ok, wenn man also im OffTopic Bereich einen eigenen SR-Fremden Thread eröffnet ist das für Dich absolut vergleichbar als wenn man in fremden Themen plötzlich irgendwas völlig anderes reinruft was gar nicht zum Thread gehört und Hilfe erwartet. Oder wenn sich jemand hier im Forum vorstellt, dass sich dann jemand, ohne sich um den Threadersteller zu kümmern einfach den Frust über zu laute Motorräder von der Seele schreibt…
Ich für meinen Teil habe meinen Frust beispielsweise nicht weiter in dem fremden Thread ausgekotzt, sondern in meinem eigenen, von mir eröffneten, in dem ich ja auch schon angekündigt hatte, dass ich keine Lust habe, den eigentlichen Thread weiter zu führen, wenn er zerlabert wird. Versucht habe ich es dann erstmal trotzdem…
Sicherlich Ansichtssache, ob das wirklich vergleichbar ist…
Dann sollten man vielleicht einen einzigen Riesen-Thread für alle Themen zusammen starten und die Unterteilung in einzelne Forumsrubriken sowie die Möglichkeit einen neuen Thread zu erstellen einfach aufgeben.
Und Dein löschen hat sicher nichts damit zu tun, dass mich etwas gestört hat und Du etwas nach meinem Wunsch korrigieren wolltest. Also wenn ich meine Meinung zu etwas geschriebenem ändere, was durchaus vorkommen kann und vorgekommen ist und ich dann selber merke, dann streiche ich mein geschriebenes durch und erweitere es um einen Kommentar, damit der Thread als solches lesbar bleibt. Wenn ich mich irgendwo geirrt habe, stehe ich trotzdem zu meinem geschriebenen Wort und lösche es nicht einfach, nach dem Motto: „Ich hab doch gar nichts gemacht…“
Aber das ein Forum eine Sammlung in sich geschlossener, schlüssiger Themen sein könnte bzw. sollte, scheint hier nicht jeder so zu sehen. Dann wird lieber, egal wo man sich gerade befindet, losgeschrien, was einem gerade so im Kopf rumgeht, ob es nun irgendwo dazu passt, oder nicht. Lesbar und zusammenhängend muss/soll ein Thread Deiner Meinung nach vermutlich nicht sein. Und dazu zähle ich auch das Löschen der Beiträge…
Und ja natürlich gibt es auch Threads, in denen man abschweift, aber das ergibt sich dann auch meist durch das Gespräch innerhalb des Thema…
Wenn wir beim Thema Teile-Einkauf ins Thema Einzelhandel abgerutscht sind, passt doch zum Gesamthema Vespaaufbau… Wobei ich Deine Ansicht und Argumentationsreihe zum Thema Einzel- vs. Onlinehandel immer noch bemerkenswert finde, dass ausgerechnet die jungen alles kaputt machen sollen, wenn Du selber des Preises wegen Online einkaufst.
Du magst kein eigenes Thema zu einem Problem eröffnen, weil andere Dir sonst auf die Finger klopfen (dabei ist das doch genau die Grundidee eines Forums)…
Ich habe ich im Moment am Tablett keine Lust die entsprechenden Zitate zusammenzusuchen und wenn ich nicht schnell genug bin, sind diese Kommentare wahrscheinlich sowieso gleich wieder weg…
Du brauchst meine Beiträge nicht ignorieren. Es ist halt wie im echten Leben, wenn in irgendeiner Kneipe zu viel rumgelabert wird, dann sollen sie es tun, aber beteiligen werde ich mich da dann nicht weiter dran, zumindest solange nicht, wenn ich nicht konkret angesprochen werde…
Und da Du ja das Thema Mann oder Memme bzw. Kindergarten aufgebracht hast. Auch da ist es sicherlich ansichtssache, wer, wer ist.
Dass es unbedingt männlich ist, nicht zu seinem geschrieben zu stehen und einfach wieder zu löschen, wenn man dafür kritisiert wird. Ob man einfach irgendwas dazwischenrufen und beim Thema abschweifen unbedingt in einen Topf werfen kann…
Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das Argument: „Aber Du…“ bzw. „mimimimi..., mir doch egal“ nicht unbedingt männlich, wenn man‘s genau nimmt nichtmal irgendwie halbwegs erwachsen…
Und auch dieses jetzt von Dir nach jedem Satz hinzugefügte: "Oh gott, hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches gesagt" erinnert mich irgendwie eher an einen pupertierenden 12 jährigen, der nach dem ersten Rüffel versucht die Grenzen auszuloten, als an einen echten Mann...
Ich meine Dich ja auch nicht direkt bzw. einzeln. Es sind ein ja noch paar mehr Kandidaten, die sich hier so arrogant verhalten. Und immer die gleichen. Allerdings zeigt mir Deine Reaktion, dass Du selbst den Eindruck hast, dass Dir dieser Schuh so halbwegs passt und Deine Argumentation, dass es Dir selbst so ziemlich egal ist, weil Schuld haben ja immer nur die anderen...