Moin,
so, ich habe sie mir angesehen. Der Verkäufer wirkt vertrauenserweckend, allerdings ist sie tatsächlich nicht (mehr) fahrbereit
- er hat sie über 20Jahre und die letzte Zeit nur noch zum Tüv gefahren (Sie hat noch ein Kennzeichen ohne blaue Ecke)…
- Nach dem letzten Tüv soll sie von jetzt auf gleich nicht mehr angesprungen sein. Abgestellt, wollte zum einkaufen, nichts mehr…
- Daraufhin hat er auf anraten seiner Werkstatt die komplette Zündung erneuert… Ohne Erfolg…
- Werkstatt meinte (die das Fahrzeug immer noch nicht gesehen hat) das könnte wirklich nur eine Kleinigkeit sein…
- Kerze (ganz frisch) bleibt nach mehreren Kickversuchen trocken
- Ich denke echt auch an den Vergaser…
- Sie ist alt aber Blechmäßig gesund (Eine Beule recht weit außen vorn im Schild)
- kein ernsthafter Rost (Steht in ner Scheune, wenn sie nicht benutzt wurde)
- Rahmen scheint voller Öl zu sein (Bremspedal deutlich und Auspuff wenig Ölig)
- Irgendein Bekannter hat vor kurzem den Tank gereinigt (sah reingeschaut gut aus)
- Reifen alt und eigentlich nicht mehr Tüvfähig…
Beim Preis ist er „mit Transport“ spürbar runter gegangen, allerdings nicht so tief wie ich’s gerne hätte. Ich denke, wenn die Geschichte stimmt ist es aber fair für beide Seiten…
Ich denke, der Bekannte hat beim Tankreinigen / -versiegeln Mist gebaut und irgendwas ist jetzt verstopft (Und er hat auch beim Aus-/Einbau den Rahmen voller Öl gesetzt). Er meinte Funke wäre da, kontrolliert habe ich es nicht (war im nachhinein blöd).
Ich kann mich täuschen, aber die ganze Geschichte wirkte tatsächlich nicht „zurechtgelegt“ um irgendwas zu vertuschen…
Ich glaube ich werde am Montag mal bei seiner Werkstatt vorbeifahren (die kenne ich auch und ich habe mir dort schon einige Tips für meine PK geholt) und deren Meinung dazu einholen…
Ich mein 48tkm ohne Probefahrt (Wie läuft sie, bleiben die Gänge drinnen, …) ist trotzdem eher ein Wagnis…
PS. achso, inzwischen gehts um die P200E, die Sportster ist raus…