Beiträge von Jodel

    Moin,
    ich habe einen mit 0,8 Ah verbaut...Abmaße sind ok...Guck ma bei Westfalia..
    Bis denne, der Jodel

    Moinsen,
    nach der aktuellen nationalen anerkannten Messung werden 26 db auf die Werte der alten Messung ( meine SR ist EZ 80 ) aufgeschlagen. Der TÜV prüfer hat mir versichert, dass demnach 104 db kein Thema sein dürften und legal einzutragen wären. Letzendlich sind 96 db mit 6 Stauscheiben und gesch. Abschlusskappe dabei rumgekommen....Bis denne, Der Jodel

    Moin Leute,
    da ich nun auf der Zielgeraden meiner Tour de Neuaufbau angelangt bin, habe ich bislang nur noch zwei kleine Probleme, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Es geht um das Umrüsten auf die Doppelscheibe. Habe den rechten Sattel von einer XS 650. Das Problem liegt darin, dass ich die Felge nicht ordentlich justiert bekomme. Immer kratzt die einer oder andere Scheibe an der Sattelaufhängung in dem Laufkanal. Wenn die Felge dann mal ohne zu kratzen läuft und ich die Achse festziehe, bzw. das Vorderrad nur leicht auf den Boden aufsetzen lasse, geht die Scheuerei von vorne los....Worauf muss ich achten ? Das zweite Problem ist das generelle Festziehen der Vorderachse. Sobald ich die Sicherungsmutter nur etwas fester anknalle, lässt sich die Felge gar nicht mehr drehen ? Von den vorgegebenen 80 Nm ganz zu schweigen. Besten im voraus und Grütze, der Jodel

    Moin Leute,


    Mal generell...Wie bekomme ich den Kolben denn generell wieder am schonensten in den Zylinder ?? Hat jemand nen genialen Tipp für mich ?? Bzw. wie wichtig ist das Benutzen von Bremszylinderpaste beim Einbau ?? Besten Dank für eure Bemühungen, Grütze der Jodel :403:

    wolfi


    Genau darum gehts...Hab nen Fehling Stummel und daher relativ wenig Platz am Lenker und drumherum...Daher wäre eine Leitung abgehend auf jeden Fall besser als zwei vom HBZ...Wäre super wenn du mal deine Leitungen messen könntest. Besonders die, die vom Verteiler zu den Zangen gehen..Bei denen tut sich ja nichts..Die Länge Verteiler > HBZ kann man ja x-beliebig anpassen...

    Moin Leute, hat einer von euch vielleicht die Maße für ne Doppelscheibe ?? Wie lang müssen die Leitungen ( Augenmitte > Augenmitte ) denn sein ??


    Einmal Alternative : ohne Verteiler mit Doppelhohlschraube vom HBZ jeweils zu den Zangen : ?????


    Oder mit Verteiler und insgesamt drei Leitungen ??


    Besten im voraus, der Jodel

    Ich hoffe, dass das mit der Farbwahl "frei" ist...Ich denke, dass alle Farbkombinationen ( Grundfarbe + Zierrand ) möglich sind..Werde mich aber auf jeden Fall nochmal schlau machen....

    Ich gehe schwer davon aus, dass sich an dem Preis noch einiges tun wird, zumal die Vorlage ja nur einmal hergestellt werden muss. Daher ist dies ja auch nur eine grobe "Umfrage"...

    Moin Leude,


    hat jemand von euch Interesse an einem Nachdruck des Tankdekors "Sport" fürs Moped ?? Bin dabei, welche nachdrucken zu lassen. ( Abweichungen zum Original sind möglich / voraussichtlich aber minimal ).Die Dekore werden aus hochwertiger Klebefolie hergestellt wie sie auch bei Taxen etc. benutzte werden. Die Folie ist UV-beständig und sehr robust. Voraussichtlich werden die Dekore pro Paar bei 22,5 € liegen...Dies ist erstmal eine generelle Anfrage ob Bedarf besteht..Ans Eingemachte gehts erst später wenn ich Gewissheit habe, ob und wieviele von euch eins möchten..Bis denne und Grütze vom Jodel

    :433:.....Probier doch mal die Suchmaschine und nimm dir so 5-20 Stunden Zeit :D...Da findest du bestimmt einige Antworten...Bis dahin aber erstmal "Tach und viel Spaß im Forum" Grütze vom Jodel

    Tach moin, allles eckart...


    folgendes kleines ( vielleicht etwas zu spezifisches ) Problemchen...Hat irgendwer von euch sich vielleicht schon einmal nen Höcker aus GFK gezimmert und zur Montage eine "zurecht geschnittene" orignal Sitzbankgrundplatte verwendet ? Wäre euch für alle Tipps sehr dankbar...Fotos und Beispiele wären natürlich aller erste Sahne...Besten im voraus....Als denn, der Jodel :403:

    Also ne...Bratwurstbratgeräte sind der neueste Schrei und Hauptträger der deutschen Wirtschaft. :kn: :kn:...Wo kämen wir dahin?? Und ich würde wetten, dass fast jeder Haushalt eines besitzt :D:lol:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!