Beiträge von Watcher

    Hm,
    regenanfällig, klares ja, aber schnell runtergefahren? Ich habe da allerdings nur Erfahrungen mit den gemäßigten 170er Chopperpuschen vom Marathon auf Intruder, Virago und Harley, die bekommt man eigentlich kaum runtergefahren, weil die Mischung ziemlich hart ist. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die Regenschwäche. Und da das Profil noch gut ist, läßt man den Reifen ewig drauf und er wird immer härter und beschissener.
    Grüße
    Watcher

    Moin,
    das Problem mit dem Superelastik und Kicker kann ich bestätigen. Das ist kein Platz zwischen Maschine und Beiwagen zum Kicken. Ich hab das Teil an einer XS 400 und bin froh, das die`n vernünftigen Anlasser hat. Den nutzlosen Kicker hab ich zwischenzeitlich abgeschraubt.
    Der Squire ist platztechnisch auch nicht so das Gelbe - ein Kumpel fährt den an seiner XS 650 und mußte auf den kleineren/kürzeren Kicker der XS400 umrüsten, damit`s funxst.
    Ich kenn auch einige, die den Velorex an der SR dran haben und das scheint wohl gebräuchlichste Altenative zu sein.
    Schöne Grüße
    Watcher

    Sorry ! :D


    Der Abgestumpfte entschuldigt sich, nicht richtig gelesen zu haben.
    Was ich nicht verstehe - warum sollen es ausgerechnet das 650er Teil ohne Ruckdämpfer sein? Meinst Du das 16" Gussrad der SE, oder das 18"von der 447?
    Grüße
    Watcher

    Ich frage mich, wann dieser alte Gussradmythos mal aufhört?
    Ich hab keine XS 650 oder SR 500, aber eine XS400 im Gespannbetrieb. Die hat Orginalgussräder 18" und einen MZ-Beiwagen mit 16" Speichenrad - alles kein Problem. Ich baue jetzt zwar auf Speichenräder um, das hat aber rein optische Gründe! Ein Kumpel fährt eine alte 850er Guzzi mit 18" Gussrädern und einem Schweren Russen dran und ein anderer eine 500er Rotax-Emme, ebenfalls mit Gussrädern. Da gab es bisher keine Probleme. Das der TÜV Speichen lieber sieht, Querkräfte und so weiter, ist mir auch klar und dass man bei manchen konservativen Graukitteln das Wort Gussrad lieber nicht erst erwähnen sollte auch. Aber heute fährt auch nicht mehr jedes Gespann mit einem traditionellen ordentlich massiven stabilen Stahlrohrrahmen mit Unterzügen usw. rum und die modernen Konstruktionen knallen teilweise mit Reisegeschwindigkeiten über die Bahn, die weit über der SR Solohöchstgeschwindigkeit liegen.
    So stabil wie möglich, darauf kommt es an, das stimmt, aber ich denke nicht, dass die Gussräder in dem Fall das schwächste Glied der Kette sind.
    Scheibe vorne? Gute Bremsen sind beim Gespann nicht verkehrt - die Masse schiebt eben, hängt aber auch vom Fahrstil ab.
    Lenkungsdämpfer sind auch nicht verkehrt, bringen Stabilität ins Fahrwerk, dafür ist das Rangieren im Stand etwas anstrengender. Aber wenn, dann was vernünftiges von Mercedes oder so, nicht den Kram aus`m Moppedrennbereich.
    Grüße
    Watcher

    :r:


    Solche Diskussionen gibt`s auch nur hier :D
    Also ich persönlich mag die alten Orginal Hella, das Alu ist schön, die Gläser passen richtig rein und bekommen nicht durch Spannungen gleich Vibrationsrisse und die halten vernünftig. Die neue Gummiversion hatte ich noch nicht in der Hand, das Prinzip mit den Massefäden über`m Gummi sollte aber das gleiche wie bei den Kellermann Blinker sein. Das funktioniert auch und ebenfalls langfristig, aber die Blinker lockern sich mit der Zeit, weil der Gummi nicht ewig hält. Die fallen nicht einfach raus oderso, aber lassen sich leicht drehen und jedes Kind kann die in Vorbeigehen rausreißen und das ist nicht so mein Ding. Vom Bohren von Alulenkern halte ich auch nicht viel, glaub zwar nich, dass da in diesem Fall was passiert, aber wenn`s passende Stahllenker/ Stummel gibt, die einen finanziell nicht ruinieren und bestimmt auch mal gebraucht aus der Bucht zu fischen sind, dann halte ich das für überflüssig. Wer `ne alte Kiste fährt, sollte das Teil prinzipiell so stabil wie möglich bauen, Plaste und Kasperkram sollen doch die Livestyler und Trendsetter behalten, oder?
    Und bei Gewichtseinsparung - grins - rate ich allen SR-Fahrern, die sich angesprochen fühlen, zu Trennkost, das bringt am besten! :349:
    Von einem Freund von gutem SpeisundTrank
    So, Feuerfrei - der Helm is auf....
    Schöne Grüße
    Watcher

    Moin,


    wenn die Fußraste am Kicker statt mit Querbolzen mit Schraube und selbstsichernder Mutter "schwergängig" gemacht wird, kann man die vor`m Kicken fußtechnisch mit Kraft hochdrücken und hinterher wieder runterdücken und sie verharrt jedesmal in der Stellung. Muß dann vermutlich ab un zu nachjustiert werden, aber sollte funktionieren...
    Grüße
    Wtcher

    Moin,


    weiß nicht inwieweit links zu ebay hier tolleriert werden - wer auf der Startseite stichwort: tankschaltung : eingibt wird derzeit Material zum Basteln finden.
    Hoffe ich werd jetz nich gevierteilt :du:
    Grüße
    Watcher

    Wollte hier keine Lawine losttreten !
    Ich find`s überdimensioniert, aber dreck - ich werd doch niemenden vom Basteln abhalten :D und jeder hat das Recht auf seine eigne Meinung !
    Ich bitte hiermit meine Kleinbürgerlichkeit zu entschuldigen :ber:
    Grüße
    Watcher

    Hä?
    Ich steh irgendwie auf der Leitung ! Geht`s hier nur um die Optik, oder was wollt ihr mit Rennbremsen and der 175 Kg SR? Die XS 650 is`n Zentner schwerer und hatte in der Chopperversion auch nur die eine große Guss-Bremscheibe dran. Montiert euch doch einfach noch die zweite Scheibe und Stahlflex und schon seid ihr für das 34 PS (oder sogar 40PS) Möpi um mindestens eine Liga überdimensioniert (dafür habt`s aber wenigstens `ne gleichmäßige Kräfteverteilung auf der Gabel und es verwindet sich nich mehr so stark!)
    Alles andere halte ich für pure Spielerei und Größenwahn ! (fehlt nur noch der NOS-Aufkleber)
    Aber gut - jedem das seine :du:
    Wundere mich ja eigentlich auch nur, dass Puristen, die auf den Schlag eines klassischen 500er Eintopfs schwören... wenn`s `ne Grimeca Doppel-Duplex wäre grummelgrummel, aber so kopfschüttelbrumm
    Grüße
    Watcher

    Äh,
    also wie jetzt? Ist das Loch durchgehend bis zur Oberseite vom Tankdeckel? Dann hast du doch damit die Belüftung - oder kapiere ich das jetzt nich? Wozu Schlauch durch den Tank und wohin???
    ?( ?( ?(
    Watcher

    Und deshalb dieser monatelange Belagerungszustand? Ich bin über das Theater über Kumpels seit längerem recht gut im Bilde, dabei geht es um Kleinbürgertum, Angst vor Umsatzeinbußen und Streit über das Betreiben eines ollen Schwimmbads für die Dörfler, das der Pächter kostenlos zur Verfügung zu stellen und zu unterhalten haben solll - schweineteurer Spaß für Masochisten, die sich selbst freudestrahlend in den Ruin treiben.
    Dass in Knickhagen öfters mal wohlbekannte größere Clubs einkehren, ist ein weiterer Punkt, der den Dörflern nicht in den Kram zu passen scheint!
    Fred hat sich bisher nicht ins Bockshorn jagen lassen und ich hoffe es bleibt so !
    Letztens waren unter anderem Vertreter von Biker Union und Biker News zu so `ner Art Thementag da, mal sehen was daraus wird.


    Schöne Grüße
    Watcher

    ????? 15" vorne ???????


    Kenn ich nur von Gespannen/Vorderradschwinge, und da meist mit Digitacho. Muß nicht unbedingt vom Fahrrad sein - bei Tante Louise un Konsorten gibt`s Schöne im Chomgehäuse und auch in der Bucht schwimmt so einiges gerade aus dem Quadbereich !


    Greace
    Watcher

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…