Beiträge von fleiszpelz

    Zitat

    Original von Kumi
    Scheiben selber lochen, ist doch wohl voll daneben, oder?


    da kanns ma sehn, mit was für unterbelichtetem murks man ahnungslos auf der strasse konfrontiert wird... :bash::bash::bash:


    Bender: ich hoffe wir treffen uns auf keiner ausfahrt, und wenn, dann fahr sei so gut hinter mir...

    wahrscheinlich ein oft diskutiertes thema. dennoch die frage in die runde:


    wie breit kann der hinterreifen in der huddel maximal werden, wenn ich die originalschwinge beibehalte?

    :off:

    Zitat

    Original von uno
    vielleicht sagst du ihnen aber besser nicht, dass du deine guzzi verkauft hast :D
    gruß, uno


    das war nach 463 000 km das beste was ich damit machen konnte...ich bin mit dem ding in den hof der werkstatt gefahren und wollte eigentlich die völlig zerklapperten vergaser gegen gute tauschen und bei der gelegenheit mal dem leichten mechanischen pfeiffen auf die spur kommen. das kam von der ölpumpe. pumpe war zu dem zeitpunkt ein grosses wort...
    hätte mir einer die einzelteile des motors unter die nase gehalten und behauptet, dass der noch lief, bevor er ihn auseinandergebaut hat, dem hätte ich tiernamen gegeben und ihn vom hof geprügelt....


    das mit dem fett ist ein wichtiger tipp.
    stimmt das dämpferöl hatte ich auch schon mal auf der jacke... :326:

    es gibt eigentlich nur ölfest oder nicht ölfest.
    leg doch einen von deinen mal übernacht in einen schluck altöl, dann weisst du's...


    mehr, als an der stelle sabbern kann dir auch garnicht passieren...

    Zitat

    Original von Kumi


    Wo haste denn die Teile dran bzw. vor dran zu bauen?


    Zitat

    Original von uno
    wenn die relativ neu sind, ist das mit dem schwitzen erstmal normal.
    gruß, uno


    uno: danke für den tip mit moto spezial, werde ich mal ausprobieren. mit denen habe ich nix mehr zu tun gehabt, seit ich vor hundert jahren meine v7 verkauft habe....


    hast du erfahrungen mit dem schwitzen? ich habe mir vor etwa 15 jahren mal einen satz neu gekauft und an meiner norton commando verbaut. die waren immer trocken.


    Kumi: ich hab die dinger aus der bucht gezogen, und weiss daher nur, was mir der vb erzählt. der sagt, die wären nie benutzt worden und er hätte sie für seine sr 500 benutzen wollen. angeblich ist er an den augen gescheitert. das eine untere auge war tatsächlich mit einer 12mm buchse versehen, statt der bei der huddel nötigen 14mm.


    again uno: die dinger sind beide absolut dicht, halten den druck im fahrbetrieb, unter last und auch entlastet. nur der eine hat einen feinen schwitzrand. hatte ich noch nie bei einem fournales :314:

    Vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt:


    Wer überholt Fournales Federbeine?


    Ich habe hier ein Päärchen liegen, bei dem einer beginnt zu schwitzen...
    :350:

    Zitat

    Original von Bombenleger
    Verdammt wo krieg ich dieses 20W50 denn her?


    20W50 gibts bei Tante Louise, Hein Gerippe und dem Prolo Shop
    alternativ an allen OMV Tanken (die jetzt die kleinen ANAL Buden übernommen haben)
    manchmal auch bei ANAL (die jetzt die ganzen BP Buden übernommen haben)
    oder inne Bucht, da aber manchmal steinalt :350:


    Alternativ kannst du überall reinkippen und 20W50 ordern, wo mit Harleys gehökert oder gebastelt wird. Dann aber bitte möglichst breitschultrig wirken, mit tiefer Stimme bestellen und bloss keinen anlächeln :cool::cool::cool:

    Zitat

    Original von Henrik
    gibt in verbindung mit kn luftfi, kopfbearbeitung und offenem puff durchzug satt...wenn er richtig eingestellt ist...


    was genau meinst du mit kopfbearbeitung?


    ich spiele auch mit dem gedanken tm36.
    habe auch schon mit diversen keihins rumexperimentiert, einfach weil ich sie noch habe...
    k+n hab ich schon, puff sowieso
    was empfiehlst du am kopf zu ändern?

    Zitat

    Original von Soulman
    Die allerbesten Tipps krisste beim Stammtisch der Ganzjährigen Customizer! ?(:D
    :406: >nixwieweghier<


    Gruß Soulie


    muss dass nicht heissen: ganzjährig bei den Stammtischcustomizern???
    *ratlos*
    :lol::lol::lol:

    Zitat

    Original von Ruffus
    ps: die besten tips bekommst du nach wie vor am stammtisch der ganzjahresfahrer :D und nicht bei der customizing-fraktion :du:


    Und glaube auf überhauptgarkeinen Fall jemals einem customisendem Ganzjahresfahrer. Wer beides macht, der ist mindestens so bekloppt :bash::bash::bash: wie ich:436:

    ich habe zwar mit den hagons für sr keine erfahrung, aber auf meiner sporty war ich sehr einverstanden
    rostprobleme gab's nicht, und das fahrverhalten wurde im vergleich zu den oschinalen schlagartig krass besser, was zugegeben keine kunst ist.
    zwischenzeitlich hab ich wieder auf fournales umgerüstet, einfach weil ich die dinger geil find und so sehr an lieben gewohnheiten hänge. zugegeben, die federn sanfter als die hagons, aber dämpfen tun die hags auch ganz ordentlich.
    wer will, dem kann ich sie gerne mal zum anhalten und gucken überlassen. die löcher sind schnell auf 14mm aufgebohrt, und fleisch hat die buchse genug...

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.