Beiträge von frozen_bofrost

    jetzt hab ich es doch geschafft,
    nachdem meine Schwinge festgegammelt war, habe ich versucht mit einer Tigersäge zwischen Rahmen und Schwinge die Achse zu trennen,
    dabei ist der Rahmen (Anlauffläche für Schwinge links) geschrottet. :bash:


    Hat das schon mal jemand Instandsetzen lassen?
    Oder kann ich mich jetzt vom Grundrahmen verabschieden?


    Btw: Rausbekommen hab ich die Schwinge nachher durch Ausbau des Motors und rahmenfreundliches Flexen...


    Ersma,
    Bodo

    Moin,


    meine Schwingenachse ist fest, klopfen :sm:, erhitzen :sh:, Kriechöl :403:, Schlagschrauber, selbst mit einem schönen großen Abzieher (30 cm Rohr mit 16x1,5 Mutter auf Gewindestange) keine Bewegung...


    Ich würde dann jetzt mal zur Flex greifen, oder einem anderen Trenngerät,
    hat man eine Chance, zwischen Rahmen und Schwinge zerstörungsfrei die Schwinge herauszubekommen?

    Danke für die Info,
    Der Bremsanker ist innen mittig befestigt, also hab ich ihn auch über der Schwinge gelassen. Den Bremshebel hab ich dann mal richtig rum gedreht (die abgeflachte Seite stand nach außen) und hab ihn dann auch mal rechtwinklig zur Zugstange angebaut.
    Bremst jetzt so wie sie soll...

    Moin,


    der Festmacher für die Hinterradtrommel an einer 2J4, muss der über oder unter der Schwinge entlanglaufen?
    In meiner Reparaturanleitung habe ich irgendwie kein vernünftiges Bild dazu.
    Und das Gestänge sitzt immer so komisch...fast am Anschlag.


    Oder muss ich nur den Bremshebel an der Trommel etwas verdrehen?


    Ersma,
    frozen

    Hab den Motor auseinander, und richtig, es läuft der Sprit so durchs Ventil durch. Allerdings nicht Sturzbach, sondern sehr langsam.
    Bin dann nochmal zur Werkstatt zum draufschauen.


    Die Yamaha Werkstatt in Flensburg vermutet, ein Ventilsitz sei locker.
    Macht sich dann nur bei heißem Motor bemerkbar, beim Abkühlen würde er dann wieder festgeklemmt.
    Sonst sieht der Motor aus wie nicht gefahren, klar, ich schraub ja nur dran
    :D
    Haben mir MGZ in Richtung Bredstedt empfohlen,
    die sollen sowas vernünftig diagnostizieren können.
    Hat da schon einer Erfahrung mit denen gesammelt?


    Ansonsten schönes Wochenende :ber:


    Tschüss,
    Bodo

    Hallo freundliche Ratgeber,


    hat ne Weile gedauert, aber nu ist der Motor raus.


    Ventilbewegungen an sich sahen noch gut aus, Steuerkette war auch noch intakt und korrekt gespannt, beim Durchtreten kein Geklöter aus dem Zylinder, Bruckstücke hab ich keine gefunden.
    Bis jetzt habe ich erstmal den Zylinderkopf abgenommen.


    Erster Eindruck: ich hab richtig viel Dreck im Zylinder.


    Das Auslassventil sah aus als wenn jemand darauf Fliesenkleber verteilt hätte, zementartiger bröseliger grauweisser Dreck, auch im Krümmer weisslicher Belag.
    Auf dem Kolben mehr schwarze bröselige Ablagerungen, eher ölig.
    Heute arbeite ich mich ein Stück weiter runter, :403:
    bis dahin vielleicht schon erste Ideen?



    Tschüss,
    Bofrost

Letzte Aktivitäten