Beiträge von lupo

    Hallo Matthias,


    die Ignitech Zündung ist eine feine Sache.

    Schau mal auf der Ignitech Homepage nach: DCCDIP2

    Dort gibt es eine recht brauchbare (englische) Anleitung zur Software. Sparker Manual

    Die von dir erwähnte 'Base Advance' ist eine reine Eingabe des Basisvorzündung im Leerlauf, fix definiert aufgrund der Stellung der Pickups. In deinem Fall also die 10 Grad, die du gemessen hast. Dieser Wert wird einfach auf die zusätzliche Verstellung draufgerechnet, damit am Bildschirm der echte Zündwinkel angezeigt werden kann, weil das System ja nur den zusätzlichen Vorzündungswinkel kennt. Das heisst, wenn da z.B. als base advance 15 Grad drinstehen, während es real 10 Grad sind, wird in der Software als max. Vorzündung 35 ausgegeben werden, während real auch nur 30 erreicht werden (was ja gut ist).

    Genau deswegen muß man das auch immer am Schwungrad abblitzen. Zu schnell schleicht sich sonst ein Fehler ein.


    Hoffe, das hilft dir weiter.


    Gruß,

    Ulrich

    DenWeb81: Der Avon Safety Milage ist ein reiner Hinterreifen. Natürlich angejahrt, aber auch nicht ganz schlecht.

    Ich vermute, das seltsame Fahrverhalten kommt vom Vorderrad.

    Als Vorderreifen gehört zum SafetyMilage nämlich ein Speedmaster (MK2) Siehe hier Avon Website: Der hat eine sehr runde Kontur, wie es sich für vorne gehört. Siehe auch Empfehlung für SR durch Avon

    Auf meiner alten Bonneville habe ich die Kombi am Anfang gefahren und es war nicht schlecht.

    Vielleicht reicht somit der Tausch nur des Vorderreifens. Und Super-klassisch schaut es auch noch aus... ;)


    Besser wären Roadrider (MKII), wenn es weiterhin Avon sein sollen. Die sind modern und durchaus auf dem Niveau von BT45, Conti Go, Michelin Pilot Activ etc.

    Und man bekommt sie in allen erdenklichen Größen, z.B. in 19 Zoll als Hinterreifen. Deswegen in der GB-Szene sehr beliebt. Verschleissen halt wacker, wenn richtig hergenommen, kommen aber mit deutlich schnellerem, als einer Serien-SR gut zurecht.


    Aber eine SR hat ja so gängige Reifengrößen, da gibt es ja mannigfaltige Möglichkeiten.

    Und Reifen-Threads gibt es ja auch schon genügend.


    Gruß,

    Ulrich

    Hallo Lumaxein,


    den ersten Fehler (Benzinhahn) hast du ja schon gefunden.
    Der überlaufende Vergaser kommt meiner Erfahrung nach bei der Standzeit von einem zerbröselten O-Ring, mit dem der Sitz des Schwimmernadelventils gegen das Vergasergehäuse abgedichtet wird. Da täte ich jedenfalls als erstes schauen.
    Ganz fieser Fehler, das! Und der O-Ring ist meist garnicht im Überholsatz dabei...


    Gruß,
    Ulrich

    Hallo Tobi,


    die Firma Eisclean ( www.eisclean.de ) in Freiberg/Neckar ist auf genau solche Sachen spezialisiert. Und nahe genug an Stuttgart ist sie auch.
    Bist du sicher, dass Trockeneis-Strahlen in dem Fall richtig ist? Ich würde eher Soda oder Glasperlen nehmen.


    Beste Grüße,
    Ulrich

    Zitat

    Original von Morton
    (...)
    und das Einspeichen + Zentrieren macht wirklich Spaß.


    LG Morton



    Hallo Morton,


    ja, das kann ich bestätigen: Einspeichen macht fun.
    Ich habe auch schon Felgen gebohrt - aber 'richtig', nicht freihand. Das geht auf einer Fräsmaschine mit Universaltisch ganz gut. Der Spass am Selbermachen ist groß, das Risiko, die 100+ Euro Felge zu schrotten aber auch. Und der zeitliche Aufwand ist nicht unerheblich.
    Bei Walmotec kriegst du praktisch alle Felgen, zu akzeptablen Preisen. Und für 30 Euros extra auch gleich richtig gebohrt. Ich finde das angemessen. Dafür treibe ich den Aufwand nicht mehr.

    Für die SR in Seriengröße würde ich die 'XS-Performance' Felgen nehmen.


    Speichen, Nippel etc. gibt es dort auch.
    Und der Ulrich Walter ist ein 'Guter'!
    Ich habe dort durchweg gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich den Laden gerne empfehle.


    Beste Grüße,
    Ulrich (nicht verwandt oder verschwägert) :)

    Zitat

    Original von oldman


    ...wo sind den die ganzen Trommelfahrer, keiner von Euch dabei der mal einen Blick auf das Gestänge werfen kann ?? Ein hochauflösendes Foto der Verbindungsstange ist bestimmt auch zielführend.



    Hallo!


    ich hatte eine 90er mit Trommel, damals neu gekauft.
    Die hatte -da bin ich ganz sicher- einmal Rechts- und einmal Linksgewinde am Verbindungsgestänge.


    Zweimal Rechtsgewinde kenne ich nur von Triumph-Trommeln aus den späten 60ern. Da muss man halt eine Gabel aushängen und kann dann immer nur halbe Umdrehungen verstellen. Ist etwas umständlich, geht aber genauso.


    Gruß,
    Ulrich


    P.S.: Richte gerade meine 81er, die jetzt schon viele Jahre herumstand. Da sind die Zeichnungen von 'Oldman' Peter seeeehr hilfreich.
    Ein grosses DANKE dafür!

    Hi!
    Warum nicht die Pedanten-Lösung: Gehäuse ausdrehen, bis es wieder schön rund ist und neuen Übermass-Schieber aus dem Vollen drehen (Bronze). Ist aber wohl nur was für Leute mit Dreh- und Fräsmaschine und ausgeprägtem Spieltrieb! Macht aber Spass. Und man kann aus dem 34er einen 36.2er Vergaser machen, wenn man vorher mal quer durchfährt, bei originalem Aussehen und ohne finanziellen Aufwand...
    Gruss
    Lupo

    Hallo Uli!


    Ich würde strahlen und (Kunststoff-) beschichten probieren.
    Da gibt es eine hervorragende Adresse: Fa. Meeh Jumbocoat in Wimsheim. Von Mühlacker ist das ja auch nicht weit.
    Habe dort schon öfter arbeiten lassen. Die grundieren prinzipiell mit Zink-Irgendwas und arbeiten sehr sauber.


    [edit]



    Gruss
    lupo

    Hallo hiha,


    Du schreibst von der Modifikation des XT-Fliehkraftverstellers.
    Wie hast Du das gelöst?
    Den Verstellweg zu begrenzen ist ja noch einfach. Da könnte ich mir ein Ringlein vorstellen, das die Gewichte einfach aussen auffängt. Durch Tausch desselben hätte man noch dazu eine einfache und reproduzierbare Verstellmöglichkeit des max. Zündwinkels.
    Aber wie kriegt man eine flachere Verstellkurve hin? Versteller zerlegt und Gewichte erleichtert? Oder andere Federn? Oder noch was anderes?
    Neugier!
    Ich habe eine DZ mit Kerze im Schacht gebaut. Wenn die Dauerbaustelle dieses Jahr endlich wieder eine Strasse sehen soll, muss ich mir für den Zündversteller auch was einfallen lassen....


    Gruss
    lupo

Letzte Aktivitäten

  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger