Moin,
ich bin früher mit meiner 86er 48T auch gelegentlich die Strecke HB-HH gefahren… Das bei Dauervollgas der Ölverbrauch steigt habe ich auch beobachtet, kenne ich aber auch von meiner vorherigen Enduro so. Einmal, zu spät losgefahren und dann Vollgas durchgebrettert (Tacho ca. 150-160) wollte sie am Ziel kein Standgas mehr halten. Seitdem habe ich das häßliche Hitzeschutzblech zwischen Vergaser und Kopf montiert… Inzwischen habe ich mein Tacho mal mit nem GPS verglichen, das zeigt in dem Bereich knapp 10km/h zu viel an…
Wenn Du ein Öl-Thermometer (im Blick) hast kannst Du zwischendurch auch ballern. Bei 120km/h Dauertempo hätte/habe ich mit meiner auch im Hochsommer absolut keine Sorgen…