Beiträge von Mühli

    Zitat

    Original von Hiha


    Ich hoffe Du baust den Motor unter Aufsicht eines Menschen zusammen, der sich mit sowas auskennt !


    Gruß
    Hans


    Ja, das ist ein guter Rat. Mit Kolbeneinbaurichtung...das war das erste was ich zu Mofa-Schraubers-Zeiten gelernt hab...das hatte auch zwei Ventile. Eins am Vorderrad und das andere...


    Gruß

    Ich hab die Achse seit Jahren falschrum drin und es spricht rein gar nichts dagegen.
    Sorry, wenn die Achse mal die Mutter aufdreht - dann hast Du ein anderes Problem.


    Und wenn man sonst nix zu tun hat, kann man sich ja auch noch andere Probleme selbermachen.


    Gruß

    Wenn Du den Kolben wegwerfen möchtest, kannst damit machen was Du willst. Beispielsweise rum-dremeln
    Ansonsten würde ich sagen, Ventilsitze, Führungen etc. ist bei der SR sehr einfach zu machen, das sollte jeder Motorenbauer hinkriegen.


    Gruß

    Ja, natürlich....Gummi ist unglaublich "hart" und lässt sich kaum komprimieren.
    Er verformt sich also, behält aber sein Volumen.
    Hängt mit der Querkontraktionszahl (Poissonzahl) zusammen.


    Insofern, ja die Laufbuchse kann da beeinflusst werden, dafür reicht ja schon ein Händedruck (und ein Innentaster um es zu beweisen)


    Gruß

    Das Tabellenbuch hilft. Ich würde jetzt spontan auf einen etwas dickeren O-Ring wechseln. Da Pampe hinschmieren muss wohl um den Steuerkettenschacht eh sein, aber direkt übertreiben würd ich das auch nicht.
    Da ne fette Wurst hinschmieren käme mir persönlich wie Pfusch vor. Der O-Ring wird nicht die Welt kosten und vermutlich funktionieren.


    Um wieviel Differenz reden wir eigentlich? Ich fahr meinen Motor ohne FuDi


    Gruß

    Das ist alles nicht so einfach - und deshalb kaufen sich die meisten einfach einen anderen Vergaser. Wenn man zuviel an der Bodenseite wegnimmt, kanns auch sein, dass gar nix mehr geht.


    Unten is ja auch so ein Messingdingens eingepresst, entweder man macht das vorher raus oder...


    Gruß

    Naja, aufspannen und innen ausdrehen.


    Soweit mir bekannt, sollte man ihn so ausdrehen, dass die Unterseite recht unverändert bleibt, also nicht konzentrisch aufdrehen, sondern exzentrisch.
    Hängt mit der Strömung zusammen.


    Obs das ganze bringt, weiß ich auch nicht


    Gruß

    Ja klar, die erste Frage die sich immer stellt, was sagt der TÜV dazu. Das ist das allerwichtigste auf der Welt. Vor allem bei Tanks, die ja so strenge Auflagen erfüllen müssen.


    Gruß

    Jo, aufmachen, nachgucken, schlauer sein.


    "Noch gut bremst"...also das ist mit Vorsicht zu genießen. Die bremsen meistens noch sehr gut, auch in der einen Sekunde vorm Defekt.
    Panik is nicht angebracht, das ist auf jeden Fall richtig.


    Kleine Anekdote...ich hatte die Trommel vom Auto inspiziert, die Handbremse löste sich nicht mehr gut. Das hat der TÜV aufm Prüfstand gemerkt, dass das Restschleifmoment zu hoch ist.
    Also zuhause zerlegt...die Beläge hingen noch an einer Klebefläche von einem Daumennagel, der Rest war komplett unterrostet (7 Jahre alt)
    Glück gehabt, wenn das abgeschert wäre und sich verkeilt hätte, lecksto mi am Osch!


    Gruß

    Mac: Merci, ich guck ma...hast Du Bülders? Wirkt das sehr schmal, oder passt das? Zuu breit musses ja nicht sein, aber eben auch nicht zu schmal


    Pablo: Nä danke, auf die Fresse leg ich mich selber...außerdem brauch ich vorne nen 19er für die Scrambler, weil ich noch einen TOP Radsatz habe.


    Und ich hätte einen Satz originalen Mag Mopus zu verkaufen. Leute, DAS ist der Originalreifen, sogar noch mit original japanischer Luft befüllt, zumindest der Reststickstoff, das Helium is leider schon weg.
    Profil noch reichlich, wird auch niemals weniger werden. Keine Risse, Preis VB
    Ich verkauf die nur, weil ichs nicht übers Herz bringe die kaputt zu machen


    Gruß :D

    Kann passieren...


    ich glaube, ich muss fast den TKC nehmen.


    Ich fände den Conti Escape viel besser, ebenso den Pirelli Scorpion. Der sieht super vom Profil aus, eher straßenlastig, das soll er auch sein.


    Aber...nix in der richtigen Größe verfügbar.


    Sagt ma, der 4.10er Reifen is Niederquerschnitt? Wie schaut der aus?


    Gruß

Letzte Aktivitäten