Beiträge von Watcher

    Erstmal Fünfe in die Kasse wegen Irreführung !!! A65 is `ne BSA keine Harley. Das mit dem Endtopf ist mir auch gleich aufgefallen, abber das Teil mit einem verlängerten Krümmer bringt nich nur ein mehr an Sound, sonders angeblich auch ein mehr an Leistung - ein mehr an TÜV-Verträglichkeit leider nicht !
    Ansonsten ist eigentlich nichts an den Louis Töpfen auszusetzen, ich kenne XS650 Treiber, die die Oldstyle Töpfe dran haben und mit Verarbeitung und allem anderen sehr zufrieden sind...


    Watcher

    Moin Henrik,


    1. XS650 Regel: Normal gibt`s nich und Garantie schon gar nich !


    Über die Modellpallette und die verschiedenen Ausführungen streiten sich die Gelehrten seit Anbeginn der Zeit und es tauchen immer wieder unbekannte Exemplare auf. Die SE z.B. gabs mit Trommel und Scheibe hinten, mit Guß und 36er Speiche und sogar 48er Speiche...


    Von einem, der gern helfen würde, aber `ne K&J Kastenschwinge hat :D


    Watcher


    PS: Alle orginal XS650er Schwingen, die ich kenne sind eigentlich hinten zu !

    Kann ich nur bestätigen, diese uni billig Rennluftfilter sind Dreck ! Hatte die an meiner XS 650 dran und sie lief sch... Jetzt sind K&Ns dran und sie läuft spitze. Die Hauptdüsen sollten so ca. 25% größer sein. Bring mehr Druck untenrum und man hört sie frei atmen ! Zu laut- Checkt mal euren Staubsauger, der dürft hinüber sein :406:


    Die neuen K&Ns haben übrigens alle lila Gewebe, nur so für die Früherkennung !


    Watcher

    Wirklich hübsch !


    Aber, sei mir nicht böse, wenn ich vom Zustand des Fußbremshebels auf deinen Fahrstil schließe, dann hält der Auspuff eh nicht lange.
    Wozu sich Sorgen machen wegen TÜV ? :326:


    Watcher

    Naja, nur so 10 Jahre liegen schon zwischen den ersten Sichtungen!


    :bash: , jo hab gerade den Rahmen meiner XS gestrippt zum Neuaufbau/Umbau, der Kabelsalat flog erstmal in die hinterste Ecke, da soll sich`n Kumpel mit befassen, der kennt sich aus mit`m Minimalplan !


    Danach gibt`s dann erstmal ordentlich :403: :403: :403::ber: :tongue:


    Watcher

    250er/350er Jawa -Rahmen !


    Ein Kumpel von mir fährt den SR500 Motor in einem Orginal Jawa Rahmen aus den 60ern im Gepann mit Velorex, eingetragen als Jawa.


    Ob der allerdings flacher ist als der Orginalrahmen ?
    Dafür fällt der lästige Öltank im Rahmenoberzug weg und es paßt die gesamt HD Tank Palette Sportster, Mustang, Peanut usw.


    Watcher

    Nur so zur Info,
    in die Orginalschwinge der XS650 (die ja angeblich an die SR paßt und etwas länger ist) paßt max ein 140er auf einer 3" Felge rein. In die K&J verlängerte Exzenterschwinge max ein 160er auf 4,25x16" !
    Ich habe des öfteren schon AME Umbauten der SR gesehen, die eine 3"x16" AME Felge mit 5.00x16" (etwa 135er) Reifen in der Orginalschwinge drin hatten. Ich denke mal das ist das max für Orginal !


    Watcher

    Hallo,


    also an der XS 650 Doppelscheibe Orginal mit Stahlflex und HBZ von VS Intruder. Bremst wie Backsteinmauer, bei langer Choppergabel lebensgefährlich. Bei kurzer Gabel, Gabelstabi, progressiven Federn und Eingewöhnungszeit absolut goil :D
    Doppelscheibe ist gewöhnungsbedürftig vom Blockieren her, hält aber die Maschine bei hartem Anbremsen in der Spur, Einzelscheibe verwindet dabei die Gabel und bringt Unruhe ins Fahrwerk !


    Mal nebenbei: Hat die 35er Gabel der SR500 auch die einstellbaren Standrohrschrauben für die Federvorspannung wie die XS650 SE ?


    Watcher

    Hübscher Scheinwerfer !


    Ist doch ursprünglich so`n CEV wie an alten Zündapps und BMWs usw verbaut !?
    Ursprünglich mit 45mm Tacho bis 100km/h, aber der 48er paßt da, wie man sieht, auch rein !


    Watcher

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…