fast die ganze SR500 IG Frankfurt, fährt die Schätzchen von Max und Moritz!


    Aber wir wissen was, was ihr nicht wisst!




    :411:

    Da bin ich mit meinen 36 Lenzen noch zu jung um zu wissen wie damals, als die SR rauskam, die geklungen haben.
    Die Puffe die ich so habe, klingen alle recht kernig, vielleicht wird ja, durch die Reifungszeit, das Material ja besser :tongue:
    Aber früher war ja äh alles ein wenig lauter, äh spräche mal lauter


    Das kannst du wohl nicht nachvollziehen, mit deinem Bj 93, aber selbst mit orschinol Auspuff bei den 2J4 Modellen macht die SR richtig Musik und das noch absolut legal!


    loud pipes saves lives


    und das ist kein dummer Spruch!

    Ich habe mir auch die verstellbare Düse gegönnt und bin jetzt schon seit Tagen dabei den Vergaser einzustellen.


    Nur hat so ein Vergaser leider mehrere Lastbereiche und nur der Vollast Bereich wird ja von der Hauptdüse(Grobmotoriker) abgedeckt.
    Da gibts ja noch die Gemischregulier Schraube, die Leerlaufdüse und noch die Düsennadel Stellung, diese Dinge müssen ebenfalls eingestellt werden und passen
    Aber gugst du mal hier unter Tips und Tricks, Technik, Vergasereinstellungen!


    In dem Fall, würde es zu Eglig heissen :349:
    :D

    Zitat

    Original von Hetzer


    Au ja!
    Aber da es Wolfi hier stört, mache einen neuen Fred in der Quasselecke dafür auf!


    Ja, mache ich, aber erst heute Abend, wird ein längerer Text!
    Und nein, der BOOZE wettert nicht schon wieder gegen Max und Moritz !

    Zitat

    Original von Intruder
    Hi, schaut euch das mal an.


    Sieht für mich stark danach aus als ob die Karre mit Gemisch gelaufen ist. :sh:


    Nicht unbedingt, bei meiner KTM sah es genauso aus im Dellortovergaser und es ist keine Zweitakter, die hat wahrscheinlich sehr lange gestanden und es immer wieder Sprit nachgelaufen, bis das Schwimmerventil komplett zu war, das ging nur noch mit Gewalt raus!

    Nebenbei bemerkt, haben Wertgutachten nur eine max. Gültigkeit von einem Jahr und müssten quasi erneuert werden!
    Wer es nicht glaubt, wird von den Versicherungen eines besserem belehrt!

    Zitat

    Original von juwi
    Lasst doch bitte miles einfach mal aussen vor, das steht wie so häufig nicht in direktem Zusammenhang,
    hat mit dem eigentlichen Thema nix zutun und letztlich zersabbelt es wieder alles.


    Das ist :off:


    Du wirst lachen und ob es im Zusammenhang steht und "meine" Gutachten standen im Zusammenhang mit Miles und ein Gutachten mit einer Serien SR.
    Darum habe ich das auch geschrieben, damit versuche ich nicht wieder das Thema Miles runterzuziehen, wie ihr mal wieder glaubt, sondern mal das Thema Wertgutachten mal genauer zu erläutern, vielleicht wird es nur mal wieder falsch verstanden oder ich habe mich mal wieder falsch ausgedrückt.
    Zudem hinter meinem Posting ein ;( stand und nicht ein :D


    Kann ich mal wieder nicht nachvollziehen, warum hier wieder geflennt wird, wenn einer das böse MM Wort schreibt, als würde wieder die heilige Kuh geschlachtet werden!
    Aber vielleicht sollte ich euch mal die Geschichte zu dem MM Wertgutachten erzählen!

    So ein Wertgutachten ist schon fein, da würden sich einige schon schwer wundern, was dabei rauskommt, grade mit umbauten, Tuning und den ganzen Kram.
    Grade die mit den MM umbauten, hätten ihren Spass!


    :D

    Zitat

    Original von hankchina
    na booze was hast du nicht verstanen daran? liegt es an meinem stil oder bist du bei 12 stehen geblieben - und schon einen führerschein - oder zuviel gesoffen - oder beides??? so, ich bin nicht hier um mich von hirnibubs wie dir anblödeln zu lassen sondern um mir helfen zu lassen - wenn du das forum benutzt um persönlich zu werden geh zu jappy.


    den auspuff gab es nicht für eine sr? na jedenfalls scheint er an der sr zu passen - siehe pic oben und manchmal hat jemand den schon beim tüf/dekra usw. eintragen lassen und eine kopie davon würde dann enorm hilfreich sein - das war meine idee und so auch meine fragen gemeint. klar jetzt booze - oder immer noch zu kompliziert für dein kleines hirn?


    Uhh, jetzt hast du es mir aber gegeben, du Hecht, vielleicht solltest du mal mit deinen Trinkhallen Freunden mal ein wenig Rechtschreibung und Grammatik üben!

    Bitte was?
    Schreib doch bitte mal nicht auf dem Niveau eines zwölfjährigem, dann versteht man dich vielleicht.
    Und Papiere wirst du nicht finden, weil es diese Auspuffe nie für die SR gab!

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…