Moin Leute,
habe mich gerade hier angemeldet, da ich beschlossen habe mich mal wieder mehr meiner guten SR zu widmen, nachdem ich nun jahrelang hauptsaechlich TR1 und XJ650-Turbo gefahren bin.
Ich weiss, ueber Motorabstimung wurde schon tausendfach diskutiert und ich habe auch schon einiges hier nachgelesen, aber in endlicher Zeit nichts ueber ein aehnliches "Setup" wie meines gefunden: Lufi und Vergaser sowie Motor sind original Typ 48T, Ansaugstutzen offen, aber der Kruemmer war vor Jahren mal gerissen und der Topf nicht mehr sehr schoen, weshalb ich mir (naja, auch weil's ein wenig lauter sein durfte...) den offenen Edelstahlkruemmer und den kurzen BSM-Topf mit ABE bei Wunderlich gekauft hatte. Ergebnis war damals, dass sie zwischen 4 und 5krpm bei Vollgas nur spuckte und ruckelte. Bei Wunderlich darueber beklagt, eine kleinere Hauptduese (295er, original ist ja 300er?) empfohlen bekommen, womit es im grossen und ganzen geht,aber ein gewisses Loch zwischen 4 und 5 ist immer noch da. Was tun? Lufi(kasten) modifizieren? Zurueckbauen auf original-Auspuff? Wie geht original-Kruemmer mit BSM-Auspuff? "Drehmomentduese"?
Eine andere Frage zum Fahrwerk. Vorne sind noch original Federn drin, die ich im Gegenteil zu z.B. den Federn der TR1 oder XJ "hart genug" finde, hinten sind Konis mit Federvorspannung auf der zweiten Stufe. In Kurven setzt das Mopped relativ frueh auf, hat jemand Erfahrungen mit laengeren Stossdaempfern oder gibt es irgendwelche Verlaengerungen fuer die Konis?
Gruss,
Georg