Beiträge von luci

    Hi,


    ich fahre seit etwa sechs Jahren und ca. 25'000 km fast täglich Kurzstrecken unter 5 km. Dazwischen aber natürlich auch immer wieder mal über nen Pass, auf die Autobahn oder ne Reise, damit alles ordentlich heiss wird. Es ist mir zu Schade, die SR nur am Wochenende auszufahren, und ich habe mit ihr ein meiner Meinung nach ausgezeichnetes Alltagsmoped gefunden (zugegeben, ich brauchte ein wenig Angewöhnungszeit).


    Ich bin mir schon bewusst, dass der Verschleiss so sicher höher ist. Bisher aber eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht, wobei ich sagen muss, dass ich noch nie in den Motor geschaut habe.


    Immer schön Flüssigkeiten kontrollieren und wechseln, ab und zu mal neue Reifen drauf oder einen neuen Kettensatz – und ach ja, die Schwinge musste ich mal rausflexen lassen, um sie wegen Spiel zu ersetzen. Aber das hat ja alles nichts mit Kurzstrecken zu tun ...


    Gruss aus Zürich,
    Luci


    PS: Fahrrad natürlich auch super!

    also bei mir war nach lufi-wechsel das gleiche problem aufgetreten. der alte filter war scheinbar sehr viel poröser, und so war auch die bedüsung auf viel luft ausgerichtet.
    es handelte sich bei mir demnach um ein problem, hervorgerufen durch zu wenig luft bei volllast, denn ohne lufi lief alles wieder wie geschmiert.
    vielleicht irgendwas verstopft bei der luftzufuhr?

    ja klar, die welle meinte ich. bin noch nicht so sattelfest mit dem dem vokabular.
    es ist nur so, dass wenn ich ihn dranhab, er auch funktionieren sollte meiner meinung nach.
    da ich aber ein digitaltacho montiert habe, dieses auch zuverlässig und genau anzeigt, zudem auch erst gerade die tachowelle ihren geist aufgegeben hat, könnte man natürlich darüber nachdenken, die beiden anzeigen zu demontieren.
    nur weiss ich nicht, wie das rechtlich aussieht. dzm brauchts nicht, der darf sogar kaputt montiert sein (meine suzuki dr habe ich so vorgeführt bei der mfk (kontrolle), kein problem). aber nur digitaltacho? geht das? beleuchten müsste ich ihn noch, aber dafür gibts ja so mehr oder weniger schöne anstecklämpchen im versand...
    mal sehen...

    so, ich habs wieder hingekriegt... war wirklich nur der zug. sorry für die panik.
    und wegen drehzahlmesser: versuche zuerst mal nur den zug zu wechseln, und wenn das nicht geht, komm ich gerne aufs angebot zurück.
    danke für die hilfe!
    luci

    Zitat

    Original von Annika
    Eventuell ist auch die Welle nicht ganz reingeschoben in den Kopf. Dann greift der Kram ins Leere. Ist mir auch schon passiert, da hatte der Dekohebel auch keine Funktion mehr. Einfach mal gucken, ob die Feder noch richtig sitzt und die Welle reinschieben (Fixierschraube lösen!)


    ja, ich glaube daran liegts, denn das problem besteht weiter, auch wenn ich den hebel manuell am motor betätige.
    vielen dank!

    hallo allerseits
    ein kleines problem mit dem dekohebel:


    zustand früher:
    ich zieh den dekohebel und der kolben flutscht richtig schön in die richtige position. fühlt man auch in den fingerspitzen am und erübrigt den blick aufs glas.


    seit einigen tagen:
    auch wenn der dekohebel ganz gezogen ist (liegt also nicht einfach am zug), "flutscht" der kolben nicht mehr so leicht, muss ich sogar ziemlich heftig auf den kicker um ihn in die richtige position zu bringen.
    zusätzlich ist heute der drehzahlmesser ausgestiegen (ca. 300 km, nachdem auch der tacho den geist aufgegeben hat)


    frage: was könnte los sein mit dem dekohebel?
    zusatzfrage (evtl. naiv): zusammenhang mit drehzahlmesser?


    bin gespannt auf eure vorschläge und danke im voraus.


    luci

    habe mir grad noch die nva sturmgepäcktaschen von raeer bestellt. kosten gebraucht nur 2 euro das stück, und dem kommentar von Matthias zu entnehmen, müssen das ja gute teile sein.
    vielleicht kauf ich mir für den tank einen ortlieb sack. für kamera und solche dinge, die wirklich absolut wasserdicht verstaut sein sollten. mal sehen... ich berichte...

    ...euch allen, für die vielen tipps und ratschläge.


    es stimmt schon, die ortlieb taschen sind sehr teuer. aber wenn sie das geld wert sind, würde sich eine investition sicher längerfristig auszahlen.
    vorerst habe ich mir aber nun, inspiriert von euren erfahrungen, in einem army liquidationsshop 2 armeetaschen aus soner art kunstleder gekauft. sehen sehr robust aus, und haben das stück nur 12.- gekostet.
    hinten drauf haben sie so klemmen, eigentlich um die taschen am gürel zu befestigen. werde mir aber aus gurtband was basteln, ringe dran oder irgendwelche schnallen, um dann die taschen über dem sattel zu befestigen.


    damit sie nicht verrutschen, werde ich auch noch was aus den ursprünglichen trägern machen, um die taschen damit am gepäckträger zu sichern, sowie irgendwo gegen vorne.
    ich poste dann bilder, wenn ich soweit bin, und fahre die ganze sache mal tüchtig probe. und wenns nicht klappt, kann ich ja immer noch etwas überstunden machen und mir die schönen ortlieb teile kaufen, die mir halt schon sehr gefallen.


    von wegen gewicht... ich glaube schon, dass das geht. bis genua ist ja auch nicht sooo weit, ca. 430 km auf der autobahn, und die werd ich, zumindest in der schweiz, auch befahren.


    kurz vor genua aber, wenn die zeit reicht, fahr ich glaub auf der landstrasse über den türkenpass (heisst der nicht so?).
    zudem bin ich nicht so schwer, 75 kg, und meine freundin leichte 50... bin schon mit freunden rumgekurvt, die fast das doppelte auf die waage bringen... schwammige sache dann aber schon, muss ich zugeben...


    muss mir aber noch die federn etwas härter einstellen, wie das geht ohne spezialwerkzeug habe ich eben gelesen, hier im forum.
    nochmals vielen dank, und natürlich bin ich weiterhin gespannt auf tipps und tricks...

    hallo
    nachdem ich mich doch schon seit einigen monaten hier bei euch im forumumschaue, meinen motor mittleweile mit einem kick zum leben erwecke und nicht mehr jeder tankstopp zur zitterpartie wird (bekomm ich das teil zum laufen...?), melde ich mich mal mit einer frage zu wort.
    also, es ist so, dass ich im september nach sardinien fahren will mit der sr. also genauer von zürich nach genua. habe das schonmal gemacht, dazumal aber mit meiner alten 125er vespa primavera, und in 2 tagen... andere geschichte...
    eben. mit der sr nach genua. und zu zweit. also zu zweit mit einer sr. und an einem tag.
    nun stellt sich die frage, wie das mit dem gepäck am besten zu bewerkstelligen ist.
    zelt muss mit, 2 schlafsäcke, 2 matten und bisschen gepäck. gepäckträger habe ich schon, mit dem ich wahrscheinlich schweren herzens mein schönes heck verunstalten werden muss. eine fette ortlieb rolle auch, dort kommen vielleicht die schlafsäcke rein, damit die auch schön trocken bleiben, und etwas kleider.
    nun, für kocher und solches zeugs suche ich noch was sr kompatibles. dabei sind mir diese taschen hier


    http://www.ortlieb.de/_prod.ph…e&produkt=moto-packtasche


    aufgefallen.
    [Blockierte Grafik: http://www.ortlieb.de/art/m22.jpg]
    hat jemand erfahrungen damit? oder sonstige tipps oder ratschläge betreffend satteltaschen? dürften auch etwas günstigere sein.
    vielen dank und gruss
    luci

Letzte Aktivitäten