Beiträge von JoeBar

    Das Problem wird sein, dass der Motorölstand im Motor dann deutlich zu hoch sein wird (eigentlich logisch, gelle?) so dass das Öl dann entweder durch die Kurbelwelle 'schaumig' geschlagen wird oder stumpf aus dem Motor gedrückt wird. Meine hat neulich auch deutlich Öl rausgedrückt, als ich sie das erstemal nach längerer Standzeit wieder angeschmissen habe (Hab gar nicht geschaut, wo's dann genau rauskam, hatte nur einen grösseren Ölfleck mittig/links unterm Mopped)...


    Gruss,
    JoeBar

    Radnabe abschmieren??? ?( hab' ich irgendwas übersehen? Na gut, habe hinten sowieso beidseitig gekapselte SKF-Lager drinn, da würde das Fett sowieso nicht bis in die Lager vordringen...


    Gruss,
    JoeBar ...der das Ding nur für die Schwinge verwendet

    Hi Speedy1,
    habe mir vor einem halben Jahr auch als erstes eine 'Abschmierpumpe' gekauft, als ich mir meine kleine zulegte. Musste allerdings ganz schön suchen um eine aufzutrieiben, da die Dinger aus vielen Baumärkten inzwischen verschwunden sind. Fündig geworden bin ich beim Alt-Teile-Umlackierer 'ATU' und das Fett war teurer als die Presse...


    Eine schöne, unfall- und streckenpostenfreie Saison wünscht Euch


    JoeBar

    Aber im AmpelStau sind die Dinger wirklich geil, da kann man der Dose neben einem, den Blinker direkt vor die Nase halten...


    Gruss,
    JoeBar ...den bei den O-Augen eigentlich eher nervt, dass das blinken, wenn man von der Schnellstrasse runter will, von hinten kaum wahrgenommen wird. aber so gewöhnt man sich auch gleich höhere Kurvengeschwindigkeiten an... :D

    Hi Gabelholme kann man auf 2 Weisen problemlos kontrollieren...


    - Gabelholme zusammengebaut:
    - einzeln auf die Werkbank legen, Tauchrohr festhalten, Standbein drehen -> das Ende vom Standbein darf sich in der Höhe nicht verändern


    - Gabelholme zerlegt, brauchts keine Glasplatte:
    - lege die beiden Standbeine gegeneinander und verdrehe sie gegenseitig zu einander -> an der Kontaktfläche zwischen dne beiden Standroren darf es niemals zu einem kippeln oder sonstigen Spalten kommen...


    Gruss,
    JoeBar


    PS. wenn die Gabelholme nur in der unteren Gabelbrücke stecken, ist niemals garantiert, dass sie parallel laufen. Eine Gabel kann auch im komplett zusammengebauten Zustand verzogen montiert werden, ohne dass wirklich was krumm ist.

    Zitat

    Original von OLa
    Glaubt ihr wirklich dass die jenige die mit Katzen Augen fahren wirklich besser gesehen werden?


    OLa


    Nö, bei nicht durchvibriertem, also funktionierendem Rücklicht sicher nicht, aber es verhandelt sich halt mit den Streckenposten wesentlich entspannter, wenn das Teil dran ist...


    Gruss,
    JoeBar

    die Nachbauten haben meist keine Nummer auf den Gläsern. Ich persönlich lege da schon wert drauf. Ausserdem sind meine O-Augen (an der XJ, die SR hat MIniblinker) aus einer Zeit, als sie noch bezahlbar waren... Und die eine weggefräste Ecke durch den Sturz vor 2 Jahren, habe ich einfach glattgefeilt und überpoliert, dass das eine Ding jetzt eine etwas ungewöhnliche Kante hat. Nicht schlecht diese Hellas. Die recht schwere XJ hat's bei Glatteis im Standgas (man hat ja gemerkt, dass es immer glatter wurde) innerhalb von Sekundenbruchteilen auf die Seite gelegt (Vorderrad war Schwupp-und-wech), der Stahllenker war krumm, aber das Ochsenauge hat nur tiefe Kratzer und ein zerschmettertes Glas gehabt, nichts verzogen oder gebrochen...


    Ein Plagiat hätte es hier sicherlich zerschmettert...


    Gruss,
    JoeBar

    Alulenker? Material abnehmen? Ich traue den Alu-Dingern sowieso nicht mehr, seit mir irgendwann mal ein Alu-Fahrradlenker während der fahrt stumpf abgebrochen ist...


    Ich habe einen Stahl-SB-Lenker dran und das ist auch gut so...


    Hmmm, abgesehen davon, dass die Hellas inzwischen sauteuer sind; ich persönlich würde eher darüber nachdenken, vielleicht vom Flansch an den Blinkern Material abzunehmen, als den Alu-Lenker aufzubohren.
    Finde das mittige Loch für die Kabelage schon schlimm genug...


    Gruss,
    JoeBar

    den Graukitteln kann es Katzenausge prinzipiell egal sein. Die wissen ja selbst, das temporär montierte Schauzblechverlängerungen (incl. Katzenauge) nach dem Tüv-Termin wieder entfernt werden, aber das Katzenauge also solches ist meiner Meinung nach Pflicht. Also hol Dir irgendwo vom Baumarkt einen soliden Möbelbeschlag, und schraube das Ding ans Schutzblech, oder Kennzeichenhalterung so dass es direkt unterm Kennzeichen liegt...


    Gruss,
    JoeBar ... der dort auch ein hässliches rundes Trecker-Katzenauge dran hat.

    Bei mir ist das Teil am Resonanzkörper auch recht locker montiert (alle Schrauben fest). Keine Ahnung, aber meiner Meinung nach wichtig ist, dass das Teil hinten vernünftig fest ist, die Befestigung am Resonanzkörper sehe ich eher, damit der Topf sich nicht 'wegdreht' Aber eine neue Schelle und eventuell noch eine neue Dichtung sollten bei Dir vielleicht schon Wunder wirken...
    Ist die Verbindung (Krümmer/Topf) denn soweit dicht, oder feuerts da raus?


    Gruss,
    JoeBar

    Hi Wolfgang,
    leider bin ich nicht ganz dahinter gekommen, was bei Dir wackelt.
    Meine Auspuffanlage ist soweit dicht. Nur die hintere Aufnahme des Schalldämpfers ist zwar ordnungsgemäss mit Gummilager und Hülse an der hinteren Soziusrastenaufnahme befestigt, hat aber quer spiel, so dass es aussieht, als ob die Hülse zu lang wäre (oder das Gummi ausgelatscht) Das Ding ist also eigentlich komplett fest, man kann den Topf blos quer hinundher bewegen, dieses werde ich versuchen mit Karosseriescheiben, die einen Innendurchmesser grösser als diese Hülse haben , auszugleichen, so dass der Topf dann satt aber vibrationsgedämmt in diesem Gummilager befestigt ist...


    Was ist denn bei Dir lose? Mangelt es an Dichtheit (wenn Du eine Schelle suchst)?
    Ansonsten muss der Auspuff soweit stramm aber verzugsfrei montiert sein. Also am besten alles lösen. obere Krümmerdichtung würde ich auf alle Fälle neu machen (die Dichtung zwischen Krümmer und Topf bei Bedarf) und erstmal lose alles wieder zusammensetzen. Dann versuchen alles auszurichten, ao dass die Teile lose montiert sind und alles richtig sitzt (ganz wichtig, der Krümmer muss korrekt am Zylinderkopf aufliegen und die Befestigungsschrauben unten und oben des Krümmers anziehen. Dann die Halteschrauben des Topfes (hinten und auch am Resonanzkörper) und als letztes die Schelle zwischen Krümmer und Topf.
    Alle Aufnahmen der Auspuffanlage sind Gummigelagert. Trotzdem sollte es ausreichend starmm sitzen (tut es bei mir nicht). Wenn due den Topf mangels dieser Gummilagerungen direkt verschraubst, dann werden alle Vibrationen des Motors komplett und direkt auf den Rahmen übertragen, würde ich selbst auf alle Fälle lassen. Wie heiss es an diesen Pukten wird? Keine Ahnung, die untere Krümmerhalterung sicherlich heftigst, am Topf hinten? Naja, der Reso-Körmper sollte auch gut warm werden. vielleicht haste ja noch irgendwelche Haltegummi's von KFZ-Auspufftöpfen liegen aus denen man sich was schnitzen kann, die sollten die Htze dann abkönnen...


    Stimmt, habe noch ein recht gutes Haltegummi liegen, das Ding ist nicht Vollgummi-Rund, sondern eher Riemenartig. Da werde ich mir die Distanzstücke für die hitnere Aufnahme draus schneiden...
    Gut dass wir drüber gesprochen haben :D:D


    Gruss,
    JoeBar

    haste den Wert in der kalten Garage gemessen? Ich hatte zuerst auch Werte von ca. 260Ohm bei 8- 10 Grad Garagentemperatur, dann habe ich den Motor kurz laufen lassen dann waren dort 305 Ohm zu messen... die 20° Umgebungstemperatur sind also vermutlich nicht umsonst angegeben


    Gruss,
    JoeBar

    der Sprit kann es natürlich auch sein, aber kontrolliere mal bitte sämtliche vorhandenen Membranen...
    dazu zählen Benzinhahn (dazu den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen und mal dran saugen. Wenn man dann den Schlauch mit der Zunge verschliesst, sollte er dran backen bleiben und vor allen Dingen sollte man keinen Sprit schlucken). Dann verstecken sich unter den beiden dreieckigen Deckeln am Vergaser noch jeweils eine Membrane (unten mittig an der Schwimmerkammer und rechts seitlich am Vergaser) diese ausbauen und gegens Licht halten (ist bei der seitlichen etwas schwer, man konnte sie bei meiner 48T aber vom Mechanismus trennen. Bei mir war's die untere Membrane (Abschaltventil für die Beschleunigerpumpe) die recht weit mittig ein kleines Loch hatte...
    Wenn die Membrane der Beschleunigerpumpe selbst ein Problem hat, wird sie dort vermutlich eher nur lecken, aber bei Vollgasfahrt keine negative Auswirkung haben, da hier kein Unterdruckanschluss besteht, wo der Sprit dann falsch angesaugt wird.


    Gruss,
    JoeBar

    Hallo FPG,


    ist OK, bin ja inzwischen von selbst drauf gekommen :D :D :D
    Die Schalldämpferbefestigung schaue ich mir mal genauer an. mal sehen, ob ich genügend Karroserieunterlegscheiben mit einem Innendurchmesser grösser als diese Hülse finde...


    Gruss,
    JoeBar

    OK, Schwimmerkammer war wieder 'Oberkante Unterlippe'. Grr... mal sehen wie lange es diesmal hält, habe mir dei Stellung des kleinen Bleches am Schwimmer gemerkt (vorher/nachher) mal sehen, ob sich das Ding von selbst zurückstellt, oder das Problem woanders zu suchen ist...
    Nochmal was anderes: Die hintere Befestigung des Auspufftopfes. Hat das Ding von sich aus deutlich Spiel (quer), oder stimmt an meiner Gummilagerung was nicht?


    Gruss,


    JoeBar

    Hab an meiner 86er 48T 'nen 780mm Spiegler - Superbikelenker drann, passt eigentlich problemlos, kann aber nicht für die Bremsleitung garantieren, da ich auf 4K0-Stahlflex (wegen Doppelbremse) umgerüstet habe. Aus'm Bauch raus würde ich aber sagen, dass auch die orig-Bremsleitung passen sollte, evtl. muste die Leitung anders (mehr quer) an der Handbremspumpe montieren. Breiter solltest Du aber auf alle Fälle nicht werden...


    Gruss,
    JoeBar

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