Beiträge von Silikon&Tape

    Ich würd nicht mit X Scheiben anfangen und versuchen, die eingetragen zu bekommen, sondern versuchen, den Bock mit so wenig Scheiben wie möglich sauber abgestimmt zu bekommen - und mich dann um die Eintragung kümmern.


    3 Scheiben bringen dir so wenig wie 10, wenn das Ding läuft wie ein Bund Wurzeln...



    Was die Geräuschmessung und Eintragung angeht, hilft nur das Ausloten vorab. I.d.R. wirds nur ums Standgeräusch als Referenz gehen, hier im besten und günstigsten Fall um den Nachweis, dass geltende Toleranzen nicht überschritten werden. Eine Anhebung wär theoretisch möglich, das muss der Prüfer aber wollen, ein Recht drauf gibts nicht.
    Rechtlich definiert ist nur das Fahrgeräusch, und wenn die Diskussion auf eine Messung desselben rausläuft bist du ausgeschieden, wenn du nicht grad nen zuteilungsreifen Bausparvertrag hast...


    So oder so, viel Spaß und Erfolg.

    konische 4", Eintrag ohne Scheibenanzahl, *SCHALLDAEMPFER TYP SUPERTRAPP, TYP T-102* (Nummer von der Endkappe), 96P Stand, 32er XT-Vergaser, offener K&N konisch. Geräuschmessung nach Gehör in Vorbeifahrt Tacho 50. Den 90er Kolben sieht niemand. Kein Ärger, seit Jahren.

    Wie an anderer Stelle schon kundgetan


    Dieses Jahr veranstalten wir unser Treffen zum Saisonanfang von Freitag, den 6. bis Sonntag, den 8. April 2018 wieder auf dem Mohrenhof (http://www.mohrenhof-franken.de) in Lauterbach bei Rothenburg o.d.T.Eine Campingwiese ist für uns reserviert, Hütten und Ferienwohnungen bitte direkt beim Mohrenhof reservieren.
    Programm:Freitag nachmittags/abends Anreise, Samstag gegen 12 Uhr Ausfahrt, Sonntag Heimreise.Abendessen und Frühstück gibt es vor Ort, Selbstversorgung ist auch möglich. Damit wir etwas planen können, teilt uns bitte unverbindlich mit, wenn ihr kommen möchtet. Kontaktdaten auf der Einladung.

    die originalen VA-Schrauben/Schweißmuttern sind furchtbar allergisch gegen Dämmfasern, gammeln, fressen, reißen aus.
    Es gab schon Empfehlungen, schlicht die vorhandenen durchzubohren, metrische Muttern aufzuschweissen und verzinkte Normschrauben zu verwenden.
    Passende Schrauben gibts original unter den vielsagenden Produktnamen "Service-Kit"...
    Ich habe beim neu-/nachstopfen reichlich Montagepaste (Keramik) verwendet, um die Gewinde zu retten.

    auch für 2018 gilt:


    XT/SR-Stammtisch Nürnberg,
    jeweils am 1. und 3. Donnerstag im Monat


    ab ca.18.30


    beim


    BÜHLER
    Seeleinsbühlstraße 9
    90431 Nürnberg



    ...so auch morgen, Auftaktstammtisch am 04.01.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…