Beiträge von Jodel

    Klebeflächen und Tank schön entfetten mit ein bisschenn Reinigungsbenzin und dann die Dinger dranpappen. Bei mir halten die Teile sogar mit DS-Klebeband...Grütze der Jodel :ber:

    Moin Leute, hat jemand von euch schon mal nen Kratzer bzw. ne tiefe Schramme in einem Seitendeckel mit Knetalu wieder ausgebessert ? Oder ist der Kram Mist?? Besten im voraus für eure Antworten...Bis denne, Jodel :403:

    Das ist wirklich kein Thema...Wie schon erwähnt...Lufi raus, keine oder kleine Batterie ( Ich habe ein 12 V, 0,8 Ah ) unter der sitzbank verstaut..Genau wie den ganzen restlichen Krempel der elektrik...Zieh dir ne Platte aus Alu 3-5mm. Mach dir ne Schablone und schneid die Platte aus..Löcher rein und mit spagettis festziehen. Hält bombensicher...

    Ich hätt den auch gerne in klein...Eben "Patch"-größe...
    Wir haben hier auch ne Comp-Stickerei...Könnte ja mal fragen, was der Spaß kosten würde...Gesetz dem fall das ginge mit dem Captain i.O. Dann bräuchtest du dich nicht um das "Kleinvieh" kümmern und alle anderen wären happy, nen radikalen Aufnäher für "la Kutt" zu haben...Ich meld mich mal per PN bei dir..Und dann kann man ja ne Liste aufstellen wie viele Dingens verbindlich gebraucht werden. Bis denne, Der Jodel

    ist der orginoole HBZ mit ner Stahlfelxleitung...Werde mal die Borhung und den "Stand" der Einstellschraube checken..Auf jeden fall besten dank für eure Tipps....Bis denne, der Jodel

    Moin Leute, bzw speziell an alle die ne Doppelscheibe am Moped haben..


    Ändert sich bei euch auf längeren Touren das Bremsverhalten der Mühle und wenn ja, wie ?? Das die Bremse generell etwas aggressiver wird durch Ausdehnung der Flöüssigkeit etc. kann ich ja nachvollziehen, aber irgendwie kommt mir das doch komisch vor..!! Wie ist das bei euch..Und noch was...Thema Bremsenquitscherei ??


    Ach übrigens: Das Stück von meinem Rahmen was sich da pulverisiert hat, scheint wohl schon durch nen Knacks angeschlagen gewesen zu sein...Daher bin ich frohen Mutes, dass sich sowas nicht wiederhohlt...

    ist glaube ich soetwas ähnliches wie die allgemein bekannte "Karlottomatisierung"....Wird aber schon lange nicht mehr angewand...Haben sich wohl leute beschwert. Seitdem spricht man vom Max Mustermann-Verfahren... :D :kn: :kn: :lol:

    Moinsen,
    ich hätte da schon eine Idee, wo das stattfinden könnte. Müsste aber auf jeden Fall noch mit weas Rücksprache halten, da er dort die Schirmherrschaft innehält. Aber ich denke, das sollte kein Problem sein. Dort könnte man Grillen, Fachsimpeln und und "kneipen" gleichzeitig. Bis denne und Grütze vom Jodel

    wenn wir gerade dabei sind...hat noch jemand nen beulenfreien Tank, mit akzeptablen Innenleben von ner SR oder XT zu verhöckern ? Wenn ja, bitte eben ne PN..Werde mich aber erst ab dem 15. darauf melden können, heute abend rock ich erstmal in'n Urlaub..Bis dato, haudi..der Jodel

    Tach Post,
    zieh dir ein "neues" gebrauchtes aus der Bucht...Sieht tutti aus, erspart dir viel Arbeit, ist was handfestes, bringt im Gegensatz zu etwaigen Eigenversuchen das Blech zu flicken den gewünschten Erfolg..ohne dass man sich später ärgert soviel Zeit investiert zu haben und man dann doch nicht zufrieden ist..Ich denke in diesem Fall ist es wirtschaftlicher, sich ein neues zu besorgen...Bis denne und viel Erfolg bei der Problembewältigung,...der Jodel ( der heute zum Glück den Kurzschluss in seiner Dreckselektrik gefunden hat :D )


    PS. Mit Glück werden die Bohrlöchas ja durch das Kuchenblech abgedeckt...So wars bei mir...

    Moin leute,
    wie komme ich auf schonende Weise an die Ziffernblätter? Der ganze Krempel ist anscheinend ja verpresst. Gibts da nen Trick die Dinger, sanft aber bestimmt zu knacken ?? Schließlich muss man'se ja auch wieder zusammen und zum laufen kriegen.... Besten Dank für eure Idee, Tipps Tricks etc..Der Jodel

    Nimm doch alte Haushaltsrollenrohre...Die sind auch leicht.. :D Oder verzichte komplett auf die Auspuffanlage :duell: Ne, im Ernst..Wenn Du nicht gerade vorhast, Unmenge Kohle für nen Krümmer auszugeben dann zieh dir einen aus VA beim "MasterofDengel" Peppmöller....

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!