Beiträge von Palangga

    Hallo Leute,


    habe eine gereckte Stoker Gabebrücke für die XS 650 eingebaut und suche jetzt ein Gutachten bzw. einen Briefeintrag. Da beim Kauf nämlich nix dabei war.
    Soweit ich weis war die Brücke ohnehin nur für die XS 650.
    Also bitte wer so was eingetragen hat lasst mir einen Kopie des Gutachtens zukommen oder die Kopie eines Briefeeintrages.


    Vielen Dank schonmal, Gruß Hans

    Du hast hast de Thread doch "alte Schule" genannt dann bietet sich das mit den Alten Leuten ja an, von den jungen ist ja auch wenig zu erwarten.


    Wenn Sie mopped fahren dann so einen Scooter Kack-stuhl, die meisten sind mit computer oder spieleconsole verwachsen und gehe eh micht mehr freiwillig auf die Strasse.


    Wie würdest du deinen Still nenen? Alte schule was? Kommt ja wohl eher von Old school chopper oder was denkst du?
    Hans

    Ich seh schon der Herr ist besonders kritikfähig.
    wie dein Mopped am schluss aussieht weis eh noch keiner von da her wäre es nicht zielführend schon jetzt zu behaupten das es nix aussieht, hab ich ja auch gar nicht, aber wenn du den tank so verbauen willst wie auf dem bild dann ist es trotzden fusch, und dafür gibts dan auch bäh und nicht boah.


    Ach so das mit dem goldenen schnitt ist nicht von mir das haben sich schon die alten Griechen ausgedacht aber das weist du ja bestimmt.http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt
    Gruß Hans


    Zitat

    Original von the uzey
    das fehlt mir noch das jeder hans meint hier seinen geschmacklichen unsinn zum besten gibt. achte auf den goldenen schuss. die die designregeln machst du oder wer?
    im übrigen ist es mir sch....egal was hier wer über die kiste denkt oder nicht. ich will sie nur zeigen.
    wenn der bock am ende fertig ist , dann höre ich mir boah und bah gerne an
    word to your mother

    Ich meinte natürlich ob der orginale XT Tank ohne grosse Änderung passt
    Gruß Hans


    Zitat

    Original von Palangga


    Mir gefällts jedenfalls, sieht bisschen nach XT tank aus, weiss jemand ob der auf die SR passen würde?
    Gruß Hans

    Zitat

    Original von fiedler sr
    ....und hier nochmal , ich find s schön. Aber auch hier wird der geeignete Betrachter aus denm Designclub was zu meckern finden.


    Mir gefällts jedenfalls, sieht bisschen nach XT tank aus, weiss jemand ob der auf die SR passen würde?
    Gruß Hans

    Also um noch mal auf die geschmacksfrage auf der letzten Seite zurückzukommen:
    Also sicher hat jeder einen anderen Geschmack, was auch sehr gut so ist.
    Aber schlechte handwerkliche umsetzung kann mich nicht mit geschmack rechtfertigen, und der Tank mit dem schmalen tunnel hat nix mit geschmack zu tun sonder mit schlechter Umsetzung.
    der Tank gehörht getrennt und angepasst und sonst nix, wenn manns nicht selber kann läst man es machen oder sucht einen anderen.



    Und ja chopper kommt von chop abhacken und nicht drannschrauben, erst mal alles abbauen und dann weitersehen.
    Ausserdem läst sich eben nicht jeder Scheiss mit eigenen geschmack rechfertigen, es gibt so was wie "goldened schnitt" und allgemein üblich designregeln. Die kann man zumindes bedingt auch auf moppeds übertragen.
    Gruß Hans

    Hallo,
    ich habe meine 1200er sportster vor etlichen Jahen von Kette auf Belt umgebaut ( da gabs einen KIT von Harley für 1300 DM).. Das war das beste was ich je an dem Mopped gemacht habe das fahrverhalten war deutlich besser, ausserdem hat es nach meine rMeinnung deutlich weniger Leistung gefressen als die kette. 2 Riemen auf mehr als 100.000 Kilometer gebraucht.
    Auch für die SR hab ich schon dran gedacht, kein Dreck, keine gerissenen ketten (mit all den Risiken) und smooth riding, immer wieder.


    Gruß Hans

    Ich habe gerade bei den Chopper Umbauten wenige, wenn überhaupt, gesehen die besser Aussahen als die beiden aus der CustomeBike.
    zugegeben der SR Rahmen macht es einen nicht immer ganz leicht, aber wenn ich mir so die Bilder der Treffen anschaue sind die meisten vom design eher fragwürdig.
    Irgenwie ist der SR doch wohl eher der Cafe Racer in die Wiege gelegt, wobei ich aber auch lieber die gechoppten habe.
    Respeckt für das Mopped von mir auf jedem Fall.


    gruß hans


    Die DR in Ebay hat der Niederhaller verkauft, die gehöhrte mal einem guten Freund von mir, ich hätte noch einen Motor und kKeinteile.
    Gruß Hans

    Zitat

    Original von Hetzer
    Und dann gibt es ja noch diese häßlichen, riesigen Fiedler-Rahmen, wo das SR-Motörchen völlig verloren darin untergeht (keine Ahnung, ob man solche Rahmen noch kaufen kann; kann es mir aber vorstellen, da er ja gemacht ist, um alle möglichen Motoren reinbauen zu können)[Photo wird durch Anklicken groß]:
    [Blockierte Grafik: http://aachen.heimat.de/leute/nico/sr500/fiedler6.jpg]


    Ich glaube Fiedler gibt es noch, zur SR passt er nicht, ich hatte da auch schon mal dran gedacht bezüglich meines Sportser Motors.
    Das ganze hat zwei nachteile.


    1. Es ist mit TÜV nicht starr sondern Geradeweg gefedert, es gibt eine Platte zum einschrauben aber dann halt kein TÜV mehr.


    2. Es wird eine Neuzulassung, das heist Abgas-und Geräuschwerte von Heute das würde den SR-Motor gerade meinen 600er mit Delorto wohl überfordern.
    Hans

    Hallo sjef,
    ich hatte deinen Umbau schon im Netztt gesehen, gefällt mir ganz gut.


    Hast du das was feriges verwendet oder selbgebaut, ich dachte du hättest nur den Lenkkopf verwendet wie du schreibst.
    Haste du bessere Bilder vom rahmen wo man den Übergang sieht?
    Hans

    Hallo zusammen,
    hat jemand schon mal versucht einen SR- Motor in einen Starrahmen zu stecken, gibts da was zu kaufen vielciht von den verückten Holländern oder Briten?
    Hat jemand schon mal versucht den SR-Rahmen starr zu machen, so anschraubbares Rahmen Heck wie bein Unit-Triumphs bis BJ'71.
    Bin für alle Infos dankbar? Hat wer ein SR Rahmen günstig abzugeben gerne auch ohne Papiere?


    Gruß Hans

    Danke erstmal,
    das Angebot in ebay hatte ich auch schon gesehn , das ist wohl die beste Quelle zumal auch in 1m Stücken erhältlich, ansonsten gibts ja nur 6m Stangen.
    Ich dachte ihr hättet da jemanden, der weiß wies geht.
    werden ich mich mal umhöhren.
    Ich gebe mal ein Update wies ausgeganggen ist
    Gruß Hans

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir endlich meinen Traum vom wirklich schönen Scrambler Auspuff erfüllen, wer von euch kennt jemanden der mir ein Rohr aus Edelstahl biegen kann.
    Günstig und gut am besten im Rhein Main Gebiet.
    Wenns geklappt stelle ich gerne hier im Forum das ganze zum nachbauen lassen zur Verfügung.
    Hans

    Hallo


    mann könnte ja auch eine Springergabel aus den Harley Softail Springer modellen einbauen, die haben so gar Scheibenbremse , falls es gefällt, ist auf jeden Fall Stand der technik, nur der Preis spricht dagegen.
    Hans

    Hallo Leutz,
    das denke ich aber auch, wer sich an die 25.000Km Test in Motorrad erinnert wird wissen das damals in den Achtzigern die meisten Moppeds mit 20-30 tausend schon ziemlich durch waren.
    Gruß hans

Letzte Aktivitäten