Beiträge von fleiszpelz

    Zitat

    Original von SpaceCabDriver
    HÄ??


    Gestern schau ich mal in den Lufi-Kasten, ist da auf einmal - bis auf so'n Plasikgitter - freie Sicht in den Vergaser!...


    Vielleicht haben die Japaner einfach das Wort LUFTfilter zu wörtlich übersetzt :406::411:

    Zitat

    Original von Ruffus
    dann fahr nur am wochenende nicht durch den harz :a: da nehmen sie keine rücksicht ob eingetragen oder nicht - wenn zu laut wird da auch stillgelegt und dann hilft nur umbauen vor ort oder mit geeignetem fahrzeug abholen
    ruffus


    in dem zusammenhang ist interessant, dass nach den dienstanweisungen der bayerischen polizei gewährleistet sein muss, dass eine geräuschmessung im umkreis von zwei kilometern von dem ort, an dem du angehalten wirst vorgenommen werden muss. wenn der cop das nicht sicherstellen kann, und du dich nicht freiwillig bereiterklärst, ihm bis zur messstelle nachzufahren, muss er dich weiterpöttern lassen. ob das auch für andere bundesländer gilt weiss ich nicht

    Zitat

    Original von Freak
    da bei mir jetzt trotz mehrmaligem durchchecken die Blinker net so tun, wie sie sollen.


    was machen deine blinker genau?
    du hast die batterie geladen, zündung an, drückst den blinkerknopf, und was passiert dann ganz genau?

    Dein Berliner TÜV Onkel hat tatsächlich Chancen, bei einer SR den Dicken zu machen, da sie nach deutschem Recht und nicht nach EU Recht zugelassen wurde. Wenn sie nach EU Recht zugelassen wäre, wie viele aktuelle Eisen, dann könntest Du ihn für diese Aussage drankriegen. So bleibt immer noch der Weg zur Dekra oder einem anderen Graukittel. der nicht auf die Klugscheissernummer steht...
    :411:

    Zitat

    Original von Hauni
    Da hilft dann nur Geduld.....bis die TÜV-Heinis das Motorrad nicht mehr kennen.....dann wird alles irgendwie wieder legal.......


    Das kann ich nur bestätigen. An meinem Bertel ist alles legal, was ich will, weil keiner mir das Gegenteil beweist. Bei dem anderen Mopped habe ich zwei Seiten Fahrzeugschein vor lauter Eintragungen. Da blickt auch keiner mehr wirklich durch--- auch bei den grauen Stars nicht...


    wolfi: Dein Krad hat eine Bauartgenehmigung, in der das originale Rücklicht explizit beschrieben ist. Deshalb braucht das auch kein Wellenprüfzeichen oder Ähnliches.
    Wenn Du das runterbauen willst, dann brauchst Du stattdessen entweder so eines mit Prüfzeichen (ab Baujahr 1983 mit rein rotem Glas), oder einen kulanten Prüfer, der Dir Dein Wunschrücklicht einträgt. Den findest Du meist nicht... :bash:

    Mit XX ist übrigens stinknormales ÖL gemeint :411:


    erstmal willkommen in der beklopptenrunde :ber:


    :349: ...typisch japaner, kaum 220 tausend runter und schon kaputt.... :411:


    der tipp mit dem tabernakel ist immer gold wert. ansonsten wohnt bestimmt einer der forumsspezis auch in deiner nähe...

    Zitat

    Original von sven
    @ fleiszpelz:
    Schau doch mal unter "Faraday'scher Käfig" nach.
    Gruß
    Sven


    Klar.
    Du hast recht.
    :314:
    :411::411::411: ...dann schieb ich in den Käfig jetzt meinen Bertel rein und dann rostet gar nix mehr... :411::411::411:

    Zitat

    Original von rei97
    Der Main ist der Weisswurstäquator.


    :444: neeeiiiiinnnnn
    weisswürscht und weisswürschäquator sind heiligtümer :411:
    der weisswurstäquator ist die donau und nördlich der donau leben:
    man soll gott für alles danken, sogar für die unterfranken
    :yl:
    nördlich davon leben die wikinger
    östlich die ossis
    westlich die austern
    und im süden die schluchtis


    ich war schon immer gut in geometrie :duell:

    Zitat

    Original von Spity
    Die Daytona sind aus Japan und werden auch dort gebaut, außerdem sind die Daytona Tanks tiefgezogen und mit Klarlack überzogen.


    Halte ich für möglich.
    Ich hab neulich wegen meinem Manx Tank mit dem Brockmeyer telefoniert, da hat er mir von seinen Tanks für Daytona erzählt. Vielleicht waren das aber auch Sonderanfertigungen, die er für die gemacht hat, oder er hat ein bisschen verkaufsfördernd übertrieben...

    Hesse
    der hat ein zertifikat, das besagt, dass sich im kaltlauf eine spritersparnis ergibt,
    ein zertifikat, das besagt, dass sich bei betriebstemperatur nix ändert,
    ein zertifikat, in dem steht, dass ein gabelstapler weniger ölwechsel benötigte, als vom hersteller empfohlen (ob der das auch ohne additiv geschafft hätte weiss keiner)


    im tüv bericht lese ich von einem gabelstapler, in der werbung von einem opel kadett.... :350:

    Zitat

    Original von lucas
    Woran erkennt man eigentlich einen originalen Alutank der Firma Daytona und gibt es Probleme bei der TÜV Eintragung ? Wie ist es um die Paßform bestellt ? muß die Sitzbank gekürzt werden ? Die Tanks von Kedo sind doch nicht von Daytona oder ?
    Ich hatte mir vor Jahren mal einen Alutank von Team Metisse schicken lassen: schlechte Passform und mieß verarbeitet. Danke für Eure Antworten.
    Gruß Lucas


    Die Firma WBO baut die Tanks. Auch die, die Metisse vertrieben hat. Metisse und WBO sind Nachbarn, können sich aber jetzt nicht mehr leiden. Die Tanks von WBO sind in der Passform besser geworden und es gibt weniger Ausrutscher bei der Qualität, da mehr Übung beim Bau.
    Probleme beim TÜV gibt's nicht, da alle Tanks mit einem Druckgutachten geliefert werden. Überdies sind sie für den Serienbenzinhahn vorbereitet. Die Sitzbank muss nur bei den Langversionen der Tanks gekürzt werden.
    Erste Wahl bei mir wäre der Lyta Tank.
    :446:http://www.wbo-racing.de/produkte/index.htm
    Daytona lässt sich die Tanks auch von WBO bauen.


    Falls man einen aus der Bucht fischen kann, und das Gutachten verbaselt war, schickt einem Meister Brockmeyer völlig unkompliziert für 10 EUR ein Gutachten zu.
    Das ist definitiv die billigste Art, an einen solchen Tank zu kommen.


    Ach ja.
    Der Brockmeyer passt einem auch Tanks und Sitzbänke ans Mopped an, solange bis alles genau so ist, wie man es will :411:

    darf ich jetzt daraus folgern, dass mein bertel nicht rosten kann, weil seine technik nix taugt? :bash:


    wartemal...
    wenn ich jetzt plus und minus annen rahmen leg, dann fällt der rost bestimmt wieder ab :bash:


    und das mit konvex/konkav ist endlich mal ne erklärung, warum tanks immer innen rosten :bash:
    :411::411::411:

    Zitat

    Original von Silikon&Tape


    Das Argument "wenns so gut wäre, würden es die Hersteller selbst einsetzen" benutz ich eigentlich auch gerne, aber ist halt nur die halbe Wahrheit. Wenn keine Ölwechsel/Wartungen/Reparaturen mehr nötig sind, wird auch kein Geld mehr verdient...


    Ich glaube an diesem Punkt wird häufig zu unpräzise gedacht. VW hat z.B. die Serviceintervalle innerhalb von 20 Jahren um 500% erweitert und im gleichen Zeitraum das Händlernetz halbiert. Grossindustrie denkt vor allem an sich selbst. Ob da einer am Ölwechsel verdient ist dem Management egal. Immer weniger kleine Händler stehen immer mehr Werksniederlassungen gegenüber. Piech hat von einem Auto geträumt, bei dem die Motorhaube verschweisst ist. Wenn Papa Pudelich beim Kauf zufrieden wäre, ohne den Deckel vorne mal aufzuklappen, dann gäb's die Kisten schon lange so. Was er sieht wenn er aufklappt sind ja sowieso nur irgendwelche Kunststoffverkleidungen, die die eigentliche Technik kaschieren.
    Die Kohle soll bei der Industrie bleiben, sonst wäre schon längst das ökologisch sinnvollere Dreissig-Jahre-Auto statt dem vergleichsweise weniger sinnvollen Drei-Liter-Auto propagiert worden. Bei dem wäre das Argument mit Reparaturen Service und Maintenance sinnvoll. Das läuft aber den Interessen der Großindustrie entgegen.


    Was mich an dem Wundermittel stört, ist die Tatsache dass auf etlichen Seiten geblubbert wird, aber nirgends die Grundlage der Wirkungsweise genannt wird. Für mich fällt das Zeug in die Kategorie Bauernfängerei.


    Solange bis mir einer die Frage beantwortet, warum das Zeug wirkt :D

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.