Beiträge von luci

    Hi,


    ich fahre seit etwa sechs Jahren und ca. 25'000 km fast täglich Kurzstrecken unter 5 km. Dazwischen aber natürlich auch immer wieder mal über nen Pass, auf die Autobahn oder ne Reise, damit alles ordentlich heiss wird. Es ist mir zu Schade, die SR nur am Wochenende auszufahren, und ich habe mit ihr ein meiner Meinung nach ausgezeichnetes Alltagsmoped gefunden (zugegeben, ich brauchte ein wenig Angewöhnungszeit).


    Ich bin mir schon bewusst, dass der Verschleiss so sicher höher ist. Bisher aber eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht, wobei ich sagen muss, dass ich noch nie in den Motor geschaut habe.


    Immer schön Flüssigkeiten kontrollieren und wechseln, ab und zu mal neue Reifen drauf oder einen neuen Kettensatz – und ach ja, die Schwinge musste ich mal rausflexen lassen, um sie wegen Spiel zu ersetzen. Aber das hat ja alles nichts mit Kurzstrecken zu tun ...


    Gruss aus Zürich,
    Luci


    PS: Fahrrad natürlich auch super!

    also bei mir war nach lufi-wechsel das gleiche problem aufgetreten. der alte filter war scheinbar sehr viel poröser, und so war auch die bedüsung auf viel luft ausgerichtet.
    es handelte sich bei mir demnach um ein problem, hervorgerufen durch zu wenig luft bei volllast, denn ohne lufi lief alles wieder wie geschmiert.
    vielleicht irgendwas verstopft bei der luftzufuhr?

    ja klar, die welle meinte ich. bin noch nicht so sattelfest mit dem dem vokabular.
    es ist nur so, dass wenn ich ihn dranhab, er auch funktionieren sollte meiner meinung nach.
    da ich aber ein digitaltacho montiert habe, dieses auch zuverlässig und genau anzeigt, zudem auch erst gerade die tachowelle ihren geist aufgegeben hat, könnte man natürlich darüber nachdenken, die beiden anzeigen zu demontieren.