Beiträge von nsuorange

    Hallo,


    eine Alternative wären z.b. Koni 7610-1407. Die sind auch länger - sehen gut aus und fahren sich gut an der SR.


    Habe noch welche in der Garage, wenn du willst kannst du die sehr günstig haben (muß sowieso mal Platz in der Garage schaffen).


    Viele Grüße

    Das vom Bombenleger erwähnte WUNDER-Kabel kann man auch selber basteln. Da kann auch die orginale Zündspule "verbessert" werden.


    Ein Metallgeflecht eines anderen Kabels nehmen (aus einem Koax- oder Steuerungskabel) und Schrmpfschlauch drüber. Dann mit einem Ende am Ventildecken auf auf Masse legen.


    Kostet CENTS und bringt viel SPASS (im Standgas vor allem).

    Prinzipell kannst du den alten Vergaser auch auf membranlos umbauen.


    Fahre ich jetzt selbst seit einem Jahr - wenn dann der Benzinhahn auf manuell umgebaut ist - bist du die Sorgen los.


    aber wenn du einen TM 36 liegen hast - BAU IHN EIN !!! (wie Joe schon sagt und ich selbst bin neidisch auf solche Luxusprobleme)


    Viele Grüße

    Also es wäre eine Scheibe der 600 ... also 298mm (so schwimmend wie es rei beschrieben hat).
    Die Zange die ich noch hätte wäre eine von der XS.


    Also wäre die Kombi wohl nicht sinnvoll (ausser aus der Tatsache das die Zange schon da ist und nur ein Distanzring gebraucht wird).


    Würde denn grundsätzlich die funktionieren bzw. auch eine bessere Leistung bringen?


    Oder sollte angesichts der orginalen 19 Zoll Felge sowie so alles für konsequenten Umbau auf 320mm sprechen (auch wegen der Optik)?

    Hallo,


    ich hätte gerne mal eure Meinung gehört.


    Ich möchte gerne mein Mopped auf eine rechtsseitige Scheibe umbauen.
    Einen schön überholten Bremssattel habe ich schon.


    Bei der Gelegenheit hätte ich auch gerne eine "gelochte" Scheibe (die Verschiebung von links nach rechts ist ja auch nur Optik).


    ich habe im mal beim Teilehändler erkundigt: Für vergleichbares Geld kann ich eine SR Scheibe bekommen die nachträglich gelocht wurde (von wem ist unbekannt) oder eine Scheibe einer 91 FZR (für die ich ja einen Distanzring bräuchte).


    Welche Scheibe sollte ich nehmen?
    Wenn FZR hat jemand noch einen Distanzring, den er nicht braucht?



    Viele Grüße Christian

    Wenn man keine Beschleunigungspumpe mehr hat (Membranen still gelegt - Bedüsung original) kann man einfach die Nadel eine Raste höher hängen. Tipp aus Oldtimer-Kreisen. Dies kann zu einer Fehlzündung kommen wenn man genau mit Halbgas für langere Zeit fährt (dies ist aber ein theoretisches Problem, welches in meiner Erfahrung bei der SR nicht auftrifft).

    huimaster


    Also das Problem was du hast, hatte ich beim Kauf meiner SR auch.


    Also schuld war bei mir das die Spitze der LeerLaufGemischSchraube im Vergaser steckte.


    Das Mopped hatte ein Standgas von 1500 Umdrehungen damit sie fahrbar war ... wenn man das Standgas tiefer stellte lief sie auch noch bis ca. 1100 aber schwankte immer hinauf und hinunter um so 100 Umdrehungen.


    Also schau doch mal nach ob das kleinste Löchlein vorne zum Motor hin frei ist.


    Gruß Christian

    Habe den Trick am anfang des Fadens ausprobiert. Funktioniert sehr gut bei mir ... bislang seit drei Wochen.
    Also meine 330 ohm Spule hat im kalten Motor 280 ohm gehabt und im heißen Motor über 450 ohm (also Reperaturbedürftigt).

    macht das jeder betrieb der Spulen wickelt ? die außenliegende Spule hat ja diese zwei (ja wie nenne ich sie mal) Füße auf der zum Rotor zeigenden Seite - ist so etwas ein "Standard-Teil" - ich hätte jetzt gedacht was wäre mal wieder so ein Super-Yam-Spezial-Teil

    Also ich erzähl einfach mal was am Wochenende passiert ist.
    Habe am Wochenende den Kettenspanner neu eingebaut mit Hilfe eines Freundes, hatte dazu den linken Seitendeckel abgebaut um den OT zu ermitteln.


    Also als ich mal eben verschwunden war und nach einer halben Stunde wieder da war hatte mein Freund wenn man so etwas Freund nennen darf meine LIMA getötet. Er Fand das der Impulsgeben (90 Ohm) der außerhal des Polrades säh verrostet aus und hat ihn ausgebaut um ihn sauber zu machen.
    Und weil er geklemmt hat hat er fester gezogen und datte schließlich den Impulsgeber in der Hand und hat ihn mir schön gesäubert präsentiert als ich wieder kam.


    Ihr wisst jetzt bestimmt schon was los ist: das Kabel (ich denke es ist das Grün-weiße) wurde aus der Impulsgeberspule rausgerissen.


    Hat einer eine Ahnung ob ich das Kabel wieder Anlöten kann in der Spule ??? wenn ja wie ??? muß das keiner Kupferfädchen mit in den Lötpunkt rein (ich denke ja - denn denn an der Lötstelle die am Kabel aus der LIMA verblieben ist sind klitzekleine Kupferstückchen noch dran) ???


    Muß die LIMA jetzt eingeschickt werden - oder bekommt man die Spulen auch iregendwie neu bzw. neu mit angelötetem Kabel (so das man nur noch die Kabel verbinden muß). Oder hat einer eine Kaputte Lima aus der er eine 90 Ohm Impulsgeber mit angelötetem Kabel spenden/verkaufen möchte.


    Jetzt steh ich da mit einer theoretisch funktionierenden LIMA aber eben nur Theoretisch.


    schon mal besten Dank für die Antworten

Letzte Aktivitäten