Beiträge von JoeBar

    Der Nippel steckt normalerweise im Deckel des Werkzeugfaches, nicht in der 'Werkzeugtüte' selbst


    Gruß,
    JoeBar


    PS. Mist, bin eben bei Ebay überboten worden, aubergiener Lacksatz und flache Sitzbank... ;(

    trooti,
    leider geht es hier nicht um Kriechströme, sondern um einen gelegentlichen Kurzschluß, Für Kriechstöme wäre das der richtige Tipp gewesen :D Allerdings nehme ich dann doch lieber das Ampèremeter...


    Gruß,
    JoeBar

    Bei meiner 48T ('86) ist beim Werkzeug ein Schmiernippel, der dann temporär seitlich in die Steckachse geschraubt wird (vorher die Verschluß-Schraube rausdrehen ;) ) , dann kann man die Achse nacheinander auf beiden Steiten abschmieren. ob's bei der '93er anders ist, weis ich nicht.


    Gruß,
    JoeBar

    *seufz*Sie ist durchs Vollgutachten und hat alles eingetragen bekommen. Na ja, ich kriege das Gutachten frühestens am Montag.
    Dann kann ich sie am Dienstag früh hoffentlich endlich zulassen. Wirklich günstig war die Geschichte zwar bisher nicht, aber dafür weis ich jetzt auch, was alles dran/neu ist. Hoffen wir mal, das die Fuhre auch vernünftig läuft, bin mit ihr ja bisher nur ein paar Meter über diverse Höfe getuckert...


    Gruß,
    JoeBar

    Zitat

    Original von hellboy
    "Die Montage japanischer Zweiräder erfordert große Gemütsruhe." (Original aus einer Montageanleitung für Fahrräder).
    Manchmal helfen auch Gerstenkaltschalen bei der Wiederherstellung der nötigen Gemütsruhe (auch wenn's dann mit der feinmotorik nicht mehr so gut geht).


    Die entsprechende Ruhe hatte ich eigentlich, deswegen habe ich ja auch in aller Ruhe systematisch den Kabelbaum zerlegt :D
    (Sorry, aber ist meine erste SR, an den DeKo - Hebel habe ich in diesem Zusammenhang irgendwie gar nicht gedacht)


    Zitat

    Original von hellboy
    Von Jürn, der auch schon stundenlang mit abgeschaltetem Killschalter getreten hat.


    Auch ein Ding, was bestimmt vielen schonmal passiert ist, das passiert einem aber genau einmal, maximal zweimal...


    Gruß,
    JoeBar

    Daß sie gar nicht kommt, kann ich mir durch den Kerzentyp nicht vorstellen. Ich würde eher drauf tippen, daß Deine neue Kerze von sich aus, kaputt war, meine springt mit der NGK super an...


    Gruß,
    JoeBar

    Zitat

    Original von Maria
    Hatte das vor Jahren auch mal, da waren zwei Leitungen durch, da, wo der Kabelbaum unterm Lenkkopf durchgeht. Immer, wenn ich stark rechts eingeschlagen hab, ist's passiert. Hab lange gesucht. Sehr lange...


    Das hatte ich vorgestern auch. Imer, wenn der Lenker ganz nach links eingeschlagen war, ging der Motor aus. Habe wieder alles zerlegt, den Kabelbaum bis höhe Zündspule aufgeschnitten und keinen Fehler bemerkt. Bis ich die KEste mal wieder angeschmissen habe und gemerkt habe, daß der Motor auch mit komplett getrennten Kabelbaum läuft (läßt sich allerdings dann auch nicht, bzw. nur wenn man Schwarz/Weis an Masse hält abstellen)
    Erst nachdem ich völlig verzweifelt wieder alles zusammengegesteckt habe, habe ich aus den Augenwinkeln bemerkt, daß der DekoZug zu stramm verlegt war (breiteren Lenker montiert). Ich war vielleicht genervt, dieser banale Fehler hat mich ca. 2 1/2 Std Zerlegen, Fehlersuche, Kabelbaum neu wickeln, Zusammenbau...) gekostet...


    Gruß,
    JoeBar

    Ich würde vorschlagen, wenn es die Reifen in den Größen gibt. Montiere vorne einen 3.50-19 und hinten einen 4.00-18 :D ist doch die einzige Vorgabe, die Du hast, die Reifen-Marke ist dann egal. Wie gesagt, wenn Du dem Rennleitung und den Streckenposten eine Freude machen willst, dann ziehe vorne und hinten die gleiche Marke (gleichen Hersteller) auf, falls Du gerade beide wechseln mußt...


    Gruß,
    JoeBar

    Wenn Du keine Reifenbindung im Brief hast (was ich mir nicht vorstellen kann) und die Größe der Reifen den eingetragenen Dimensionen entspricht, ist die Marke, die Du draufziehst egal. Es gab mal eine Regel, daß der Hersteller vorne und hinten gleich sein sollte, weis nicht was draus geworden ist (bei einigen Mopped's stand's explizit im Brief) wenn Du dem Tüv-Prüfer 'ne Freude machen willst, dann halte Dich dran, auch wenn's vielleicht nicht unbedingt sein muß.


    Gruß,
    JoeBar

    Hmmm, jetzt habe ich Maria schon 'ne Interesse-Mail geschickt...
    In Bremen, ist natürlich wesentlich unkomplizierter.


    @HB-Tass: Habenwollen !!! YouHaveGleichMail :)
    Maria: Sorry, aber direkt in Bremen ist wohl einfacher, Du brauchst nicht verpacken/-schicken und ich brauche nicht zur Bank zu latschen... YouHaveAuchGleichMail...


    Ausserdem schaue ich mir solche Sachen lieber vorher an, wenn ich mir Teile hole 8)


    Gruß,
    JoeBar


    PS. Wünscht mir mal Glück, meine SR steht heute in der Werksatt zur Vollabnahme

    ;(


    Irgendwie habe ich im Moment Pech bei Ebay...
    (vergesse zum Auktionsende reinzuschauen, Preise schiessen in die Höhe, ...)
    beobachten tue ich dort im Moment eine ganze Menge.


    Na ja, hätte hier ja klappen können...


    Gruß,
    JoeBar

    Sorry, aber seit bitte vorsichtig mit dem 'frisieren' des Moped's. Seit Euch darüber im klaren, daß Ihr dann auch bei einem unverschuldetem Unfall plötzlich mit einem Schuldenberg im Krakenhaus aufwacht, da hier dann keine Versicherung mehr bezahlt. Und die Versicherungen schauen sich verunfallte Mopped's sehr wohl genauer an, wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, daß da an irgendeiner, irgendwo an der Moppedleistung geschraubt hat...


    Gruß,
    JoeBar ...der jetzt aber nicht den 'moralischen' raushängen lassen will.

    DICHTUNGSENTFERNER??? WOW!!!, Ich suche schon länger eine Möglichkeit, den Decklack loszuwerden, habe den Lack bisher immer sehr mühsam abgeschliffen, mit dem Ergebnis, daß ich irgendwann die Schnauze voll hatte und die Maschine genommen habe, mit dem Ergebnis, daß einige Ecken nicht erreicht wurden und die Form den Deckels danach immer irgendwie anders war (abgerundet) :D
    Klappt das auch bei schwarzem Decklack? (XJ-Lima-Deckel)


    Werde das mal testen...


    Gruß,
    JoeBar

    Hab gestern meinen Vergaser sauber gemacht und die Schraube aus den Augenwinkeln gesehen, drehe mal die Bowdenzugaufnahme auf Vollgas, dann wirste schon sehen, durch welche Einstellschraube das Ding begrenzt wird.


    Gruß,
    JoeBar

    Also mal was grundsätzliches...
    Gegen 'durchhängen' hilft keine Verstellung der Dämpfung. Der Dämpfer hilft bei Schlägen (weis ja nicht durch was für Kurven du fährst ;) ) Aber wenn die Fuhre schon bei normalen Straßenverkehr aufsetzt, dann muß die Feder mehr vorgespannt werden, wenn da nichts mehr geht, sind wahrscheinlich die Federn durch mit dem Thema. Wenn man jetzt noch an der Dämpfung (das Rädchen oben am Dämpfer) spielt und härter bzw. zu hart macht, wird die Hinterhand nur bockig.
    Auch verbrauchte Stoßdämpfer kann man soweit polieren, das die Dinger wie neu aussehen. Ich würde drauf Tippen, das Deine Koni's fertig sind...


    Gruß,
    JoeBar

    Keine Ahnung, was der Typ als Loktite-Ersatz genommen hat. Auch Hitze brachte uns nicht weiter. Mein 'Schrauber für's Grobe' :rolleyes: hat die Dinger jetzt ausgebohrt und Buchsen reingesetzt, sah ganz vernünftig aus. Werde morgen Abend sehen, ob die Löcher noch da sind, wo sie hingehören (da gehe ich aber fest von aus ;) )...


    Gruß,
    JoeBar

    Zitat

    Original von FPG
    moin,
    wat für'ne schraube ???


    der fpg


    Siehe 'Doppelscheibenbremse', ich war am Wochenende etwas sehr dämlich und habe 4 Schrauben der linken Bremsscheibe abgerissen (sind zum Glück aber nicht festgerottet, sondern mit Loktite gesichert gewesen, ich hoffe, daß sich das Problem mit Hitze lösen läßt)



    Gruß,
    JoeBar

    Zitat

    Original von FPG
    moin,
    schade joe... fahr die gummi's runter und kauf dir dann einen AVON für hinten und eine AVON für vorne..... das geht gut !


    der fpg


    Hmmmm, werde dann demnächst, wenn ich mein 'abgerissene-Schrauben-Problem' gelöst habe, 'Kreise auf den Asphalt brennen' üben gehen :D.


    Hoffentlich wird's dann wirklich ein Kreis 'O' und kein 'oiloiuiloi' ;)


    Gruß,
    JoeBar

    Na toll,
    habe gerade einen nagelneuen ME77 hinten drauf, ist mir von allen Reifenhändlern empfohlen worden. Bin mit der ME33/99 Kombination auf meiner XJ sehr zufrieden und dachte bei Metzler kann man wirklich nichts falsch machen


    Gruß,
    JoeBar

Letzte Aktivitäten