Beiträge von JoeBar

    Wen ich mich recht erinnere, kann aber auch die Belegung des am Rücklicht ankommenden Kabels ganz leicht aus versehen verdreht werden, da die nochmal unter der Sitzbank gesteckt sind :D :D
    Ist das Cateye dieses ovale mit den 'spitzen' Seiten? Das breite davon hab ich auch mal dran gehabt (hättest Du von mir haben können ;) ) Bin mir nicht sicher, aber bei mir waren glaube ich 3 Kabel drann, wobei dass Massekabel aber als erstes abvibriert ist...


    Gruss,
    JoeBar

    Hast du die Funktion nach Montage des Rep-Kit denn getestet? (also, dass der Hahn nicht nur aufmacht, sondern auch die Unterdruckgeschichte richtig dicht ist?) Nimm den Schlauch mal Vergaserseitig nur ab, saug dran und verschliesse den Unterdruck in dem Schlauch mit Deiner Zunge, die muss am Schlauch backen bleiben...


    Gruss,
    JoeBar


    vielleicht ist der Unterdruckschlauch ja auch blos dermassen verhärtet, dass er auf dem Benzinhahn-Anschluss nicht dicht draufsitzt...

    Zitat

    Original von OLa
    M. ABE AUSN.GEN. : FAHRTRICHT-AN Z.FEDERND BEFESTIGT* ( ?( )
    OLa


    Das ist normal und bedeutet bloss, dass die Blinker an einem Gummi bfestigt sen dürfen. (reden wir hier von einer XT?)


    Zitat

    Original von OLa
    M. ABE AUSN.GEN. : FAHRTRICHT-AN Z.FEDERND BEFESTIGT* ( ?( )
    MAGURA-SONDERLENKER TYP L479.2 OD. IVM FRANZ A.D. LENKERFEDERN
    OLa


    Also Magura-Sonderlenker mit der Bez. L479(.2) der Rest? Lenkerfedern? keine Ahnung...


    Viele Leute behaupten, dann man ohne zusätzliche Abnahme zurückrüsten darf, bin mir aber nicht sicher, habe damals alles ausgetragen, als ich meine 'wiederin denorigstandgebrachte' XJ verkauft hatte, musste eh zum Tüv und wurde danach von mir abgemeldet, da war's dann nicht allzusehr teurer, als die normale Abnahme


    Gruss,
    JoeBar


    Nachtrag:


    OK OK, bei mir ist FRANZ anders beschrieben. Ist aber auch eine fiese Abkürzung für 'Fahrtrichtungsanzeiger'. Ausserdem sind die Sachen bei mir jeweils einzeln und nicht zusammen eingetragen...

    bei mir war's ganz zum schluss noch das Schwimmernadelventil. Wenn Du das neu bestellt dann bitte nur orig.-Yamaha, die Dinger aus irgendwelchen Rep-Kit's taugen nichts. Weis nicht ob Kedo die orig-Ventile vertreibt...
    Das einzige teure, dessen Anschaffung man meiner Meinung nach 'verschieben' könnte, ist die Beschleunigerpumpenmenbrane, solange das Ding beim Hahnaufrissen sich nicht verschluckt, und einfach nur schlecht aussieht, aber trotzdem nicht leckt. Bei diesem Teil kann höchstens der Vergaser lecken (auch nicht schön, ich weis) aber solange die Schwimmerkammer nicht leerläuft hat es keinen Einfluss auf den Motorlauf, da hier kein Unterdruck dran hängt, welcher sich Sprit ansaugen kann. Aber wie gesagt, nur solange das Ding nicht leckt...


    Gruss,
    JoeBar

    Hi,


    wenn Du die eine Bremsleitung sauber verlegst, dass sie bei Ihrem Weg durch die Gabel nirgends scheuern kann, sollte der Tüv da nichts gegen haben. Wenn die einteilige eine ABE für ein bestimmtes Baujahr hat, welches nicht Deinem enspricht, muss die Choose dann natürlich abgenommen/eingetragen werden....


    Gruss,
    JoeBar

    Zitat

    Original von steamhammer
    ...
    Auch wiesen die Billigöle erhöhte Calzium Werte auf...
    ...


    WOW !!! Knochenbaufördernde Mittel im Billigöl, vielleicht kriegen wir damit das Problem mit dem wegplatzendem Zylinderfuss aus dem Doppelzündungs-Thread in den Griff :D :D :D


    Gruss,
    JoeBar

    ... und hol Dir kein Saison-Kennzeichen, die zusätzlichen Zahlen brauchen nochmal richtig Platz und damit wird das Kennzeichen dann richtig 'breit'


    Gruss,
    JoeBar

    Zitat

    Original von hissho
    Von wegen "Spezialwerkzeug": Habe ich auch dran rumgemurkst bis auf folgenden Trichter kam: den SW17-6kt, den man zum aufschrauben der Verschlußstopfen sowieso braucht, auf eine 17er Nuß stecken und mit zwei Verlängerungen aus dem Knarrenkasten und der Knarre selber den Dämpferkolben bequem rausschrauben. Unten mit dem 10er-Imbus kontern. Hat bei mir prima funktioniert.
    Gruß


    Ich nehme bei meinen beiden Yami's seit Jahren eine 'Baumarkt-Regal-Schiene' (Diese hässlichen Standard-Schienen, die man an die Wand schraubt und dann die Halter einklingt) Passt perfekt. verdrehen sich los leicht, daher muss das Tauchrohr festgehalten (fixiert) und dieses 'Spezialwerkzeug' zur zum gegenhalten verwendet werden...


    Gruss,
    JoeBar ...der keine VA-Diskussion anzetteln wollte :D aber weis, dass hier einige Prüfer bei VA-Schrauben das Siegel verweigern. Ob die damit verbundenen Probleme eher theoretischer Natur sind, oder wirklich auftreten weis ich nicht. Erhebliche Probleme bei der Kombination VA/Verzinkt habe ich selbst schon erlebt. Aber verzinkt sind die Gabelklemmungen ja nicht und die VA-Schrauben an meinen XJ-Motordeckeln haben seit 4-5 Jahren keine Problem verursacht. Die Gewinde sind alle noch ganz...

    Zitat

    Original von Squirrel
    Ausbau: ich hatte den Tip bekommen, daß man so das Öl besser rausbekommt (über die oberen Verschlußstopfen); manche (neuere) SR haben auch keine Ablaßschrauben mehr unten drin, da geht sogar nur dieser Weg. Ich habe dann noch mit Waschbenzin durchgespült ...


    Na hoffentlich haste bei zusammengaubtern Gabelrohr das Rohr lange genug auslüftenen lassen...


    Zitat

    Original von Squirrel
    Und ich wollte alle Schrauben durch Edelstahl ersetzen.


    nochmal AUA!!! bei VA an 'tragenden' Schrauben reagiert unser Tüv hier ziemlich allergisch draus...


    Gruss,
    JoeBar

    Zitat

    Original von Frank-BS
    ...
    Übrigens darf man Winterreifen in einer niedrigeren Geschwindigkeitsklasse fahren, obwohl in den Papieren was anderes steht.
    ...
    Gruß, Frank-BS


    Die Möglichkeit Reifen mit einem niedrigerem Geschwindigeitsindex zu fahren gilt meines Wissen nicht nur für Winterreifen.


    Sind solche Reifen montiert muss das mit einem deutlichem Warnaufkleber (meist am Cockpit irgendwo nähe Tacho) kenntlich gemacht sein. Sonst gibt's Mecker...


    Gruss,
    JoeBar

    Meine persönliche Aussentemperatur zum wechseln von Sommer- auf Winterreifen liegt bei irgendwas zwischen +3 und +8° (durchschnitts-Tagestemp). Alleine schon deswegen, weil ich mir während des Reifenwechselns auf der Strasse nicht die Finger abfrieren will... :D:D


    Gruss,
    JoeBar

    Zitat

    Original von matthias
    Moin,


    mit meiner XT 600 Tenere ( extrem grobstollig bereift ) kannst Du Winter Touren echt vergessen. Sobald die Strasse nur etwas naß ist kann ich nur noch quer fahren. Das einzige was im Winter hilft sind Lamellen Winterreifen aber die gibt es für Bikes nicht. Dann lieber mit dem normalen Sommerreifen fahren. Das mit den 7 Grad ist auch mehr ein Marketingtrick der Reifenindistrie damit mehr Winterreifen verkauft werden. Bin im Januar letzten Jahres 2000 Kilometer durch China bei 25Grad minus mit einem sommerbereiften Jetta rumgekurvt. Das einzige was hart wurde sind die Stoßdämpfer aber die Reifen waren gleich elastisch wie im Sommer. Bei Temperaturen von minus 50 Grad oder mehr werden die vielleicht ein bißchen härter....


    Hi,
    das würde ich so nicht unterschreiben, aber ich will jetzt keine Reifen-Diskussions anfangen. Bei meiner Heckschleuder schwöre ich inzwischen auf meine Winterreifen. Gegenüber Sommerreifen hat man (so ist meine eigene Erfahrung) bei Temp's leicht über den Gefrierpunkt und trockener oder leicht nasser Strasse mit Winterreifen ein deulich besseres Spurverhalten und auch deutlich mehr Grip...


    Früher habe ich mich im Winter auch immer über die 'wahnsinnigen Drängler' hinter mit geärgert. Heute rege ich mich ständig über die sommerbereiften übervorsichtigen 'Schleicher' vor mir auf...
    :duell::duell::duell:


    Gruss,
    JoeBar

    'n Kumpel hatte mal so'n 'singendes Drahtseilschloss' von Louise, weis nicht, fand das Teil ziemlich albern, zumal es ja nicht, wie gewünscht , auf Lagerveränderung reagiert. Es gibt irgendwie eine recht gute Alarme im Zubehör, komme jetzt blos nicht auf den Namen. Ist aber dieses sündhaft teure Standard-Ding, mit Funke und allem drum und drann. Das Ding stellt sogar Bewegungen des Moppeds, ohne den Winkel zu veränden fest. Dauert blos eine ganze Weile und richtig Nerven, das Ding so einzustellen, dass sie nicht bei jedem vorbeifahrendem LKW losgeht... Hab selbst auch noch so ein Conrad-Teil mit Schlüsselschalter liegen und will zusätzlich zur Standard-Hupe einen 105db Piezo-Summer einbauen. Bin blos noch nicht dazu gekommen, das Ding zu montieren, da ich mir auch noch nicht sicher bin, wo ich den 'Fühler' hinhaben will. In die Lampe wäre irgendwie am praktischten/besten, sollte aber auch recht störanfällig sein...


    Gruss,
    JoeBar ...der das Ding dann übers Zündschloss schalten will (Position Standlicht) und den noch zu kaufenden Schlüsselumschalter dazu verwenden will, diese Schlüsselposition wieder für den eigentlichen Zweck (also Standlicht) verwenden zu können.

    WOW!!! Quetschverbinder und starre Kupfer(Draht-)Kabel interessante Kombination. Wie heissen noch diese Steckverbinder, die in der Installationstechnik inzwischen statt der Lüsterklemmen verwendet werden? Wäre doch auch was, dann brauchste für die gesamte Kabelage gerade mal einen Seitenschneider... :D:D:D:D


    Gruss,
    JoeBar


    @FPG wo kriegt man eigentlich die orig-Kabelfarben als Meterware?

    Hi,
    hab bei mir mit einem 780mm Spiegler SB-Lenker das XJ650 - Stahlflexkit dran. Oben passt's ganz gut die unteren Leitungen sind etwas lang, was sich aber nur durch einen grösseren Bogen bemerkbar macht und keine negativen Auswirkungen hat. Das Problem kommt aber eher daher, dass ich auch alles andere von der XJ650 genommen habe und da sind die Bremsschlauchhalterungen (die am Schutzblech) so geformt, dass sie die Leitungen etwas zu hoch halten, kann also auch der Bogen erst dort beginnen. Hätte ich einen rechten Bremsschlauchhalter, der den Schlauch genauso niedrig halten würde, wie das orig-SR-Teil links vorher, dann würden die unteren Leitungen deutlich 'weicher' laufen...


    Gruss,
    JoeBar


    PS. Länge? Weis ich nicht, vielleicht findest Du ja bei den Spiegler-Einzelleitungen dass Maß der oberen Leitung des XJ-Kit's

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…