Beiträge von SR-Bär

    :yl:Da ich mich momentan auch mit diesem Thema beschäftige hab ich hier mal ein bischen was zusammengetragen für euch!


    :446:Royal Enfield Forum
    Unter Technik-----> Diesel ist hir einiges Interesantes zu finden!


    Diesel-Videos
    Um sich ein wenig anzufixen...!


    Motorradmanufaktur Sommer
    Motorradmanufaktur Sommer in Eppstein im Taunus, baut wohl die Professionellsten Diesel-Mopeds auf Enfieldbasis mit 462er Hatz Stationsmotor aus Bayern.


    Sommer-Diesel in Aktion
    Fahrbericht Video von Kabel1! Sehr schön!!!


    Diesel Wiesel
    Auf Basis eines 125er Suzuki Cruisers wird mit einem Japanischen Stationsdiesel von Yanmar ein dieseliges Gefährt zusammengebaut von der Firma Leitner.


    dieselkrad.info
    Tolle Seite von allem was mit Dieselmopeds zutun hat. Viele Hersteller, Selbstbauer, Bilder und Berichte und auch ein Forum!


    Firma Beckedorf
    Noch eine Firma in Mittelhessen die auf Enfieldbasis tolle Dieselige Bikes baut. Überwiegend mit Italienischen Stationsmotoren.


    Viel Spaß beim Surfen und anfixen.
    Probefahrten bei Sommer, Leitner und Beckedorf sind Problemlos möglich und machen Süchtig!

    Also wenn ich es jetzt gleich nachm Mittagessen schaffe mein Fahrrad zu reparieren (plötzlicher Schlauchtot)...
    Dann bin ich bis Mittwoch wenn es Kohle gibt nichtmehr auf den Sprit im Tank vom Moped angewiesen, weil ich mitm Rad auf die Arbeit fahrn kann...
    D.h. ich kann den Saft genußvoll mit euch im Odenwald verblasen!!! :yl:
    Meld mich dann nochmal ob ich erschein.


    Gruß Peter !

    Die Hose hab ich nun.
    War net einfach eine in XXXL zu finden die auch noch so groß ausfällt das ich samt Jeans da rein paß! *G*
    Erst beim Polo, dann beim Louis.
    Naja der April ist bald vorbei, vielleicht wird dann auch das Wetter etwas berechenbarer.
    Hatte mich sooo auf die Hauni-Tour gefreut!
    Naja, bis bald!


    Peter

    Moje, Bär!


    Na dann PN doch mal den Hauni wegen dem Treffpunkt, weil ich weiß eh net wo´s lang geht.


    Beim letzten mal war dir Hauni-Tour-Tempo zu langsarm... dann ist das ja jetzt ne Herrausvorderung für dich mit der IZH! :D


    Nein spaß bei Seite, wenn du erscheinst mach ich Piano und die andern sicher auch.
    Wenn du bergauf 60 schaffst und bergab 120 dann müßtest du theoretisch dran bleiben können wenn wir 90 fahrn !? *G*


    PS: Ja da muß ich dir recht geben, bei Hauni-Tours werden Kilometer gefressen, und manchmal auch Chilli.*G*
    Hoff ja auch das bei dieser langen Tour auch mal "Mittag" gemacht wird. *G*
    Für die Kultur mußt du selber sorgen, in Form von Blaufahniger Ostalgie!


    Servuß! :]

    @ Gitti : URLAUB GESTRICHEN! :sm:


    Ich fahr die Tour zur not auch zwei mal wenn sie wiederholt wird.
    Verschieben geht nicht... weil ich hab meinem Chef extra gesagt das ich Samstag net komme kann, weil ich mich Seelich-Moralisch auf die Hauni-Tour vorbereiten muß, und noch ein bischen Mopped Putzen will. *G*
    Schließlich giebt es wichtigere Dinge im Leben als Samstags zu schaffen!!! :sh:

    Alles Klar, ich hab jetzt sämtliche Handynummern und ich hab den Didimo! Wir müßtens also eigentlich mit 150%iger Sicherheit finden! lol


    Bis dann, wir freun uns!

    Bescheidene Frage...


    Bin ich richtig der Annahme das Folgendes die Aktuelle Adresse dessen ist, wo man* morgen Abend dringend hinkommen sollte? um 19:30Uhr?


    Sportgaststätte Luciano
    Kleine Schönbuschallee 90
    63741 Aschaffenburg


    [SIZE=7]*ich und Tina*[/SIZE]

    Ich dacht man feiert an Ostern das Schlachtfest der Schmunzelhasen?!
    Also ich hab soeben schon den ersten geköpft beim Frühstück!


    So ist das.... ein Leben kommt...! ein andres geht...!*mampf*

    Sodele, da wärn wie!
    Alle heil zuhause angekommen?
    Waren noch aufn Abstecher bei den Schwiegereltern und haben Gulasch gegessen, und jetzt sag ich mal was, das darf die Schwiegermama auf garkeinen Fall hören!
    "KLG´s Chilli war BESSER" (als Gulasch) :D
    Danke nochmal für die Gastfreundschaft! :ber:
    War wieder ne super schöne Tour, hoffe bloß es ist uns verziehen daß wir noch ne Weile ohne SR teilnehmen müssen, aber bei euch SR´lern fühlen wir uns halt wohl.
    Danke für den schönen Tag an KLG, Hauni, Stefan und allen die mitgebrötelt sind.
    Servuß!

    Tina und ich sind auch dabei wenns Wetter so weiter macht!
    Pizza und /oder Chilli klingt Prima!
    Bescheidene Frage... wer oder was ist KLG ?


    Bis dann dann, wir freun uns! :ber:


    Servuß!

    Also mir zwei Beide warn aufm Rückweg noch bei den Schwiegereltern Grie Soß futtern.
    War eine herrliche Tour und sicher nicht die Letzte!
    Danke an den excelenten Tourenführer Hauni =)


    Servuß!

    Moje! Also ich muß noch gucken wie´s wetter sich entwickelt, und wenn ichs dann noch schaff meine Freundin zu überreden stehn wier Pünktlich um 12 Uhr am ausgemachten MC Doof.
    Bin nun extra früh aufgestanden damit ich den Haushalt vorher noch erledigen kann. :D
    Haben zwar leider auch keine SR´s aber warte schon um so sehnsüchtiger auf diese erste Haunitour wo wir unsern Lappen haben!
    Also bis dann dann!

    Seit wann ist ne SR etwas für Leuds die (noch) net schrauben können?
    Nein mal wirklich. Ich hab mir die Emme angelacht in der Hoffnung ich krieg sie Fertig bis ich´n Lappen hab... :bash:
    Und dann wollt ich halt ein Alltagsmoped wo ich mir ca. 100% sicher sein kann das sie geht wenn ich zur Arbeit muß.
    Wenn man auf die fresse geflogen ist, holt man sich nicht noch nen Bastel-Timer ins Haus. :du:
    Nix gegen die SR, wers ein bischen mehr drauf hat als ich, für den ist das sicher das richtige! Aber wir kommen vom Thema ab.
    Hoffe den ein oder anderen von euch mal bei ner Hauni-Tour etc. kennenzulehrnen demnächst! ;) Servuß!!!

    Cool !
    Gegen die ballernden SR´s hab ich nix, kann ich mich ja auch für begeistern, sonst wär ich ja net hier und hätte diesen Nickname.
    Wollt halt was sparsarmes zuverlässiges was immer anspringt weil ich damit auch zur Arbeit fahren muß. Da kommt bei meinem geringem Schraubertalent kein Yougtimer in Frage. Und was zum Basteln hab ich ja auch schon (MZ ETZ). Wenn ich mit der durch bin kann man sich über ne SR unterhalten.
    Naja freu mich auf jedenfall auf meinen Lappen und auf meine ersta sagenumwobene Haunitour. Servuß! :350:

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen