Hi
Ich habe meine SR ja erst seit kurzem in Betrieb und mich beschäftigen im Moment 2 Fragen zur Ölversorgung.
Wie kann ich die Funktion der Ölpumpen prüfen? Reicht es fürs erste, wenn im Standgas kräftig was aus der geöffneten Entlüfterschraube quillt? Da die Kiste gut 3 Jahre stand und knapp 60000 Km runter hat würde ich halt gerne mal kontrollieren.
Hab irgendwo gelesen, daß man irgendwo einen Schlauch anschließen kann und dann die Förderhöhe der Ölpumpe kontrollieren. weis blos nicht mehr, ob's im Bücheli war oder hier, hab's auf alle fälle in beiden Möglichkeiten nicht wiedergefunden.
Ansonsten ist mein Öltank direkt nach dem Abstellen des Motors Max.-Voll und 15 min. später nur noch halb. OK das liegt an diesem Rückschlagventil, aber ist das schon besorgniserregend? Ich meine der Tank läuft ja nicht leer und das Gesamtkonzept (Ölversorgung des Motors und Rückführung in den Tank scheint ja prinzipiell zu funktionieren (Immer exact Max. wenn ich den Motor abstelle)
In der Zeit, in der ich sie habe (1 gute Woche und ca.100 Km), hat sich übrigens die kaltgemessene Kompression von gut 9 Bar (direkt nach den kurzen Probeläufen nach der 3 Jährigen Standzeit) auf jetzt knapp 11 Bar erhöht *freu* Nur bräuchte ich mal jemanden aus Bremen, der mir mal über den Motor horcht, da sich, meiner Meinung nach, die machanischen Geräusche im Kopf geändert haben. (Daher der Gedanke, mal den Ölkreislauf zu testen)
Gruß,
JoeBar