Beiträge von project6

    ...ich werds mal mit der sonnenallee probieren, mir selbst trau ich das nicht zu. wenn ich dann an der bremse ziehe und die trommel sich denkt, der zug ist schon abgefahren, dann fänd ich das nicht sooo gut... :20:

    hallo!


    ich hab an meiner sr 500 t kleine und tiefe strummel dran, so dass jetzt der bremsbowdenzug sowie der jenige welche für die kupplung zu lang sind. wie kann ich die teile kürzen, so dass ich auch noch sicher zum stillstand bzw. in den nächsten gang komme? oder wer kann mir das machen?


    dankbar für jeden hinweis!


    mfg, sven

    he, ich wußte doch bis dato gar nich, das der joe da auch am ball ist - was sollte ich dagegen haben, die sammelbestellung zusammenzulegen? die leute von wunschtacho.de haben mir das o. g. angebot gemacht, die von heiz tachodesign sagen: 69,- pro satz, 25% auf min. 10 sätze. also, kein problem, das ganze zusammenzufassen, wenn denn gleiche interessen verfolgt werden, ne?!
    und noch mal zum verständnis: die tachos und dzms sind in weiß, liegen anders, haben nen anderen halter mit leds und das alles macht joe für 30,-? hört sich doch seeeehr vernünftig an...

    hallo,


    nochmal zur info: mir wurde gesagt, dass sich die o. g. preise auf tacho und drehzahlmesser beziehen. außerdem erwarte ich noch einige kostenvoranschläge, so dass die preise noch fallen können. also gebt bescheid, wenn ihr interesse habt. tschauti!

    hallo,


    ich ziehe in erwägung, speziell für die sr weiße tachoscheiben für die original-instrumente - also tacho und drehzahlmesser - herstellen zu lassen. den ideen ist nach meinem ersten eindruck keine grenze gesetzt, so dass ich eine klassische optik, ähnlich älterer italiener und engländer anstreben würde, also schwarze schrift auf weißem grund, ggf. mit yamaha- oder sr500-logo. die skalierung sollte in etwa wie die der daytona-instrumente im aktuellen kedo-katalog erfolgen.
    nach erster recherche rechnet sich das aber erst ab eine produktionsmenge von mehr als 10 sätzen. das ergebnis wäre aber extrem einzigartig und hochwertig zugleich. wenn wir auf >=10 verbindliche bestellungen kämen, dann regel ich die weiteren angelegenheiten. also lasst mich wissen, obs für euch interessant ist.


    mfg, sven


    ---------------------
    auszug aus der mail:


    Sonderanfertigung nach Ihrem speziellen Wunsch:
    - 1x Tachoscheibe mit Durchleuchttechnik nach Ihren Wünschen: 400,- Eur
    - 10x Tachoscheiben mit Durchleuchttechnik n. I. W.: ab 49,- Eur Stück
    - 20x Tachoscheiben mit Durchleuchttechnik n. I. W.: ab 39,- Eur Stück
    - 40x Tachoscheiben mit Durchleuchttechnik n. I. W.: ab 29,- Eur Stück

    hallo,


    habe jetzt erste leute gefunden, die zumindest die tachoscheiben für die sr realisieren könnten, ab 10 sätzen wärs sinnvoll. schaut also mal bei sammelbestellungen nach, ich würd mich freuen, wenns klappen würde...


    MFG!

    hallo, wieder einmal plane ich, meine yammi im winter meinem ideal eines cafe racers näher zu bringen. ich habe folgende ideen, an deren umsetzung ich aber noch zweifle. vielleicht könnt ihr mir helfen...


    1. beplankung des tanks mit einem gravierten yamha-logo, ähnlich den reliefs bei triumph-modellen. wie könnte man so was realisieren – stichwort herstellung und montage am tank


    2. kleiner spiegel trotz ochsenaugen – ich suche einen mini-rückspiegel, der trotz ochsenaugen an meine stummellenker passt und idealer weise nach unten statt nach oben lugt. gibt’s so was überhaupt?


    3. weiße armaturen – kann man folien wie bei autos aufkleben oder gibt’s ersatzscheiben mit der skalierung für die sr irgendwo zu kaufen, oder wie oder was? man will ja nicht unmengen an geld dafür ausgeben...


    bin wie immer für jeden hinweis dankbar.


    ach so, noch ne frage: kommt es zu startschwierigkeiten beim einbau eines eliminators. ich will mir vielleicht so was einbauen, weil mein jetziger akku streikt und ich tierisch treten muss, wenn die karre fast voll entladen ist. wird das mit nem eliminator ähnlich sein?


    danke! keep on rollin´!

    hallo,


    seit drei tagen verliert meine 48t öl aus dem eingang der drehzahlmesser-welle am zylinderkopf und ölt mir den schicken eintopf zu.


    :ko:


    nun hab ich keine ahnung davon, was da genau undicht ist. weiß jemand von euch, welcher schaden vorliegt, wie man den beheben kann und was das pi mal d. kostet? muss ja irgendeine dichtung durch sein oder sowas. bin wie immer für jeden hinweis dankbar!


    mfg aus berlin!

    also, die kette kanns nich sein, die ist fast neu und gut geschmiert. und schwingen- oder lenkkopflager sind auch sauber geführt, ohne spiel und "gewartet". das problem sehe ich vor allem, weil ich nie weiß, wann das knistern losgeht. und wenn ich das gas kurz schließe und dann wieder richtig losbrezel, dann isses auch weg... ?(

    hi,


    meine antriebstechnisch sereinmäßige 48t, bj. ´89, knistert ab und zu beim beschleunigen. ?(


    der ort des schreckens ist nicht eindeutig auszumachen, kommt irgendwie von weiter unten... in welchem gang ich beschleunige ist egal, allerdings gehts auch oft ohne dieses geknister gut voran. es steht meiner erfahrung nach mit keinem fahrzustand offensichtlich im zusammenhang. es hört sich so an, als ob man knallfrösche in irgendein behältnis wirft, nur etwas gedämpfter. besser kann ich es leider weder beschreiben noch orten. mit laufendem motor im stand ist das geräusch nicht da.


    was will mir meine sr sagen? :du:

    hallo,


    sicherlich kennen viele von euch diese stoffähnlichen bandagen-gebilde, die um krümmer gewickelt werden können. habe das sogar schon an ner sr500 gesehen, vor allem aber an rennfahrzeugen. jetzt wollte ich wissen, wozu dieser hitzebeständige stoff genau gut ist. gehts dabei nur um hitzeschutz? wo bekommt man sowas her, was kostet es und welche erfahrungen habt ihr ggf. damit gemacht? interessiert mich, weil so mein etwas rostiger krümmer nicht mehr so dolle die optik zerstört und ich das ganz sportlich finde...


    danke & MFG!

    hi,


    ich möchte vor der ersten großen tour noch meine gabel fit machen. kann ich dafür motoröl mit passender viskosität verwenden oder ist gabelöl dringend notwendig? welche viskosität fahrt ihr, ums ohne straffere federn etwas straffer zu haben?


    danke & grüße aus berlin!


    MFG!

    hallo,


    ich suche ein passendes relais für meine sr. habe statt der 4 originalblinker nun nur ochsenaugen mit 2 x 21 watt am lenker dran, weshalb die taktung zu schnell ist. wie kann ich dem entgegenwirken? ein louis-relais hat überhaupt nix gebracht... da war alles dunkel...


    danke für eure tipps und nen guten rutsch!

    hallo,


    ohne eine diskussion wie vor kurzem lostreten zu wollen :) folgendes problem:


    wie kann ich an meiner 48t die fußrasten etwas schlanker bzw. dezenter machen, ohne dafür über 100 euros auszugeben? welche möglichkeiten hat man da zb. von anderen fabrikaten was zu nehmen? ich will einfach nicht die klobigen gummi-metall-dinger mehr dran haben...


    danke für jeden tipp!


    MFG!

    danke erst mal!
    sind ja n paar ganz gute tipps dabei. und dass das polieren die fläche verkleinert steht außer frage, doch will ich zum einen keine rennen mit meiner sr fahren und zweitens nur auschecken, ob das überhaupt geht - schon allein wegen dem material...

    hallo,


    ich will meine 48 t über den winter etwas aufmöbleln. wie bekomme ich denn den klarlack von den seitendeckeln des motors, um die zu polieren und kann man auch die bremstrommeln irgendwie hochglanzpolieren? und: was ist das fürn aufwand?
    ich hätte auch gern gewußt, wie man ein vorderradschutzblech kürzen kann, ohne häßlich flex-spuren daran zu hinterlassen. ich bin für jeden tipp dankbar!


    MFG!

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…